Mein FILMSTARTS
    "Downton Abbey": Erster Trailer zum Kinofilm zur britischen Erfolgsserie
    Von Tobias Tißen — 14.12.2018 um 18:40
    facebook Tweet

    2015 wurde „Downton Abbey” nach sechs Staffeln beendet. Doch für einen Kinofilm schlüpfen die Original-Darsteller noch einmal in ihre alten Rollen. Hier ist der erste Trailer zum „Downton Abbey”-Film:

    Von 2010 bis 2015 entstanden insgesamt 52 Episoden der sehr erfolgreichen britischen Drama-Serie „Downton Abbey”, in deren Mittelpunkt die Aristokratenfamilie Crawley und deren Bedienstete stehen, die auf dem titelgebenden Landsitz Downton Abbey leben. Die Serie wurde dann mit einer 90-minütigen Finalepisode abgeschlossen und danach war es erstmal still um die Crawleys – bis in diesem Jahr ein Kinofilm zur Serie angekündigt wurde. Und dazu gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer, der uns endlich wieder in idyllische Grafschaft Yorkshire entführt.

    Der Original-Cast kehrt zurück

    Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer dass sie an die von Julian Fellowes (schrieb zuletzt am Drehbuch zur Agatha-Christie-Verfilmung „Das krumme Haus” mit) erdachte Serie anknüpfen soll. Auch die ersten bewegten Bilder liefern leider keinen neuen Erkenntnisse.

    Die Fans können sich aber auf eine große Anzahl bekannter Gesichter freuen. So wird die Hauptdarsteller-Riege um Hugh Bonneville („Paddington”), und Maggie Smith („Harry Potter”) wieder in ihre Rollen aus der Serie schlüpfen. Regie führt Michael Engler, der unglaubliche Erfahrung um Serienbereich vorweisen kann: Unter anderem inszenierte er Episoden von „Party of Five”, „Sex and the City”, „Six Feet Under”, „30 Rock”, „Unbreakable Kimmy Schmidt” und – selbstverständlich – „Downton Abbey”.

    Einen deutschen Starttermin hat der „Downton Abbey”-Kinofilm leider noch nicht, in Großbritannien läuft er jedoch am 13. September 2019 in den Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Ach Freunde, ich werfe eine Münze. :D
    • WhiteNightFalcon
      Tonys Chauffeur Happy wird sich freuen. 😎
    • Darklight ..
      Mein Tipp für den Teilzeitromantiker:Schau Dir danach den Rest an!😂😋
    • Sentenza93
      Ich hatte die schon öfter mal auf dem Radar, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen, was dann mehr juckte.Danke für den Tipp. :) :D
    • Jimmy v
      Downton Abbey ist für mich eine zwiespältige Sache. Sie ist ein bisschen guilty pleasure, denn die Schauwerte und auch der Soundtrack sind gut (der Soundtrack ist wirklich gut und einprägsam - eher eine Seltenheit im Serienbereich, wie ich finde). Die Handlung ist ein bisschen nostalgisch und geschönt und nicht so bissig wie Julian Fellows, der das Ding geschrieben hat, schon mal in Gosford Park unter Beweis stellte. Manchmal schrammt die Serie zudem haarscharf an der Seifenoper vorbei - und in den späteren Staffeln übergeht's die Grenze.Ich würde dir empfehlen die ersten drei Staffeln (minus des Weihnachtsspecials der dritten Staffel) zu schauen. Der Rest ist tatsächlich verzichtbar.
    • Jimmy v
      Der Trailer sagt ja noch nicht viel, aber ein bisschen gespannt bin ich durchaus.
    • Sentenza93
      Ich muss echt mal gucken, bald mal in die Serie reinzuschauen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Trailer zu "Morgen sind wir frei": Familiendrama nach der Iranischen Revolution
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Trailer zu "Morgen sind wir frei": Familiendrama nach der Iranischen Revolution
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Das perfekte Geheimnis
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Die Addams Family
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Das Wunder von Marseille
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top