Mein Konto
    "Downton Abbey": Erster Trailer zum Kinofilm zur britischen Erfolgsserie

    2015 wurde „Downton Abbey” nach sechs Staffeln beendet. Doch für einen Kinofilm schlüpfen die Original-Darsteller noch einmal in ihre alten Rollen. Hier ist der erste Trailer zum „Downton Abbey”-Film:

    Von 2010 bis 2015 entstanden insgesamt 52 Episoden der sehr erfolgreichen britischen Drama-Serie „Downton Abbey”, in deren Mittelpunkt die Aristokratenfamilie Crawley und deren Bedienstete stehen, die auf dem titelgebenden Landsitz Downton Abbey leben. Die Serie wurde dann mit einer 90-minütigen Finalepisode abgeschlossen und danach war es erstmal still um die Crawleys – bis in diesem Jahr ein Kinofilm zur Serie angekündigt wurde. Und dazu gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer, der uns endlich wieder in idyllische Grafschaft Yorkshire entführt.

    Der Original-Cast kehrt zurück

    Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer dass sie an die von Julian Fellowes (schrieb zuletzt am Drehbuch zur Agatha-Christie-Verfilmung „Das krumme Haus” mit) erdachte Serie anknüpfen soll. Auch die ersten bewegten Bilder liefern leider keinen neuen Erkenntnisse.

    Die Fans können sich aber auf eine große Anzahl bekannter Gesichter freuen. So wird die Hauptdarsteller-Riege um Hugh Bonneville („Paddington”), und Maggie Smith („Harry Potter”) wieder in ihre Rollen aus der Serie schlüpfen. Regie führt Michael Engler, der unglaubliche Erfahrung um Serienbereich vorweisen kann: Unter anderem inszenierte er Episoden von „Party of Five”, „Sex and the City”, „Six Feet Under”, „30 Rock”, „Unbreakable Kimmy Schmidt” und – selbstverständlich – „Downton Abbey”.

    Einen deutschen Starttermin hat der „Downton Abbey”-Kinofilm leider noch nicht, in Großbritannien läuft er jedoch am 13. September 2019 in den Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top