Mein FILMSTARTS
"Fast & Furious 9": Zwei Streithähne geben klein bei und kehren zurück
Von Annemarie Havran — 20.12.2018 um 13:05
facebook Tweet

Und noch mehr Mitglieder von Dominic Torettos Familie kehren zurück: In „Fast & Furious 9“ sollen nun auch Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson wieder mit dabei sein, obwohl es unter den Darstellern zuletzt ziemlich krachte.

Universal Pictures

In den „Fast & Furious“-Filmen halten Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Crew meist zusammen wie Pech und Schwefel, im wahren Leben waren sich die Darsteller des megaerfolgreichen Action-Franchise zuletzt nicht immer ganz einig. Und während sehr früh klar war, dass „Fast & Furious 9“ kommen und Vin Diesel auf jeden Fall wieder am Steuer sitzen wird, ist im Gegensatz dazu noch überhaupt nicht entschieden, wer dann noch an seiner Seite stehen wird. Immerhin haben sich schon mal Dwayne Johnson und Jason Statham in Richtung ihres eigenen Spin-offs „Hobbs & Shaw“ verabschiedetet und mit dessen Kinostart am 1. August 2019 sogar den Platz weggeschnappt, der zunächst für „Fast & Furious 9“ reserviert war.

Bislang ist offen, ob Statham und Johnson auch für den neunten Teil der Hauptreihe vor die Kamera treten werden, zwei andere Mitglieder der Stammbesetzung haben sich aber nun wohl entschieden, mit von der Partie zu sein. Wie That Hashtag Show berichtet, sollen Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson für „Fast & Furious 9“ unterschrieben haben.

Der große "Fast & Furious"-Beef

Dabei haben beide Darsteller aus jeweils unterschiedlichen Gründen zuletzt immer wieder damit geliebäugelt, das Franchise zu verlassen. Ob nur als reine Promo-Masche oder tatsächliche Problematik: Rund um „Fast & Furious“ gibt es immer wieder Beef und die Stars scheinen sich gegenseitig alles andere als wohlgesinnt zu sein. Dwayne Johnson schimpfte auf Vin Diesel, Tyrese Gibson schimpfte auf Dwayne Johnson und Michelle Rodriguez schimpfte auf alle, weil Frauen zu wenig Präsenz in „Fast & Furious“ haben.

Gibson, der in „2 Fast 2 Furious“ zu der Filmreihe stieß, zog nach dem Start von „Fast & Furious 8“ öffentlich über seinen Kollegen Dwayne Johnson her. Er warf ihm egoistisches Verhalten vor, weil er sich mit seinem Spin-off über Luke Hobbs den Starttermin von „Fast & Furious 9“ schnappte und durch seinen Alleingang die Hauptreihe zerstören würde. Er drohte sogar, nicht mehr in der Filmreihe mitspielen zu wollen, sollte Johnson für Teil neun zurückkehren, zeigte sich aber kurz darauf wieder versöhnlich. Nun scheint es, als habe er sich definitiv entschlossen, wieder mitzuspielen – ob Johnson nun dabei ist oder nicht.

Bekommt Michelle Rodriguez ihr Letty-Spin-off?

Und auch der Zwist zwischen Michelle Rodriguez und Vin Diesel wurde in der Öffentlichkeit ausgetragen, jedoch wurde hier schnellstmöglich von beiden Seiten Friedensbereitschaft demonstriert. Rodriguez hatte mehr Gleichberechtigung für weibliche und männliche Rollen in dem Franchise gefordert und ebenfalls mit Ausstieg gedroht, sollte dies nicht erfüllt werden. Vin Diesel sicherte ihr daraufhin seine Unterstützung zu – und nun scheint auch sie wieder an Bord zu sein.

Ein Grund dafür könnte sein, dass Vin Diesel ihr womöglich ihr eigenes Spin-off für ihre Figur Letty Ortiz verschafft. Zumindest sprach der Star bereits darüber, ein Konzept für einen „Fast & Furious“-Film mit vor allem Frauen in den Hauptrollen in der Tasche zu haben und mit dieser Idee bei Universal gut angekommen zu sein.

"Hobbs & Shaw" und "Fast & Furious 10"

„Fast & Furious 9“ von Justin Lin kommt am 9. April 2020 ins Kino, nachdem der 2019er Termin für „Hobbs & Shaw“ freigemacht wurde, der am 1. August 2019 startet. Aber auch „Fast & Furious 10“ hat schon einen Starttermin! Hier wird derzeit der 1. April 2021 angepeilt und auch hier sitzt Justin Lin auf dem Regiestuhl.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
Tolkien Trailer OV
Fighting With My Family Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Leaving Neverland Trailer OV
Glam Girls – Hinreißend verdorben Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Netflix-Star stößt zum Cast von "Bad Boys 3"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. Februar 2019
"Ghostbusters": Jason Reitman macht seinen Film für die "wahren Fans" und kassiert viel Kritik
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. Februar 2019
"Ghostbusters": Jason Reitman macht seinen Film für die "wahren Fans" und kassiert viel Kritik
Netflix schlägt wieder zu: Der vielleicht größte Sci-Fi-Hit des Jahres kommt nicht in unsere Kinos
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. Februar 2019
Netflix schlägt wieder zu: Der vielleicht größte Sci-Fi-Hit des Jahres kommt nicht in unsere Kinos
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top