Mein Konto
    Viel Drama um ein Horror-Lama: Amazon löscht seinen teuersten Film

    Lama Mia! Ein eigentümlicher Lama-Horrofilm wurde auf Amazon für die stattliche Summe von einer Million US-Dollar als Stream angeboten. Nach wenigen Tagen nahm der Anbieter das Werk aber wieder aus dem Sortiment.

    Check Is In The Mail Productions

    Es könnte der erste Film sein, bei dem das Streaming mehr kostet als die Dreharbeiten: Der trashige Lama-Horrorfilm „Llamageddon“, in dem ein Killer-Lama aus dem All eine Studentenfeier crasht, war bis vor kurzer Zeit noch auf Amazon für 999.999,99 US-Dollar als Stream erhältlich, für die HD-Version musste man sogar noch einen Dollar mehr berappen. Dabei handelt es sich laut Bloody Disgusting nicht etwa um ein kurioses Versehen, sondern anscheinend um eine mehr oder weniger clevere Marketing-Strategie seitens der Filmemacher. „Llamageddon“ war so zumindest für kurze Zeit der teuerste Film-Stream auf Amazon, der Anbieter hat das Produkt mittlerweile jedoch gelöscht (Link zu Amazon).

    Ob es irgendjemand in Betracht gezogen hätte, für „Llamageddon“ tatsächlich solch astronomische Summen aufzubringen, ist fragwürdig. Vor allem, weil der Trailer den Film nicht so aussehen lässt, als wäre er dieses Geld wirklich wert. Oder um es anders zu formulieren: Der Trailer zu dem Trash-Film könnte lama nicht sein. Dass hier nicht versucht wurde, einen Klassiker zu erschaffen, wird bereits nach wenigen Sekunden deutlich, Handwerkskunst oder Cleverness sucht man, wie es bei solchen Ramsch-Filmen meist der Fall ist, vergeblich. Dafür gibt es immerhin ein echtes Lama zu sehen. Und das gab es nicht einmal im Trailer zu „Avengers 4: Endgame“.

    Ob, wie und zu welchem Preis „Llamageddon“ (erneut) erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Seitdem der Artikel bei Amazon entfernt wurde, kamen keine neuen Informationen über die offiziellen Kanäle der Filmemacher.

    Hier der Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top