Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mandalorian": Der Deutsche mit der geilsten Stimme überhaupt spielt in der "Star Wars"-Realserie mit
    Von Tobias Mayer — 13.12.2018 um 09:30
    facebook Tweet

    Endlich wurde die Besetzung von „The Mandalorian“ offiziell bekanntgegeben. Zum Cast gehören nicht nur zwei Serienstars aus „Game Of Thrones“ und „Breaking Bad“, sondern auch die deutsche Regie-Legende Werner Herzog!

    Disney

    Regisseur Werner Herzog, der für Extrem-Aktionen bekannt ist (wie die Nummer im Klaus-Kinski-Urwaldabenteuer „Fitzcarraldo“, als er ein Dampfschiff über einen Berg ziehen ließ), der in seinen Dokumentarfilmen auch gerne mal Sachen einfach erfindet und dessen pathetische Stimme mit dem harten Akzent stets ein Highlight ist, wann immer sie durch einen seiner Filme dröhnt, spielt eine Rolle in der kommenden, ersten „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“, die derzeit unter Oberaufsicht von Showrunner Jon Favreau gedreht wird.

    Bevor es weitergeht, bitte kurz diesen Trailer anhören:

     

    Herzog, der über seine Karriere hinweg viele kleine Rollen und Sprech-Parts übernahm, gab im September 2018 bereits einen Hinweis auf seine Beteiligung an „The Mandalorian“. Er blieb vage, unterschätzte aber wohl den Spürsinn der Fans, als er IndieWire gegenüber davon sprach, für einen „großen Franchise-Film“ verpflichtet worden zu sein, über den er nichts sagen dürfe. Weil er dann aber den Tarn-Titel „Huckleberry“ verriet, stellten „Star Wars“-Fans direkt eine Verbindung zu „The Mandalorian“ her. Nach Informationen von Making Star Wars wird das Projekt nämlich unter dem Titel „Projekt Huckleberry“ gedreht. Ob Herzog aber wirklich glaubt(e), in einem Film und nicht einer Serie zu spielen oder sich nur versprochen hat, muss offen bleiben.

    Pedro Pascal und Giancarlo "Gustavo Fring" Esposito

    Zu Werner Herzogs Rolle ist noch nichts bekannt (genauso wie zu den meisten anderen Rollen). Wir gehen aber mal schwer davon aus, dass Herzog in „The Mandalorian“ einen deutlich kleineren Part hat als der nun ebenfalls offiziell bestätigte Hauptdarsteller Pedro Pascal („Narcos“, „Game Of Thrones“), der den titelgebenden, einsamen Revolverhelden in der durch Boba Fett bekannten Rüstung spielt (und einem neueren Gerücht nach ein Kleinkind beschützen muss, hinter dem finstere Gesellen her sind).

    Die weiteren Schauspieler der Hauptbesetzung sind: Giancarlo Esposito (der eiskalt-charmante Drogenboss Gustavo Fring aus „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“), Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano („Deadpool“), Carl Weathers (Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen), Emily Swallow („Supernatural“), Nick Nolte („Warrior“) und Omid Abtahi („American Gods“).

    „The Mandalorian“ wird acht Folgen lang und exklusiv auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen sein, der Ende 2019 in den USA an den Start gehen wird (und bald darauf wohl auch in Deutschland). Die zweite der bisher angekündigten „Star Wars“-Realserien ist eine Vorgeschichte zu „Rogue One“ mit Diego Luna als Rebellenspion Cassian Andor. Sie geht 2019 in den Dreh.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Markante Stimme?!Wohl eher sehr ausgeprägter Tschörmän Akzent,siehe die original Version von Jack Reacher.Ich sehe ihn schon vor mir,als Imperialer Offizier wie er seine Untergebenen anschnautzt:Zeh Rebells must be destroyed,zeh Emperor doez not tolerate failure and wieh will not fail. xD
    • Cirby
      Also, Herzogs Stimme hat meiner Meinung nach nichts Besonderes. Da würden mir dutzende prägnantere Stimmen einfallen.Und statt den Umstand mit dem Schiff aus Fitzcaraldo hätte ich eher den Irrsinn erwähnt, dass er dafür Unmengen an Regenwald roden ließ. Bereits damals geriet er deshalb in die Kritik. Vollkommen zurecht, wie ich finde.
    • Luphi
      Werner Herzog? Geil! Ja!Apropos geil: Die Überschrift ist ja mal wieder zum Erschießen.
    • WhiteNightFalcon
      Für mich hat die markanteste Stimme unter den Deutschen Darstellern immernoch Thomas Kretschmann.
    • Jimmy v
      Herzog wäre schon krass. Ob er allerdings so ein guter Schauspieler ist, sei mal dahingestellt. Er spielt wahrscheinlich einen eiskalten, humorlosen Bösewicht. ;)
    • RockYourThoughts
      Nick Nolte? WTF? goil... hoffentlich verpulvert man ihn nicht so wie Sydowin Episode 7! Man soll ihn zeigen lassen was er kann (siehe Warrior)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix beruhigt nach Fan-Aufschrei: "Narnia"-Adaption soll weiterhin kommen
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 5. Juni 2020
    Netflix beruhigt nach Fan-Aufschrei: "Narnia"-Adaption soll weiterhin kommen
    "Devs": Dann erscheint die Sci-Fi-Serie vom Macher von "Ex Machina" und "Auslöschung" endlich in Deutschland
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Devs": Dann erscheint die Sci-Fi-Serie vom Macher von "Ex Machina" und "Auslöschung" endlich in Deutschland
    Aktueller denn je! Trailer zur Horror-Serie "Lovecraft Country" von J.J. Abrams und "Get Out"-Macher Jordan Peele
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    Aktueller denn je! Trailer zur Horror-Serie "Lovecraft Country" von J.J. Abrams und "Get Out"-Macher Jordan Peele
    "X-Men"-Star stößt zum MCU: Werden beide Universen verbunden?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 2. Juni 2020
    "X-Men"-Star stößt zum MCU: Werden beide Universen verbunden?
    Ungeeignet für Disney+? Erster Trailer zum "Love, Simon"-Spin-off "Love, Victor"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 30. Mai 2020
    Ungeeignet für Disney+? Erster Trailer zum "Love, Simon"-Spin-off "Love, Victor"
    Das neue "Dark"? Trailer zur Netflix-Mystery-Serie "Curon"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 29. Mai 2020
    Das neue "Dark"? Trailer zur Netflix-Mystery-Serie "Curon"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Tote Mädchen lügen nicht
    1
    Von Brian Yorkey
    Mit Dylan Minnette, Grace Saif, Christian Navarro
    Drama
    Queen Of The South
    2
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Castle
    4
    Von Andrew Marlowe
    Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn
    Komödie, Drama
    Top-Serien
    Back to Top