Mein Konto
    "Game Of Thrones" entthront: Diese 2018 erschienenen Serien wurden am häufigsten illegal heruntergeladen

    Sechs Jahre in Folge wurde der Download-Button bei keiner Serie häufiger geklickt als bei „Game Of Thrones“. Dass es mit „The Walking Dead“ einen neuen Spitzenreiter gibt, ist wenig überraschend – immerhin pausierte die Fantasy-Serie im Jahr 2018.

    Jackson Lee Davis / AMC

    Zum Jahresende tummeln sich standesgemäß unzählige Listen im Internet. Neben den besten sowie schlechtesten Filmen bzw. TV-Serien des Jahres sind gerade für Fernsehsender, Streaming-Plattformen, Kinobetreiber sowie die Produktionsstudios auch die Daten zu illegalen Downloads interessant. Torrent Freak hat die Zahlen der vergangenen zwölf Monate von BitTorrent nun ausgewertet und kam zu einem neuen, wenn auch wenig überraschenden Ergebnis: „Game Of Thrones“ wurde nach sechs Jahren als Spitzenreiter entthront – einfach deshalb, weil es 2018 keine neuen Folgen des Fantasy-Epos gab und das große, umso sehnlicher erwartete Finale erst 2019 von der Leine gelassen wird. Auf Platz 1 der 2018 am häufigsten illegal heruntergeladenen TV-Serien schiebt sich damit „The Walking Dead“. Die Zombie-Hit-Serie von AMC erfreut sich also auch noch nach neun Jahren großer Beliebtheit, bezahlen wollen viele Zuschauer für die Beißer-Action aber wohl nicht mehr.

    CBS

    Dauerbrenner "The Big Bang Theory" und "Supernatural"

    The Big Bang Theory“ befindet sich mittlerweile in der zwölften Staffel, die auch das Ende der vielfach preisgekrönten Sitcom besiegeln wird, zum alten Eisen zählen Sheldon, Leonard & Co. deswegen aber noch lange nicht – die Serie belegt immerhin noch Platz 3 der am häufigsten illegal heruntergeladenen TV-Serien.

    Selbst nach 14 Staffeln überaus gefragt sind auch die Abenteuer von Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jansen Ackles), die bereits seit 2005 in „Supernatural“ auf Dämonenjagd gehen und 13 Jahre später immer noch in den Download-Charts zu finden sind. Die Fantasy-Serie belegt Rang 7.

    Warner Bros.

    Vorderster Neueinsteiger: "Titans"

    Neben „Vikings“ (Platz 4), „Westworld“ (Platz 8) und „Suits“ (Platz 10) spiegelt sich in der Liste auch jener Trend wider, der seit Jahren auch im Kino Einzug hält: Superhelden sind total angesagt! Während die DC-Helden in den Lichtspielhäusern nach wie vor damit zu kämpfen haben, ebenso viele Zuschauer wie die Konkurrenz aus dem Hause Marvel anzulocken, haben es gleich vier der Serienformate aus der Comic-Schmiede in die Top-10 der „Most Downloaded TV Shows On BitTorrent 2018“ geschafft. Neben „The Flash“ (Platz 2) und „Arrow“ (Platz 6) konnten viele illegale Downloader auch nicht ohne „DC’s Legends Of Tomorrow“ leben. Auch den höchsten Neueinsteiger stellt DC: „Titans“ (hierzulande ab 11. Januar 2019 bei Netflix) belegt Platz 5.

    Während sich Torrent Freak auf mehrere Quellen beruft, sollte auch erwähnt werden, dass lediglich einzelne sowie aktuelle Episoden, ganze Staffel-Sets aber nicht berücksichtigt wurden. Da viele User im Jahr 2018 aber auch ältere Serien-Episoden (etwa von „Game Of Thrones“) aus dem Netz zogen, führt I Know What You Download beispielsweise „Game Of Thrones“ nichtsdestotrotz als unangefochtene Nummer 1 an. Spätestens im nächsten Jahr, wenn mit Staffel acht der Schlussstrich gezogen wird, wird „GoT“ aber wohl jede Download-Liste anführen – ein Titel, der zwar ehren mag, aber zweifelsohne auch einen unangenehmen Beigeschmack hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top