Mein Konto
    "The Mandalorian": Der Deutsche mit der geilsten Stimme überhaupt spielt in der "Star Wars"-Realserie mit

    Endlich wurde die Besetzung von „The Mandalorian“ offiziell bekanntgegeben. Zum Cast gehören nicht nur zwei Serienstars aus „Game Of Thrones“ und „Breaking Bad“, sondern auch die deutsche Regie-Legende Werner Herzog!

    Disney

    Regisseur Werner Herzog, der für Extrem-Aktionen bekannt ist (wie die Nummer im Klaus-Kinski-Urwaldabenteuer „Fitzcarraldo“, als er ein Dampfschiff über einen Berg ziehen ließ), der in seinen Dokumentarfilmen auch gerne mal Sachen einfach erfindet und dessen pathetische Stimme mit dem harten Akzent stets ein Highlight ist, wann immer sie durch einen seiner Filme dröhnt, spielt eine Rolle in der kommenden, ersten „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“, die derzeit unter Oberaufsicht von Showrunner Jon Favreau gedreht wird.

    Bevor es weitergeht, bitte kurz diesen Trailer anhören:

    Herzog, der über seine Karriere hinweg viele kleine Rollen und Sprech-Parts übernahm, gab im September 2018 bereits einen Hinweis auf seine Beteiligung an „The Mandalorian“. Er blieb vage, unterschätzte aber wohl den Spürsinn der Fans, als er IndieWire gegenüber davon sprach, für einen „großen Franchise-Film“ verpflichtet worden zu sein, über den er nichts sagen dürfe. Weil er dann aber den Tarn-Titel „Huckleberry“ verriet, stellten „Star Wars“-Fans direkt eine Verbindung zu „The Mandalorian“ her. Nach Informationen von Making Star Wars wird das Projekt nämlich unter dem Titel „Projekt Huckleberry“ gedreht. Ob Herzog aber wirklich glaubt(e), in einem Film und nicht einer Serie zu spielen oder sich nur versprochen hat, muss offen bleiben.

    Pedro Pascal und Giancarlo "Gustavo Fring" Esposito

    Zu Werner Herzogs Rolle ist noch nichts bekannt (genauso wie zu den meisten anderen Rollen). Wir gehen aber mal schwer davon aus, dass Herzog in „The Mandalorian“ einen deutlich kleineren Part hat als der nun ebenfalls offiziell bestätigte Hauptdarsteller Pedro Pascal („Narcos“, „Game Of Thrones“), der den titelgebenden, einsamen Revolverhelden in der durch Boba Fett bekannten Rüstung spielt (und einem neueren Gerücht nach ein Kleinkind beschützen muss, hinter dem finstere Gesellen her sind).

    Die weiteren Schauspieler der Hauptbesetzung sind: Giancarlo Esposito (der eiskalt-charmante Drogenboss Gustavo Fring aus „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“), Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano („Deadpool“), Carl Weathers (Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen), Emily Swallow („Supernatural“), Nick Nolte („Warrior“) und Omid Abtahi („American Gods“).

    „The Mandalorian“ wird acht Folgen lang und exklusiv auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen sein, der Ende 2019 in den USA an den Start gehen wird (und bald darauf wohl auch in Deutschland). Die zweite der bisher angekündigten „Star Wars“-Realserien ist eine Vorgeschichte zu „Rogue One“ mit Diego Luna als Rebellenspion Cassian Andor. Sie geht 2019 in den Dreh.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top