Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "American Animals": Ein ganz besonderer Kunstraub-Thriller!

    Es war wohl einer der absurdesten Kunst-Heists der amerikanischen Kriminalgeschichte – trotzdem erzählt Regisseur Bart Layton die Geschichte nicht einfach nur nach, sondern erweitert sie um eine zweite, sehr spannende Meta-Ebene:

    Es ist eine unglaubliche, aber wahre Geschichte, die im Jahr 2003 in den USA für einige Tage die Schlagzeilen dominiert hat: Der Student Spencer Reinhard („Dunkirk“-Star Barry Keoghan) überfiel damals mit seinem durchgeknallten besten Freund Warren Lipka (Evan Peters, der Quicksilver aus „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) und zwei weiteren Kommilitonen eine Uni-Bibliothek, in der einige der wertvollsten Bücher des Landes aufbewahrt werden. Dabei haben sie sich das nötige Wissen für so einen Beutezug zuvor durch das Anschauen von Heist-Klassikern auf DVD angeeignet. Aber als die vier als alte Männer verkleideten Amateur-Gangster ihren monatelang ausgetüftelten Plan in die Tat umsetzen wollen, stellen sie schnell fest, dass so ein Überfall im wahren Leben längst nicht so einfach ist, wie es im Kino häufig aussieht…

    American Animals

    Wir haben „American Animals“ bereits auf dem Fantasy Filmfest 2018 gesehen und sind noch immer ziemlich begeistert von dem Film. Neben der humorvoll-absurden Geschichte hat uns am besten gefallen, wie der Regisseur Bart Layton nicht einfach nur die realen Fakten aneinanderreiht, sondern zugleich ein faszinierendes Spiel mit Wirklichkeiten und Perspektiven anzettelt: So lässt er etwa immer wieder auch die realen Protagonisten auftauchen, die dann sogar mit ihren Schauspieler-Alter-Egos Diskussionen darüber anfangen, was damals wirklich passiert ist. Und wenn sich zwei Aussagen in Details oder mitunter sogar ganz krass entgegenstehen, lässt Layton diese Widersprüche auch in seine Inszenierung einfließen. Ein faszinierender Meta-Kommentar dazu, wie jeder von uns die Realität zumindest ein wenig und oft sogar ganz klar anders wahrnimmt als andere.

    „American Animals“ erscheint in Deutschland am 18. Januar 2019 auf DVD und Blu-ray – und für alle Fans von Originalversionen haben wir hier auch noch die englische Fassung des Trailers für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top