Mein Konto
    Rabenschwarzer Netflix-Horror: Erster Trailer zur düsteren Mittelalter-Fantasy-Serie "Kingdom"

    In der Netflix-Serie "Kingdom" wird Südkorea zur Zeit der Joseon-Dynastie von einer mysteriösen Seuche heimgesucht. Wer von ihr dahingerafft wird, kehrt als Monster ins Leben zurück. Der Kronprinz stellt sich den bösen Mächten mutig entgegen.

    Die koreanische Netflix-Serie „Kingdom“ sorgte bereits vor Beendigung der Dreharbeiten für Schlagzeilen: Die Macher wurden von der Streamingfirma zum Entrichten einer Geldstrafe verdonnert, da Regisseur Kim Seong-hun („Tunnel“) bei der Produktion etwas tiefer in die Firmenkasse gegriffen und den von Netflix vorgegebenen finanziellen Rahmen gesprengt hat. Jede Episode soll laut Variety am Ende mehr als 1,78 Millionen Dollar gekostet haben, was wohl ein gutes Stück über dem angedachten Budget lag. Diese Investition scheint sich aber zumindest qualitativ ausgezahlt haben: Die Serie wurde noch vor der Ausstrahlung einer einzigen Episode von Netflix um eine zweite Staffel verlängert. Über diesen Zeilen gibt es jetzt erst einmal den Trailer zur ersten zu sehen.

    In „Kingdom“ wird das mittelalterliche Korea von einer geheimnisvollen Seuche heimgesucht, die die Menschen erst reihenweise dahinrafft und dann als untote Monster wiederauferstehen lässt. Der des Verrats bezichtigte Kronprinz (Ji-hoon Ju) will sein Volk retten und herausfinden, welche Macht die Pest verursacht. Er begibt sich auf eine Selbstmordmission ins Ungewisse, die ihm alles abverlangen und ihm mit dem ultimativen Bösen konfrontieren wird…

    Kingdom erscheint in Deutschland am 25. Januar auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top