Mein Konto
    "Deadpool"-Schöpfer will Ryan Reynolds wieder als Green Lantern sehen

    Die Idee eines neuen „Green Lantern“-Films schwirrt ja schon länger herum. Ryan Reynolds probierte sich schon 2011 an der Figur und scheiterte dabei auf ganzer Linie. Trotzdem will „Deadpool”-Erfinde Rob Liefeld Reynolds noch mal in der Rolle sehen.

    Twentieth Century Fox / Warner Bros. France

    Mit dem immens erfolgreichen „Deadpool 2“ eroberte Ryan Reynolds im Mai 2018 mal wieder die Herzen der Comic-Fans. Mit dem rotzfrechen Mutanten hat der Schauspieler die Rolle seines Lebens gefunden. Aber das war auch schon mal anders: 2011 probierte sich der Kanadier bekanntlich an der Rolle des DC-Helden Green Lantern, doch der gleichnamige Film von Bond-Regisseur Martin Campbell geriet zum Mega-Flop. Immer wieder musste Reynolds seitdem Spott und Hohn über sich ergehen lassen, wobei er selbst auch stets ein gesundes Maß an Selbstironie bewiesen hat. Und in den beiden „Deadpool“-Filmen nimmt er den wohl größten Fehltritt seiner Karriere ja sogar selbst aufs Korn.

    Zumindest einer würde Reynolds jedoch sehr gerne wieder im grünen Anzug sehen! Auf Twitter schreibt Comic-Autor und „Deadpool“-Schöpfer Robert Liefeld nämlich: „Glaubt mir, ich würde es lieben, wenn Ryan als Green Lantern zurückkehr. Ich denke, die Reaktionen würden positiv ausfallen, trotz des ‚Deadpool 2‘-Abspanns. Ich meine ja nur, es wäre bestimmt der Hammer.

    Liefeld erschuf seine ikonische Marvel-Figur Deadpool im Jahr 1991, damals noch für einen „New Mutants“-Comic. Mit seinem Verweis auf „Deadpool 2“ spricht der Comic-Künstler einen guten Punkt an, denn in der Mid-Credit-Szene des Films begibt sich der Titelheld auf eine Zeitreise und verpasst in der Vergangenheit Ryan Reynolds gerade in dem Moment einen Kopfschuss, als dieser frisch das Skript zu „Green Lantern“ bekommen hat und ganz begeistert davon ist. Mit den Worten „Gern geschehen, Kanada!“ verabschiedet sich der ebenfalls von Reynolds verkörperte Deadpool dann. Deutlicher kann man es eigentlich nicht machen, dass man selbst nie wieder in die Rolle von Green Lantern schlüpfen will.

    Kommt überhaupt noch ein "Green Lantern"-Film?

    Im 2017 erschienenen „Justice League“ trat Green Lantern selbst zwar nicht auf, aber dafür sah man in einigen kurzen Ausschnitten einige Mitglieder des Green Lantern Corps. Geplant wurde anschließend auch ein „Green Lantern“-Reboot. Allerdings steht bei DC derzeit ein großer Umbruch bevor, einige Projekte wie die Solo-Filme zu „The Flash“ oder „Cyborg“ wurden bereits eingestellt und Geoff Johns, der eigentlich für das DCEU bei Warner das Sagen hatte, hat mittlerweile den Job gewechselt und betreibt stattdessen eine eigene Produktionsfirma namens Mad Ghost Productions. Das Projekt „Green Lantern Corps“ ist aktuell zumindest offiziell noch immer in Arbeit und soll auf Geoff Johns‘ eigener „Green Lantern“-Comicreihe basieren.

    Ob und wann dieser Film tatsächlich noch realisiert wird, steht aber in den Sternen. Bei seiner DC-Marke setzt Warner in den kommenden Jahren wohl lieber auf die Figuren Harley Quinn, Wonder Woman und den Joker. Aber selbst wenn der Film kommt, wird Ryan Reynolds wird kaum ein zweites Mal dabei mitmischen, so sehr sich das der Schöpfer seines Lieblingshelden Deadpool auch wünschen mag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top