Mein Konto
    "Conjuring 3" und mehr: So gruselig geht es nach "Conjuring 2" weiter

    Der Horror-Hit „Conjuring 2“ läuft heute Abend ab 23:55 Uhr als Free-TV-Premiere auf ProSieben. Die Grusel-Reihe über die Warrens und ihre paranormalen Begegnungen ist damit aber noch lange nicht beendet…

    Warner Bros.

    Achtung, Spoiler zu „Conjuring 2“

    Es wurde eng für das geisterjagende Ehepaar Ed und Lorraine Warren (Vera Farmiga und Patrick Wilson) – besonders für Ed, der seiner Frau mit einer spontanen Elvis-Interpretation eine der schönsten Liebeserklärungen der Horrorfilmgeschichte machte, nur um sie dann im Finale von „Conjuring 2“ schlimm bangen zu lassen. Aber die Warrens überleben und sind als Team gestärkt – für die Geister wird es in nächster Zeit also nicht einfacher…

    "Annabelle 3"

    Mit „Annabelle 3“ steht ein weiteres Spin-off an, wieder mit der titelgebenden Gruselpuppe im Zentrum der Handlung, die am Anfang des ersten „Conjuring“ eine Krankenschwestern-WG aufmischte und anschließend durch zwei Ableger-Filme spukte. Deutscher Kinostart von „Annabelle 3“ ist am 4. Juli 2019. Bestätigt wurde, dass Ed und Lorraine Warren in diesem Spin-off dabei sein werden – wobei ihr Part wahrscheinlich nicht so groß wird wie in den „Conjuring“-Filmen. Hauptfigur wird offenbar ihre inzwischen zehnjährige Tochter Judy, die eines Abends mit zwei Babysittern alleine ist – und mit Annabelle…

    "Conjuring 3"

    Voraussichtlich 2020 folgt dann „Conjuring 3“. Der wird nicht wie die Vorgänger von James Wan, sondern von Michael Chaves inszeniert – er überzeugte Wan und die anderen Produzenten mit seinem Regie-Debüt, dem Horror-Schocker „Lloronas Fluch“ (der wie die „Conjuring“-Filme lose auf realen Ereignissen bzw. bekannten Spukgeschichten basiert). Wenn die Informationen der auf Horrorfilme spezialisierten Seite Bloody Disgusting stimmen, werden die Warrens in „Conjuring 3“ den Fall eines Mörders untersuchen: Der Mann steht vor Gericht – behauptet aber, selbst gar nicht getötet zu haben. Ein Dämon sei Schuld…

    "The Nun 2" und "Crooked Man"

    The Nun” drehte sich um die Horror-Nonne aus „Conjuring 2“, die dort übrigens eine spontane Ergänzung in allerletzter Minute war. Das Spin-off wurde 2018 mit einem weltweiten Einspiel von 365 Millionen US-Dollar zum bisher erfolgreichsten Film der kompletten Reihe (obwohl es gleichzeitig der schwächste ist). Ein Sequel wurde noch nicht offiziell angekündigt – aber wenn die Ankündigung kommt, dürfte sie niemanden überraschen.

    2017 berichtete das Branchenmagazin Hollywood Reporter über ein weiteres geplantes Spin-off zu „Conjuring 2“, das uns erwarten könnte: „The Crooked Man“. Seitdem gab es auch immer wieder Statusmeldungen, zuletzt im September 2018. Der schlaksige Gruselmann mit den spitzen Zähnen entstammt einem Kinderreim und gab wie seine Kollegin, die Horror-Nonne, in „Conjuring 2“ seinen Einstand.

    „Conjuring 2“ läuft heute spätabends ab 23:55 Uhr auf ProSieben. Die Vorschau auf weitere Filme aus dem filmischen „Conjuring“-Gruselkabinett haben wir auch als Video im Angebot:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top