Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Heute neu auf Netflix: Der Film, bei dem ich in meinem Leben am meisten geheult habe
Von Christoph Petersen — 31.12.2018 um 10:35
facebook Tweet

Ich heule gerne, aber leider viel zu selten im Kino. Aber bei „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich die meisten Taschentücher verbraucht. Ab heute ist das wunderschön traurige Teenager-Krebsdrama in Deutschland auf Netflix verfügbar.

20th Century Fox

Nicht etwa ihre eigene Fantasy-Reihe „Die Bestimmung“, sondern diese Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bestsellerautor John Green („Margos Spuren“) hat Shailene Woodley („Die Farbe des Horizonts“, „Big Little Lies“) endgültig zum Hollywoodstar gemacht: Absolut furchtlos und meistens ungeschminkt verkörpert sie die trotz ihrer potentiell tödlichen Krankheit mutig liebende Hazel mit einer Wahrhaftigkeit, die man nur ganz wenigen Darstellerinnen ihrer Generation zutrauen würde. Und auch Ansel Elgort fällt an ihrer Seite kaum ab: Seine Rolle als ebenfalls an Krebs erkrankter Love Interest Gus droht zwischenzeitlich zwar ein wenig in Richtung des Klischees vom Jugendschwarm-der-in-absolut-jeder-Sekunde-genau-das-Richtige-sagt abzudriften, aber der „Baby Driver“-Star überwindet diesen Etwas-zu-perfekter-Schwiegersohn-Malus in Windeseile und spielt sich mit seinem frech-natürlichen Charme in die Herzen des Publikums.

Meine ausführliche Kritik zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Nur ganz selten habe ich einem Leinwand-Paar so sehr die Daumen gedrückt wie Hazel und Gus – und das, obwohl ja von Anfang an klar ist, dass die Geschichte nicht für alle gut ausgehen wird. Und da kommen dann die Taschentücher ins Spiel: Wenn die jugendlichen Protagonisten ihr Leben trotz Krebs in vollen Zügen zu genießen versuchen und sich sogar gegenseitig ihre Grabreden halten (schließlich wären die völlig verschenkt, wenn der andere schon tot ist), komme ich auch beim wiederholten Sehen aus dem Heulen kaum noch heraus. Und dabei fühlt sich „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kein bisschen Manipulativ an: Die Geschichte und die Darsteller sind einfach für sich schon viel zu stark, als dass man da noch künstlich mit handwerklichen Tricks auf die Tränendrüse drücken müsste. Ein zutiefst berührender Film ohne jede falsche Sentimentalität – eine echte Seltenheit in der Traumfabrik Hollywood!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist ab heute, den 31. Dezember 2018, auf Netflix verfügbar. Wie lange das der Fall sein wird, wissen wir leider auch nicht, aber in der Regel bleiben Einkäufe von fremden Studios mindestens für ein Jahr auf der Plattform abrufbar.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Apocalypse Now - Final Cut - Trailer DF
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
Ein letztes Mal "Game Of Thrones": So könnt ihr "The Last Watch" schauen
NEWS - DVD & Blu-ray
Sonntag, 26. Mai 2019
Ein letztes Mal "Game Of Thrones": So könnt ihr "The Last Watch" schauen
Kostenlose Netflix-Alternative bumerangTV: Das bietet der neue Streaming-Dienst
NEWS - DVD & Blu-ray
Samstag, 25. Mai 2019
Kostenlose Netflix-Alternative bumerangTV: Das bietet der neue Streaming-Dienst
Neu bei Netflix: "Independence Day" für Teenies und Serien mit Star-Power
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 24. Mai 2019
Neu bei Netflix: "Independence Day" für Teenies und Serien mit Star-Power
Neu bei Netflix im Juni 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 22. Mai 2019
Neu bei Netflix im Juni 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
Nach "Friedhof der Kuscheltiere" kommt "Friedhof am Ende der Welt": Deutscher Trailer zum Horror-Abklatsch
NEWS - DVD & Blu-ray
Montag, 20. Mai 2019
Nach "Friedhof der Kuscheltiere" kommt "Friedhof am Ende der Welt": Deutscher Trailer zum Horror-Abklatsch
Netflix-Kunden aufgepasst: Abzock-Mails im Umlauf!
NEWS - DVD & Blu-ray
Montag, 20. Mai 2019
Netflix-Kunden aufgepasst: Abzock-Mails im Umlauf!
Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Terminator 6: Dark Fate
  • Der König der Löwen
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Rocketman
  • Drei Schritte zu dir
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • TKKG
  • Spider-Man: Far From Home
  • Pets 2
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top