Mein Konto
    Einmal Marvel, immer Marvel: "Ant-Man"-Macher will "Silver Surfer"-Film drehen

    Nach seinem Politiker-Biopic „Vice“ mit Christian Bale als Dick Cheney will Adam McKay mal wieder eine Comic-Verfilmung machen. Der „Ant-Man“-Autor hat Interesse an dem Silver Surfer bekundet, der zuletzt 2007 über die Leinwand sauste.

    Twentieth Century Fox France

    Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay („Anchorman“, „Stiefbrüder“) rührt gerade fleißig die Werbetrommel für seinen neuen Film „Vice“, in dem Batman-Darsteller Christian Bale in die Rolle von Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney schlüpft. Im Gespräch mit MTVs Happy Sad Confused hat McKay aber nicht nur über sein neues Politiker-Biopic gesprochen, sondern auch verraten, was er sich für die Zukunft wünscht: einen „Silver Surfer“-Film.

    Wie "Speed Racer" von den Wachowskis

    McKays Aussage scheint aber nicht bloß aus einer spontanen Laune raus zu resultieren, vielmehr macht der Oscar-Preisträger den Eindruck, als hätte er sogar schon einen genauen Plan, wie er den Film anlegen will. Ich würde alles tun, um einen Silver Surfer‘-Film zu drehen, so McKay. Man könnte das ähnlich umsetzen, wie es die Wachowskis mit ‚Speed Racer‘ gemacht haben.

    Zum einen scheint er also ganz offensichtlich von einem kunterbunten, fetzigen und visuell unvergleichlichen Film zu träumen, doch gleichzeitig würde er auch der emotionalen Geschichte genügend Raum geben – denn immerhin gilt es für Norrin Radd alias Silver Surfer, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, um seinen Planeten zu retten.

    Der Fox/Disney-Deal als Chance?

    Ob McKay, der dem Comic-Fach durchaus vertraut ist und etwa am Drehbuch zu Marvels „Ant-Man“ mitschrieb, sein Wunschprojekt schon bald realisieren darf, bleibt abzuwarten. Nachdem er allerdings erfuhr, dass einige Fox-Figuren schon bald Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) sein könnten, packte ihn die Euphorie. „Okay, ich werde Emma Watts [Fox] anrufen und ich werde Kevin Feige [Marvel] anrufen. Ich denke, wir haben unseren Silver Surfer‘-Film.“ Ob das aber auch wirklich so einfach wird?

    Der letzte Auftritt des Silver Surfers ist bereits über zehn Jahre her. In Tim Storys „Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer” wurde die 1966 von Jack Kirby und Stan Lee erschaffene und ins Marvel-Comic-Universum eingeführte Figur von Doug Jones („Shape Of Water“) verkörpert sowie von Laurence Fishburne („John Wick“) gesprochen. In Zukunft könnte der hochglänzende Zenn-Lavianer also nicht bloß mit den Fantastischen Vier zu tun haben, sondern je nach Rechtslage auch auf einige andere Marvel-Charaktere treffen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top