Mein Konto
    Nach schweren Verletzungen bei neuer Show: ProSieben reagiert

    Es ist das TV-Ereignis auf ProSieben an diesem Wochenende: die ProSieben Wintergames. Heute und morgen sollen sie den Zuschauern zur besten Sendezeit Spaß bereiten. Doch im Vorfeld lief einiges schief, was jetzt zu Konsequenzen führte.

    ProSieben

    In St. Anton am Arlberg treten Promis am heutigen Freitagabend und am morgigen Samstagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Schnee gegeneinander an. In der Sendung „Die ProSieben Wintergames“ geht es in Einzel- und Doppelkajaks nicht durchs Wildwasser, sondern eine Skipiste herunter. Daneben müssen sich die Promis noch auf PS-starken „Ski-Motorrädern“ auf einer eisigen Rennstrecke und einem Slalom-Parcours beweisen. Das klingt nicht nur gefährlich, sondern ist es auch.

    Bei den Proben haben sich gleich zwei der Stars schwerer verletzt. Der ehemalige „Big Brother“-Kandidat Jürgen Milski rutschte vom Motorrad, stürzte auf Kopf und Schulter und riss sich dabei mehrere Bänder. Den aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannten Raúl Richter erwischte es derweil bei Proben für das Kajak-Event. Er brach sich die Schulter.

    Krisensitzung wegen ProSieben Wintergames?

    Laut der BILD-Zeitung gab es deswegen am gestrigen Abend bei ProSieben noch eine „Krisensitzung“. Die Verantwortlichen entschlossen sich dabei angeblich, eine der beiden Strecken zu entschärfen, um so das Verletzungsrisiko für die Live-Show zu senken. Die Show solle aber sonst wie geplant stattfinden. Jürgen Milski erklärte auch, dass sein Sturz einfach nur „unglücklich“ gewesen sei. Die teilnehmenden Stars seien eigentlich gut geschützt.

    ProSieben/Willi Weber

    ProSieben dementiert allerdings, dass es eine solche Krisensitzung gegeben habe. Der Sender gab daneben bekannt, dass Ex-„Dschungelcamper“ Aurelio und Sänger Martin Kesici als Ersatz für die beiden verletzten Teilnehmer einspringen.

    Daneben veröffentlichte ProSieben auf seiner Webseite auch noch ein Video vom Unfall von Jürgen Milski.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top