Mein FILMSTARTS
    Bekommt "Deadpool" doch noch seine Animationsserie?
    Von Daniel Fabian — 03.01.2019 um 13:00
    facebook Tweet

    Erst im Vorjahr wurde die Idee einer animierten „Deadpool“-Serie in den Sand gesetzt. Jetzt scheint es allerdings so, als würden Fans des Söldners mit der großen Klappe doch noch auf ihre Kosten kommen – eine neue Serie sei geplant.

    20th Century Fox
    Eigentlich sollte der freche Marvel-Held Deadpool längst seine eigene Animationsserie haben, immerhin haben sich Marvel Television und FX Productions bereits 2017 zusammengetan, um dem „Merc With A Mouth“ sein ganz persönliches TV-Format zu spendieren. Die Zusammenarbeit mit Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“), der die Serie ursprünglich entwickeln sollte, führte aufgrund kreativer Differenzen letztlich zu nichts. Wenig später veröffentlichte Glover allerdings das 15-seitige Drehbuch zur vermeintlich geplanten Episode „Finale“ und gab im selben Atemzug Marvel die Schuld am Scheitern des Projektes. Gestorben scheint die Idee, eine neue Deadpool-Serie ins Fernsehen zu bringen, deshalb allerdings noch lange nicht.

    Völlig neue Animationsserie?

    Anlässlich der Veröffentlichung von „Once Upon A Deadpool“ – der jugendfreien Weihnachts-Version von „Deadpool 2“ – hatten die Kollegen von Nerdist nun Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld vor dem Mikro. Dabei ließ sich dieser auch eine Antwort zur vermeintlich gestorbenen Animationsserie entlocken und macht Fans damit nun erneut Hoffnung, denn eine Führungskraft von Marvel habe ihm bereits versichert: „Keine Sorge, Robert. Wir geben dir deinen 'Deadpool'-Cartoon.“

    Liefeld schreibt Deadpool mittlerweile ebenso große Beliebtheit zu wie Spider-Man – und der hat schließlich seit Jahrzehnten seine eigene Zeichentrick- bzw. Animationsserie. „Ein Cartoon scheint also unausweichlich“, so Liefeld. Bezweifelt darf hingegen werden, dass es sich bei dem Projekt nun auch um jene von Donald Glover geplante Serie handeln wird, denn der 35-Jährige, der mit seinem Auftritt in „Spider-Man: Homecoming“ bereits Marvel-Luft schnuppern durfte, wird wohl nicht mehr in das Projekt involviert sein. Es ist demnach wahrscheinlich, dass Marvel noch einmal bei Null beginnt und eine völlig neue „Deadpool“-Animationsserie macht, ganz ohne Glovers Einfluss.

    So geht’s mit Deadpool weiter

    Während es die tatsächliche Umsetzung der animierten Serie weiterhin abzuwarten gilt, sind die beiden nächsten Filme mit dem ungenierten Antihelden bereits in Arbeit. Kein Wunder, immerhin brachte es der im Mai 2018 erschienene „Deadpool 2“ an den Kinokassen auf stolze 741,5 Millionen Dollar und erreichte damit beinahe seinen massiv erfolgreichen Vorgänger (783,1 Millionen Dollar).

    In „X-Force“ und „Deadpool 3“ soll Ryan Reynolds schon bald für zumindest zwei weitere Male den Spandexanzug überziehen, um in seine Paraderolle schlüpfen – bestätigte Starttermine haben die beiden Filme bislang allerdings nicht. Darüber hinaus ist sich Rob Liefeld übrigens sicher: Deadpool wird auch noch auf die Avengers treffen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Ja jut, stimmt auch wieder.Dann ist es eher ein subjektives Empfinden meinerseits, dass es einfach zu viel wäre ;-)
    • Bruce Wayne
      Ich finde gerade eine Animationsserie ist das perfekte Format um den Charakter richtig umzusetzen. Diese könnte ja dann in extrem abgefahrene Gebiete vordringen, was den Filmen aufgrund des Mainstream-Appeals nie gelingen wird. Ich stelle mir das als eine Art South Park-Alternative, bloß mit dem typischen Superhero-Touch. Könnte wirklich toll werden. Schade, dass das Projekt mit Glover nichts wurde.
    • Heavy-User
      Auch wenn ich die Deadpool-Filme echt gerne sehe und auch Spaß an der großen Klappe habe, aber eine Animationsserie? Noch mehr davon? So viel, bis dann irgendwann die (Über)Sättigung eintritt? Ne ne, dann doch lieber alle 2-3 Jahre nen Film und gut ist.....
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Game Of Thrones
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top