Mein Konto
    Für "Herr der Ringe"-Fans das perfekte Weihnachtsgeschenk: Die Trilogie kommt wieder ins Kino!

    Schon 15 Jahre ist es her, dass das Trilogie-Finale „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ im Kino startete. Nun kommen alle drei Filme ab dem 13. Januar 2019 noch einmal auf die Leinwand – und das sogar in der Extended Version!

    Warner Bros.

    Sucht ihr noch Weihnachtsgeschenke? Dann haben wir fantastische Nachrichten für euch: Die „Der Herr der Ringe“-Trilogie kommt wieder ins Kino und die mit Preisen, Kritikerlob und Fan-Zuspruch überschüttete Filmreihe von Peter Jackson dürfte ja nun fast jeder mögen. Gut, vielleicht nicht jeder, aber immerhin wir von FILMSTARTS fanden die drei Fantasy-Epen großartig und zeichneten sie allesamt mit der Höchstwertung von fünf Sternen aus.

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Lange warten müssten etwaige Beschenkte dann auch gar nicht, denn schon am 13. Januar 2019 geht es mit den Wiederaufführungen los. Cinemaxx bringt dann „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“, „Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“ und „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ auf zahlreiche Leinwände Deutschlands. Insgesamt sind 27 Städte dabei – welche genau, könnt ihr auf der Cinemaxx-Website nachlesen. In ausgewählten Städten gibt es die Trilogie sogar in der englischen Originalversion zu sehen, alle Filme werden in der Extended Edition gezeigt.

    Es gelten folgende Spielzeiten:

    •  13. bis 27. Januar 2019 für die deutsche Synchronfassung
    •  15. bis 29. Januar 2019 für die englische Originalversion

    Das sind die Preise

    Das Beste an der Aktion ist: Der Spaß kostet gar nicht mal so viel, zumindest wenn man die sonst üblichen Preise für Blockbuster in Multiplex-Kinos bedenkt:

    •  Das Kombiticket für alle drei Filme kostet 15 Euro.
    •  Ein Ticket für einen einzelnen Film kostet 6,30 Euro.

    Die Eintrittskarten gibt es ab sofort in den teilnehmen Kinos und auch online zu kaufen, hier zum Beispiel für das Berliner Cinemaxx. Aber Achtung: Online gibt es nur die Einzeltickets zu kaufen, das Kombiticket erhaltet ihr ausschließlich in den teilnehmenden Kinos!

    Drei Filme, drei Termine

    Wer sich jetzt Sorgen macht, dass er die drei Filme in ihrer Extended Version – also mit zusätzlichem Material – und einer stolzen Gesamtlaufzeit von 726 Minuten, also über 12 Stunden etwa am Stück gucken müsste, dem können wir Entwarnung geben. Die Trilogie läuft nicht in einem großen Kino-Marathon, sondern jeder der drei Filme wird an einem anderen Tag gezeigt.

    So laufen die Filme der deutschen Fassung an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen (13., 20. und 27. Januar), die Filme in der englischen Originalfassung an drei Dienstagen (15., 22. und 29. Januar).

    Wer lieber Frisches von „Herr der Ringe“-Mastermind Peter Jackson im Kino sehen möchte, der hat bereits ab dem heutigen 13. Dezember 2018 die Gelegenheit dazu. Denn heute startet „Mortal Engines: Krieg der Städte“, zwar nicht von Jackson inszeniert, dafür aber von dessen Schüler Christian Rivers. Jackson selbst ist als Drehbuchautor und Produzent an dem Fantasy-Epos beteiligt, zu dem ihr hier unsere Kritik lesen könnt.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top