Mein Konto
    Alter Ozymandias und neuer Rorschach: Erste bewegte Bilder zur "Watchmen"-Serie

    Im Rahmen der Golden Globes präsentierte HBO einen Trailer mit den Serien-Highlights des kommenden Jahres, darunter auch nie zuvor gezeigte Szenen aus der neuen „Watchmen“-Serie. Hier könnt ihr erstmals Ozymandias und den neuen Rorschach sehen.

    Warner Bros.

    HBO nutzte die Golden Globes, um Serienfans auf das kommende Jahr heiß zu machen und veröffentlichte einen kurzen Trailer, der die diesjährigen Serien-Highlights des Senders zusammenfasst. Unter anderem sind darin Szenen aus „True Detective“„Big Little Lies“ und der finalen Staffel von „Game of Thrones“ zu sehen. Was es Neues in Westeros gibt, haben wir in einem anderen Artikel  bereits berichtet. Doch auch die heiß erwartete Superhelden-Serie „Watchmen“ ist im Vorschau-Clip vertreten, hier könnt ihr ihn euch ansehen:

    Es sind nur wenige Sekunden, doch immerhin bekommen „Watchmen“-Fans wieder neues Futter, um die Wartezeit auf die kommende HBO-Serienadaption zu überbrücken. Neben den gelb maskierten Polizisten, die schon in früheren Promobildern und Motion-Postern auftauchten, sind vor allem zwei Auftritte hervorzuheben: So zeigt sich nun endlich Jeremy Irons, der in der HBO-Serie einen in die Jahre gekommenen Ozymandias verkörpert. Mit einem „Es hat gerade erst begonnen“ hält er eine kryptische Botschaft bereit, die so gut wie alles bedeuten kann. Vielleicht eine Anspielung darauf, dass die  Ereignisse aus der Comicvorlage „Watchmen“ erst der Anfang waren?

    Wer ist der neue Rorschach?

    Auch die zweite große Enthüllung wirft Fragen auf. Für einen kurzen Moment sehen wir eine maskierte Person, die stark an Rorschach erinnert. Da die HBO-Serie nach den Geschehnissen des Comics spielt, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass der Original-Rorschach Walter Kovacs unter der Maske steckt. Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich eine neue Serienfigur vom resoluten Antihelden inspirieren ließ. Immerhin wurden auch schon in der Vorlage manche Superhelden-Identitäten einfach an andere Personen weitergegeben. Auch die amateurhaft wirkende Verkleidung im Vergleich zu dem Rorschach, den einst Jackie Earle Haley verkörperte, deutet auf einen Neuling hin. Es könnte aber auch nur eine Design-Entscheidung sein, um der Serie einen dreckigeren Look zu geben als der auf Hochglanz polierten Filmadaption.

    Warner Bros.

    „Watchmen“ gilt als einer der besten und einflussreichsten Comics aller Zeiten. Die Verfilmung von 2009, bei der Zack Snyder Regie führte, war beinahe eine Eins-zu-Eins-Umsetzung der Vorlage. Für die kommende Serie hat HBO „Lost“-Showrunner Damon Lindelof verpflichtet, der die Handlung des Comics nicht erneut adaptieren möchte. Stattdessen soll die Serie an die Geschichte des Urmaterials anknüpfen, diese neu abmischen und dabei zeitgemäße Themen behandeln. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Wie der obige Clip verrät, soll „Watchmen“ irgendwann 2019 auf HBO zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top