Mein Konto
    Endlich Klarheit: Das ist Jude Laws Rolle in "Captain Marvel"

    Jude Law spielt in „Captain Marvel” mit. Okay, wissen wir, aber wen denn nun? Nach ein wenig Verwirrung ist nun sicher: Der „Phantastische Tierwesen”-Star tritt tatsächlich als erster Captain Marvel, also Brie Larsons Vorgänger, auf!

    Marvel Studios 2019

    Über „Captain Marvel“ wissen wir nicht nur, dass Brie Larson sich als Carol Danvers den außerirdischen Kree anschließt und dabei Superkräfte entwickelt, sondern auch dass Jude Law („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) mitspielt. Ein hochkarätiger Neuzugang im MCU, über dessen Rolle allerdings ein wenig Unklarheit herrscht. Die paar kryptischen Einstellungen in den bisher veröffentlichten Trailern gaben da auch nur wenig her, jetzt ist die Katze aber offenbar endgültig aus dem Sack. Wie auf der US-Website von Disney kurzzeitig durchgesickert ist (via Screen Rant), wird Jude Law wohl tatsächlich die Figur Mar-Vell spielen. Zwar wurde die entsprechende Informationen mittlerweile wieder von der Seite entfernt, doch gehen wir davon aus, dass das nicht passiert ist, weil sie falsch ist, sondern gerade weil sie stimmt und man das Ganze möglicherweise doch noch länger geheimhalten will.

    Jude Law wird der erste Captain Marvel

    Damit ist Law nicht nur Mar-Vell, sondern auch Captain Marvel! Comic-Kenner wissen nämlich, dass Mar-Vell diese Heldenrolle ausfüllte, bevor Carol Danvers das übernimmt. Im Film wird Laws Figur daher als eine Art Mentor für Carol fungieren, die schließlich in seine Fußstapfen tritt. Die Rolle wurde zwar auch zuvor schon in etwa so beschrieben, dennoch wurde der Name der Figur bislang nie von offizieller Seite bestätigt. Mancherorts war sogar davon die Rede, dass Law nicht Mar-Vell, sondern dessen Rivalen Yan-Rogg verkörpern könnte. Den Titel Captain Marvel trugen übrigens schon weitaus mehr Charaktere, Mar-Vell war jedoch der Erste unter ihnen.

    Auch wir haben bereits in einem Video spekuliert, dass der Brite Jude Law womöglich die Urfassung des Titelhelden verkörpern würde. Jedoch stand durchaus im Raum, dass es sich bei seiner Rolle auch um einen Schurken handeln könnte, offiziell verkündet war bisher schließlich nur, dass Law einen charismatischen Kree-Anführer spielt, der die Elite-Einheit Starforce leitet. Ausgeschlossen ist die Entwicklung zum Bösewicht aber natürlich auch nach der mutmaßlichen Klarstellung zur Rolle keineswegs. Gewissheit haben wir in dieser Hinsicht dann spätestens zum Kinostart von „Captain Marvel“ am 7. März 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top