Mein FILMSTARTS
    "The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
    Von Regina Singer — 13.12.2018 um 15:59
    facebook Tweet

    Seit 2007 wird „The Big Bang Theory” ausgestrahlt, doch bis heute wussten wir nicht, warum Sheldon nach jedem Streich fröhlich „Bazinga!“ sagt. Eine Folge der Spin-off-Serie „Young Sheldon“ hat da Mysterium jetzt aber endlich aufgelöst!

    CBS

    Nachdem gerade ein Widerspruch zwischen „The Big Bang Theory“ und dem Spin-off „Young Sheldon“ aufgelöst wurde, ist nun ein weiteres Mysterium endlich gelöst: Sheldon Coopers (Jim Parsons) Ausdruck „Bazinga!“. Jedes Mal, wenn Sheldon in der Original-Serie einen Witz oder Streich beendet, ruft er fröhlich dieses Wort, doch woher es eigentlich kommt, darüber konnten Fans bisher immer nur spekulieren. Bislang hielt sich das Gerücht, der Ursprung des Begriffs wären die drei chemischen Elemente Barium, Zink und Gallium (Ba, Zn, Ga), was aber nicht stimmt. Denn die zehnte Folge der zweiten Staffel vom TBBT-Spin-off „Young Sheldon“ liefert nun die offizielle Erklärung.

    In dieser Folge namens „A Stunted Childhood and a Can of Fancy Mixed Nuts“ muss sich der junge Sheldon (Iain Armitage) oft anhören, er sei mehr alter Mann als Kind. Daher begibt er sich in einem Comicbuchladen auf die Suche nach Scherzartikeln, die er kaufen kann, damit er sich kindisch benehmen und Humor entwickeln kann. Fündig wird er vor einem Warenständer mit Dingen, die nur geschaffen wurden, um andere Menschen hereinzulegen – von dem Unternehmen „Bazinga“, das den Slogan trägt: Wenn es witzig ist, ist es ein Bazinga!“

    Sheldon Coopers erste Scherze

    Die besagte Folge der zweiten Staffel von „Young Sheldon“ zeigt auch gleich die allerersten Streiche des Superbrains, die unter anderem aus falschen Kaugummis, Pupskissen und Scherzanrufe bestehen. Jim Parsons, der die Geschichte des jungen Sheldon im Spin-off aus dem Off erzählt, erklärt dabei, dass er so der „verrückte Witzbold geworden sei, den all seine Freunde heute kennen und lieben.

    Das ist der "Bazinga!"-Ursprung hinter der Kamera

    Es ist wohl eine Leistung, dass wir erst jetzt mit der Spin-off-Serie erfahren, was es mit „Bazinga!“ auf sich hat, immerhin wird „The Big Bang Theory“ schon seit 2007 ausgestrahlt. Allerdings wissen wir schon seit einiger Zeit, wie der Begriff hinter der Kamera geboren wurde. Während eines Interviews im Jahr 2016 verriet Jim Parsons, dass ihn der Autor und Produzent der Original-Serie Steve Holland zu diesem Ausdruck inspirierte.

    Parsons erzählte damals, dass Filmemacher Holland den Begriff wohl anscheinend in sein normales Leben integriert hatte. Und der 45-jährige Schauspieler übernahm diesen Spruch spontan. Der Rest ist Geschichte und lässt nur noch eine Frage offen: Woher hat Steve Holland diesen Ausdruck?

    Derzeit gibt es die erste Staffel von „Young Sheldon“ bei Amazon Prime Video zu sehen. Die zweite Staffel kann unter anderem dort bereits erworben werden (OmU). Im Free-TV starten derweil die finale zwölfte Staffel von „The Big Bang Theory“ sowie auch die zweite Staffel von „Young Sheldon“ hierzulande am 7. Januar 2019.

    Hier könnt ihr den Trailer zur zweiten Staffel von „Young Sheldon“ sehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Boys
    2
    The Boys
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    3
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Carnival Row
    4
    Carnival Row
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Witcher": So sieht Geralts treues Pferd Roach a.k.a. Plötze in der Netflix-Serie aus!
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 16. Juli 2019
    "The Witcher": So sieht Geralts treues Pferd Roach a.k.a. Plötze in der Netflix-Serie aus!
    Ohne Tom Cruise: Amazon macht "Jack Reacher"-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Ohne Tom Cruise: Amazon macht "Jack Reacher"-Serie
    Wie "Game Of Thrones" auf Latein?! Erste Bilder zur Historien-Serie "Romulus" über die Gründung Roms
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 15. Juli 2019
    Wie "Game Of Thrones" auf Latein?! Erste Bilder zur Historien-Serie "Romulus" über die Gründung Roms
    Trailer zur "Beverly Hills, 90210"-Fortsetzung: Die Original-Stars feiern (und knutschen) im Peach Pit!
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 13. Juli 2019
    Trailer zur "Beverly Hills, 90210"-Fortsetzung: Die Original-Stars feiern (und knutschen) im Peach Pit!
    "The Mandalorian": Staffel 2 der "Star Wars"-Serie bereits in Arbeit
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 12. Juli 2019
    "The Mandalorian": Staffel 2 der "Star Wars"-Serie bereits in Arbeit
    Ein Teaser im 80er-Style zur 9. Staffel  "American Horror Story" präsentiert die Besetzung
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 12. Juli 2019
    Ein Teaser im 80er-Style zur 9. Staffel "American Horror Story" präsentiert die Besetzung
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Millie Bobby Brown
    Drama, Fantasy
    Dark
    2
    Von Baran bo Odar, Jantje Friese
    Mit Louis Hofmann, Andreas Pietschmann, Maja Schöne
    Drama, Sci-Fi
    Suits
    3
    Von Aaron Korsh
    Mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Rick Hoffman
    Komödie, Drama
    Chernobyl
    4
    Von Craig Mazin
    Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top