Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Fisherman's Friends": "Pitch Perfect" mit behaarten Männern
    Von Christian Fußy — 16.12.2018 um 19:57
    facebook Tweet

    In der auf Tatsachen beruhenden Komödie werden zehn Männer aus der britischen Küstenregion Cornwall zur Musiksensation. Als A-Cappella-Gruppe „Fisherman's Friends“ stürmen sie die Charts.

    In „Fisherman’s Friends“ geht es nicht etwa um die bekannten Pastillen, an denen nur die Stärksten unter uns lutschen, sondern um eine zehnköpfige Freizeit-Musiker-Truppe aus Cornwall. Als A-Cappella-Gruppe „Fisherman’s Friends“ touren die Männer, unter denen sich neben Fischern auch Verkäufer und Handwerker befinden, durch die Kneipen der Region. Als der Boss einer Plattenfirma durch Zufall auf die Lieder der singenden Seebären aufmerksam wird, erlaubt er sich einen grausamen Scherz und schickt den misanthropischen Musikmanager Danny (Daniel Mays) in die Küstenstadt Port Isaac, um die Band unter Vertag zu nehmen. Der glaubt nach einiger Zeit aber wirklich an deren Durchbruch...

    „Fisherman’s Friends“ von Regisseur Chris Foggin basiert auf der wahren Geschichte der gleichnamigen Folk-/A-Cappella-Band, die mit ihrem 2010 erschienenen Album „Port Isaac’s Fisherman‘s Friends“ Platz neun der britischen Charts erreichen konnten. Die Platte der bis dahin nur regional bekannten Gruppe wurde von Universal Music produziert, da ein Radio-DJ auf einer Urlaubsreise auf die Band aufmerksam geworden war und diese seinem Manager empfahl, der den Deal letztendlich einfädelte. 

    „Fisherman’s Friends“ hat noch keinen Starttermin in Deutschland.  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top