Mein FILMSTARTS
    Noch 2018 bei Netflix? Miley Cyrus in 5. Staffel "Black Mirror"
    Von Markus Trutt — 13.12.2018 um 11:50
    facebook Tweet

    Entsprechende Gerüchte kursierten bereits: Nun hat Pop-Star und Schauspielerin Miley Cyrus – mehr oder weniger eindeutig – bestätigt, dass sie in einer der neuen Folgen aus der kommenden fünften „Black Mirror“-Season dabei sein wird.

    Amazon Studios / Netflix

    Netflix macht weiterhin ein großes Geheimnis um die nächste Staffel der dystopischen Anthologie-Serie „Black Mirror“. Weder steht fest, wie viele Folgen es geben und worum es in den einzelnen abgeschlossenen Episoden diesmal gehen wird, noch wann diese erscheinen werden oder wer überhaupt mitspielt. Zumindest zu letzterem Punkt gibt es nun aber neue Informationen. So wird wohl Ex-„Hannah Montana“-Star und Sängerin Miley Cyrus, die in den vergangenen Jahren unter anderem auch schon in den Serien „Two And A Half Men“ und „Crisis In Six Scenes“ zu sehen war, zum Cast der fünften Season gehören, in der die Menschheit garantiert wieder unter allerhand Technik leidet, die modern, bequem und gefährlich ist.

    Verplappert?

    Einen deutlichen Hinweis auf Cyrus‘ Beteiligung gab es bereits Anfang der Woche, als ihre Schwester beim US-Podcast Your Favorite Thing erwähnte, dass Miley für eine „Black Mirror“-Folge vor der Kamera stand. Als Cyrus nun zu Gast bei der Sirius-XM-Show von Radio-Kultmoderator Howard Stern zu Gast war, fragte dieser nach, wie Deadline zu berichten weiß. Zwar bekam Stern von seinem Gegenüber offenbar nur ein stummes Nicken, doch enthielt er diese Antwort seinen Hörern daraufhin nicht vor. Eine wirklich offizielle Bestätigung sieht zwar anders aus, dennoch kann man wohl davon ausgehen, dass die Geschichte stimmt.

    Schon im Dezember 2018?

    In was für eine Rolle Cyrus schlüpfen wird, ist allerdings noch nicht bekannt, schließlich wissen wir generell noch fast nichts über den Inhalt der neuen „Black Mirror“-Folgen. Fest steht lediglich, dass die fünfte Staffel der Hit-Serie eine interaktive Episode (die sich womöglich um ein Videospiel in den 80ern dreht) haben wird, bei der Zuschauer über den Ausgang bestimmen können. Womöglich erscheint mindestens diese Folge, die wohl den Titel „Bandersnatch“ trägt, noch 2018. In einem kurzzeitig online erschienenen Tweet hat Netflix diese nämlich für eine Veröffentlichung am 28. Dezember 2018 gelistet.

    Zwar wurde der Tweet kurz darauf schon wieder gelöscht, doch halten wir das Datum dennoch für realistisch. Wahrscheinlich wurde die Information einfach nur früher gestreut als geplant, in den Netflix-Vorschaulisten für Dezember und Januar taucht „Black Mirror“ auch nach wie vor nicht auf. Doch auch im vergangenen Jahr kündigte man die Veröffentlichung von Season vier sehr kurzfristig und überraschend für die letzte Dezemberwoche an.

    Dass im besagten Tweet allerdings nur ein expliziter Folgentitel genannt wurde, könnte darauf hindeuten, dass uns noch nicht die komplette fünfte Staffel erwartet, sondern Netflix-untypisch erstmal nur die erste Folge der neuen Season auf die Plattform gestellt wird – oder dass Netflix der eigentlichen Staffel ein Weihnachtsspecial voranstellt. In jedem Fall bleibt abzuwarten, ob Miley Cyrus schon in dieser Folge mit von der Partie sein wird oder eben erst später.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    Toter Stuntman bei "The Walking Dead": Richterin urteilt gegen Fernsehsender
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    Toter Stuntman bei "The Walking Dead": Richterin urteilt gegen Fernsehsender
    RTL 2 zeigt neue Folgen des verspotteten "X-Factor"-Remakes
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 11. Oktober 2019
    RTL 2 zeigt neue Folgen des verspotteten "X-Factor"-Remakes
    Nach dem Gaga-Finale: So geht’s in "Doom Patrol" Staffel 2 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Nach dem Gaga-Finale: So geht’s in "Doom Patrol" Staffel 2 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top