Mein FILMSTARTS
    "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" ist nun der erfolgreichste Film 2018 in Deutschland
    Von Daniel Fabian — 28.12.2018 um 15:05
    facebook Tweet

    Weltweit kann Marvel in diesem Jahr niemand das Wasser reichen, hierzulande wurde das Superhelden-Epos „Avengers: Infinity War“ jetzt allerdings entthront: „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ holt sich die Box-Office-Krone 2018.

    Warner Bros.

    Mit mehr als 2,04 Milliarden US-Dollar ist „Avengers 3: Infinity War“ nicht nur der weltweit erfolgreichste Film des Jahres, sondern auch ein vielversprechender Wegbereiter für den Nachfolger „Avengers 4: Endgame“, der im April 2019 erscheint. Der Abstand zum Zweitplatzierten, der ebenfalls aus dem Hause Marvel kommt, ist geradezu gigantisch: Immerhin kommt „Black Panther“ aber auf 1,34 Milliarden US-Dollar am weltweiten Box-Office. Es folgen Filme wie „Jurassic World: Das gefallene Königreich“, „Die Unglaublichen 2“ und auch „Venom“.

    In Deutschland erklimmt jedoch ein ganz anderer Film kurz vor Jahresende doch noch die Spitze. Wie InsideKino jetzt berichtet, ist im Jahr 2018 in Deutschland, wo traditionell die Kinocharts nach Besucherzahlen und nicht nach Einspielergebnis erstellt werden, kein Film erfolgreicher als „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“:

    Auch gut eineinhalb Monate nach Kinostart schlägt sich der mittlerweile zehnte Film aus dem „Harry Potter“-Universum wacker in den deutschen Kinocharts. Nachdem der zweite „Tierwesen“-Film am vergangenen Wochenende noch 135.000 Zuschauer deutschlandweit in die Lichtspielhäuser lockte, war bereits abzusehen, dass die Avengers zum Jahresende hierzulande doch noch entthront werden würden. Während „Grindelwald’s Verbrechen“ weltweit gerade einmal den zehnten Rang belegt, verzaubern Newt Scamander und seine Tierwesen das deutsche Publikum einmal mehr: Für dieses Wochenende rechnen die Experten sogar noch einmal mit rund 165.000 verkauften Tickets für „Grindelwalds Verbrechen“

    Hinter „Phantastische Tierwesen 2“ mit über 3,4 Millionen Besuchern und „Avengers: Infinity War“ mit knapp 3,4 Millionen Besuchern ist aktuell übrigens „Fifty Shades Of Grey – Befreite Lust” als erfolgreichster Nicht-3D-Film in Deutschland mit über drei Millionen Besuchern auf dem dritten Rang der deutschen Jahrescharts - gefolgt vom animierten Monster-Spaß „Hotel Transsilvanien 3“ (2,5 Millionen Besucher) und „Jurassic World 2“ (2,4 Millionen Besucher). Bester deutscher Film des Jahres ist bislang „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“: Der familienfreundliche Abenteuerfilm belegt mit 1,8 Millionen verkauften Tickets den zehnten Rang.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Fand den Film jetzt auch nicht wirklich überragend und Infinity War natürlich wesentlich stärker. Kann mir aber eine kleine Schadenfreude gegenüber Disney nicht verkneifen ;)Auch wenn's die, ob der Weltweiten Ergebnisse, wohl kaum kratzen wird...
    • CineTin
      I like! Teil 3 kann kommen. :)
    • Sentenza93
      Die hatte ich auch nicht. Aber selbst das haben die noch untergraben. Alles, was ich hier nach dem ersten und vor dem zweiten Teil an Sorgen meinerseits hinschrieb, ist eingetreten.
    • Dennis Beck
      Tja, Deutschland ist anders. Als fairer Sportsmann sage ich trotzdem: Gratuliere!
    • Delain667
      Nee enttäuscht nicht. Hätte nur mehr erwartet. Enttäuscht war ich nur von Episode 8. allerdings hatte ich bei grindelwald auch keine hohen Erwartungen.
    • Sentenza93
      Unverdient, finde ich. Der erste Film seit langer Zeit, bei dem ich wirklich hinterher nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer war.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    NEWS - Reportagen
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top