Mein FILMSTARTS
"Onward": Neuer Pixar-Film bringt zwei "Avengers"-Stars erneut zusammen
Von Annemarie Havran — 12.12.2018 um 20:24
facebook Tweet

Disney setzt ganz auf seine MCU-Helden: So arbeiten die Stars nun nicht mehr länger nur für die Filme rund um die „Avengers“ zusammen, sondern zwei von ihnen nun auch für den brandneu angekündigten Animationsfilm von Pixar.

Disney

Chris Pratt und Tom Holland sind als Star-Lord und Spider-Man nicht aus dem Marvel Cinematic Universe wegzudenken, wer die beiden allerdings als Elfen-Brüder sehen will, wird demnächst auch die Gelegenheit dazu haben. Wie Disney nämlich via Twitter verkündete, hat Pixar einen neuen Animations-Fantasyfilm namens „Onward“ in Arbeit und in diesem übernehmen Pratt und Holland zwei der Hauptrollen.

Die beiden sind jedoch nicht die einzigen großen Namen in der bisher angekündigten Sprecherriege: Auch Oscargewinnerin Octavia Spencer („The Help“) und Golden-Globe-Preisträgerin Julia Louis-Dreyfus („Seinfeld“) sind an Bord. Und auch der Kinostart wurde gleich mit verkündet: Am 6. März 2020 wird „Onward“ in den US-Kinos anlaufen, zum deutschen Starttermin haben wir allerdings noch keine Informationen.

Chris Pratt und Tom Holland als Elfen

Und darum geht es in „Onward“: In einer vorstädtischen Fantasy-Welt machen sich zwei Teenager-Elfen-Brüder (Stimmen in der englischen Originalfassung: Pratt und Holland) zu einer außergewöhnlichen Reise auf, um herauszufinden, ob in der Welt noch ein wenig Magie übrig ist.

Neben dieser kurzen Inhaltsangabe veröffentlichte Disney auch einen Kommentar von Dan Scanlon („Die Monster Uni“), der die Regie übernehmen wird: „Bei Pixar versuchen wir immer, Geschichten zu erschaffen, die ihren Ursprung in einer gewissen persönlichen Wahrheit haben. Dieser Film wurde von meiner eigenen Beziehung zu meinem Bruder inspiriert.“

Weder auf einen neuen Pixar-Film noch auf einen Leinwand-Auftritt von Tom Holland und Chris Pratt muss man aber bis 2020 warten. Pixar bringt am 3. Oktober 2019 die langerwartete Fortsetzung „Toy Story 4“ ins Kino, und dass natürlich auch Star-Lord und Spider-Man 2019 im Kino mitmischen, muss man fast schon nicht mehr erwähnen: Am 25. April 2019 startet das Marvel-Mega-Abenteuer „Avengers 4: Endgame“, am 4. Juli 2019 kommt das „Homecoming“-Sequel „Spider-Man: Far From Home“ in die Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Vor "Avengers 3" oder nach "Avengers 4": Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
Vor "Avengers 3" oder nach "Avengers 4": Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?
"Pinocchio": Disneys Realfilm-Remake verliert "Paddington"-Regisseur Paul King
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
"Pinocchio": Disneys Realfilm-Remake verliert "Paddington"-Regisseur Paul King
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
  • Creed 2

    de Steven Caple Jr.

    mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone

    Film - Drama

    Trailer
  • Avengers 4: Endgame
  • Spider-Man: Far From Home
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Was Männer wollen
  • Captain Marvel
  • Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
  • Mia und der weiße Löwe
  • Club der roten Bänder - Wie alles begann
  • Ostwind 4 - Aris Ankunft
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top