Mein FILMSTARTS
Noch 2018 bei Netflix? Miley Cyrus in 5. Staffel "Black Mirror"
Von Markus Trutt — 13.12.2018 um 11:50
facebook Tweet

Entsprechende Gerüchte kursierten bereits: Nun hat Pop-Star und Schauspielerin Miley Cyrus – mehr oder weniger eindeutig – bestätigt, dass sie in einer der neuen Folgen aus der kommenden fünften „Black Mirror“-Season dabei sein wird.

Amazon Studios / Netflix

Netflix macht weiterhin ein großes Geheimnis um die nächste Staffel der dystopischen Anthologie-Serie „Black Mirror“. Weder steht fest, wie viele Folgen es geben und worum es in den einzelnen abgeschlossenen Episoden diesmal gehen wird, noch wann diese erscheinen werden oder wer überhaupt mitspielt. Zumindest zu letzterem Punkt gibt es nun aber neue Informationen. So wird wohl Ex-„Hannah Montana“-Star und Sängerin Miley Cyrus, die in den vergangenen Jahren unter anderem auch schon in den Serien „Two And A Half Men“ und „Crisis In Six Scenes“ zu sehen war, zum Cast der fünften Season gehören, in der die Menschheit garantiert wieder unter allerhand Technik leidet, die modern, bequem und gefährlich ist.

Verplappert?

Einen deutlichen Hinweis auf Cyrus‘ Beteiligung gab es bereits Anfang der Woche, als ihre Schwester beim US-Podcast Your Favorite Thing erwähnte, dass Miley für eine „Black Mirror“-Folge vor der Kamera stand. Als Cyrus nun zu Gast bei der Sirius-XM-Show von Radio-Kultmoderator Howard Stern zu Gast war, fragte dieser nach, wie Deadline zu berichten weiß. Zwar bekam Stern von seinem Gegenüber offenbar nur ein stummes Nicken, doch enthielt er diese Antwort seinen Hörern daraufhin nicht vor. Eine wirklich offizielle Bestätigung sieht zwar anders aus, dennoch kann man wohl davon ausgehen, dass die Geschichte stimmt.

Schon im Dezember 2018?

In was für eine Rolle Cyrus schlüpfen wird, ist allerdings noch nicht bekannt, schließlich wissen wir generell noch fast nichts über den Inhalt der neuen „Black Mirror“-Folgen. Fest steht lediglich, dass die fünfte Staffel der Hit-Serie eine interaktive Episode (die sich womöglich um ein Videospiel in den 80ern dreht) haben wird, bei der Zuschauer über den Ausgang bestimmen können. Womöglich erscheint mindestens diese Folge, die wohl den Titel „Bandersnatch“ trägt, noch 2018. In einem kurzzeitig online erschienenen Tweet hat Netflix diese nämlich für eine Veröffentlichung am 28. Dezember 2018 gelistet.

Zwar wurde der Tweet kurz darauf schon wieder gelöscht, doch halten wir das Datum dennoch für realistisch. Wahrscheinlich wurde die Information einfach nur früher gestreut als geplant, in den Netflix-Vorschaulisten für Dezember und Januar taucht „Black Mirror“ auch nach wie vor nicht auf. Doch auch im vergangenen Jahr kündigte man die Veröffentlichung von Season vier sehr kurzfristig und überraschend für die letzte Dezemberwoche an.

Dass im besagten Tweet allerdings nur ein expliziter Folgentitel genannt wurde, könnte darauf hindeuten, dass uns noch nicht die komplette fünfte Staffel erwartet, sondern Netflix-untypisch erstmal nur die erste Folge der neuen Season auf die Plattform gestellt wird – oder dass Netflix der eigentlichen Staffel ein Weihnachtsspecial voranstellt. In jedem Fall bleibt abzuwarten, ob Miley Cyrus schon in dieser Folge mit von der Partie sein wird oder eben erst später.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Pretty Little Liars: The Perfectionists
1
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
2
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
17. Februar 2019 auf
Alle Videos
8 Tage
3
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Hanna
4
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
NEWS - Serien im TV
Samstag, 16. Februar 2019
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Umbrella Academy
1
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
2
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
Der junge Inspektor Morse
3
Creator unbekannt
Mit Shaun Evans, Roger Allam, Anton Lesser
Drama, Krimi
Doom Patrol
4
Von Jeremy Carver
Mit April Bowlby, Diane Guerrero, Joivan Wade
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top