Mein FILMSTARTS
    Rabenschwarzer Netflix-Horror: Erster Trailer zur düsteren Mittelalter-Fantasy-Serie "Kingdom"
    Von Christian Fußy — 18.12.2018 um 20:15
    facebook Tweet

    In der Netflix-Serie "Kingdom" wird Südkorea zur Zeit der Joseon-Dynastie von einer mysteriösen Seuche heimgesucht. Wer von ihr dahingerafft wird, kehrt als Monster ins Leben zurück. Der Kronprinz stellt sich den bösen Mächten mutig entgegen.

    Die koreanische Netflix-Serie „Kingdom“ sorgte bereits vor Beendigung der Dreharbeiten für Schlagzeilen: Die Macher wurden von der Streamingfirma zum Entrichten einer Geldstrafe verdonnert, da Regisseur Kim Seong-hun („Tunnel“) bei der Produktion etwas tiefer in die Firmenkasse gegriffen und den von Netflix vorgegebenen finanziellen Rahmen gesprengt hat. Jede Episode soll laut Variety am Ende mehr als 1,78 Millionen Dollar gekostet haben, was wohl ein gutes Stück über dem angedachten Budget lag. Diese Investition scheint sich aber zumindest qualitativ ausgezahlt haben: Die Serie wurde noch vor der Ausstrahlung einer einzigen Episode von Netflix um eine zweite Staffel verlängert. Über diesen Zeilen gibt es jetzt erst einmal den Trailer zur ersten zu sehen.

    In „Kingdom“ wird das mittelalterliche Korea von einer geheimnisvollen Seuche heimgesucht, die die Menschen erst reihenweise dahinrafft und dann als untote Monster wiederauferstehen lässt. Der des Verrats bezichtigte Kronprinz (Ji-hoon Ju) will sein Volk retten und herausfinden, welche Macht die Pest verursacht. Er begibt sich auf eine Selbstmordmission ins Ungewisse, die ihm alles abverlangen und ihm mit dem ultimativen Bösen konfrontieren wird…

    Kingdom erscheint in Deutschland am 25. Januar auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luthien's Ent
      Doch, das schaffe ich... ;-D Mal ernsthaft: ich hab nur die Kostüme gesehen und für mich ist das so als würden wir in Europa ausschließlich Mittelalterfilme drehen und in den USA nur Western. Kommt mir einfach so vor,als hätte man alles schon mal gesehen. Und jetzt wird es durch Zombies nochmal „aufgewertet“...
    • Deniz Ö.
      Die Joseon-Dynastie war eine Dynastie zwischen 1392 und 1910 in KOREA....Das hat nichts mit China oder der chinesischen Regierung zu tun...mehr Kulturbanause kann man nicht sein.
    • Luthien's Ent
      Wann geht den Chinesen Stoff für ihre Ära aus? Ach ja, nie, weil die Regierung keine andere Zeit verfilmen will. Tja, na dann.
    • Jimmy v
      Sehe ich genauso! Infizierte-Zombies kann ich nicht mehr sehen, doch solche, die aus übernatürlichen Gründen entstehen, sind schon viel interessanter.
    • Martin D.
      Das historische Setting hebt es hoffentlich von anderen Zombiewerken ab ,obwohl es vielleicht zum Zombiegenre gehört ,der Trailer sieht zumindest schon mal ansprechend aus.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top