Mein FILMSTARTS
"Der Junge muss an die frische Luft" ist ein Hit!
Von Daniel Fabian — 31.12.2018 um 09:26
facebook Tweet

Während sich „Aquaman“ weiter zum erfolgreichsten Film des DC Extended Universe mausert, legt die Adaption von Hape Kerkelings Bestsellers „Der Junge muss an die frische Luft“ das sechstbeste Startwochenende des Jahres hin.

Warner Bros. / Julia Terjung

An seinem Startwochenende lag „Aquaman“ zwar noch hinter dem namhaften Superhelden-Klinsch „Batman V Superman“, mit einer starken zweiten Woche hat der Film jetzt aber bereits Vorgängerfilme aus dem DC Extended Universe wie „Justice League“ und „Wonder Woman“ überholt. 425.000 Besucher wollten das aberwitzige Unterwasserspektakel in der zweiten Woche sehen. Ein Film lockte dennoch (deutlich!) mehr Zuschauer in die Kinos: Mit etwa 675.000 Besuchern in sechs Tagen setzt sich „Der Junge muss an die frische Luft“ fast schon spielerisch an die Spitze der deutschen Kinocharts. Die ebenso humorvolle wie herzliche Tragikomödie nach dem Bestseller von Hape Kerkeling legt damit nicht nur das sechstbeste Startwochenende des Jahres hin, sondern auch noch den erfolgreichsten Start eines deutschen Films im Jahr 2018.

Während Disneys „Mary Poppins‘ Rückkehr“ 270.000 Zuschauer sehen wollten und der Fortsetzung damit Platz 3 verschaffen, hält sich „Der Grinch“ auf Rang 4 weiterhin stark: Für den weihnachtlichen Animationsfilm wurden vergangene Woche immer noch 250.000 Tickets gelöst. „100 Dinge“, die neue Komödie mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer, schließt mit 210.000 Zuschauern die Top-5 ab.

"Aquaman" bringt DC auf Erfolgskurs

James Wans Comic-Adaption rund um den oftmals belächelten DC-Helden schlägt sich international weiterhin stark. Denn auch wenn „Aquaman“ in den USA beispielsweise nach zehn Tagen hinter „Wonder Woman“ liegt, hat Arthur Curry die Amazone im weltweiten Vergleich fast schon eingeholt – und das nach nur zwei Wochen. Der Film hält bereits bei 748,7 Millionen US-Dollar und steuert damit nicht nur im Eiltempo auf die Milliarde zu, sondern ließ damit auch schon „Man Of Steel“, „Justice League“ und „Suicide Squad“ hinter sich. Es ist demnach wohl nur eine Frage der Zeit, bis „Aquaman“ auch „Batman v Superman“ (873,6 Millionen Dollar) überholt und damit zum erfolgreichsten Film des DCEU wird.
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Freude am Sex, Freude am Leben: Trailer zur Coming-Of-Age-Komödie "Slut In A Good Way"
NEWS - Videos
Sonntag, 20. Januar 2019
Freude am Sex, Freude am Leben: Trailer zur Coming-Of-Age-Komödie "Slut In A Good Way"
Deutscher Trailer zu "Ein königlicher Tausch": Die perversen Ränkespiele des Adels
NEWS - Videos
Sonntag, 20. Januar 2019
Deutscher Trailer zu "Ein königlicher Tausch": Die perversen Ränkespiele des Adels
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top