Mein Konto
    "Dune"-Remake: Dave Bautista wird für Denis Villeneuve zur Bestie

    Denis Villeneuve arbeitet bei „Dune“ erneut mit „Guardian Of The Galaxy“ Dave Bautista zusammen. Dieser hatte bereits in Villeneuves „Blade Runner 2049“ eine kleine Rolle als Farmer, in „Dune“ wird er einen besonders grässlichen Schurken verkörpern.

    Marvel Studios

    Die Besetzung von Denis Villeneuves Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Epos „Dune“ hat erneut Zuwachs bekommen: Wrestler und Schauspieler Dave Bautista, der seinen Durchbruch als Drax in „Guardians Of The Galaxy“ feierte und bereits in Villeneuves jüngstem Film „Blade Runner 2049“ einen Auftritt hatte, lässt sich von dem Frankokanadier erneut in die Wüste schicken. Bautista wird laut The Hollywood Reporter den grausamen Gouverneur Glossu Rabban aus dem mächtigen Haus der tyrannischen Harkonnens verkörpern.

    Wer ist Glossu Rabban?

    Rabban ist der älteste Neffe von Oberfiesling Wladimir Harkonnen und vor allem für seinen Sadismus und seine Ruchlosigkeit bekannt, was ihm den Beinamen „Die Bestie“ einbrachte. Im Vergleich zu seinem Bruder Feyd-Rautha (in David Lynchs Verfilmung von Sting verkörpert), der trotz seiner Kaltherzigkeit über Intelligenz, Charisma und Vernunft verfügt, ist Glossu Rabban ein tumber Schlächter, der sein unfassbares Talent für Sadismus von seinen Vorfahren geerbt hat, in allen anderen Belangen aber vollkommen inkompetent und unbesonnen agiert.

    Bautista wird in „Dune“ zum Gegenspieler von Timothée Chalamets Paul Atreides, dem Sohn des Herzogs Leto, der im ersten Akt der Geschichte nach einem Mordkomplott gegen seine Familie mit seiner Mutter, der Lady Jessica („Mission: Impossible“-Walküre Rebecca Ferguson), aus der Stadt Arrakis fliehen und sein Reich aus der Wüste zurückerobern muss. Der Film, der mit „A Star Is Born“-Drehbuchautor Eric Roth (Oscar für „Forrest Gump“) und Kameramann Greig Fraser (oscarnominiert für „Lion“), der Roger Deakins als Villeneuves Bildgestalter beerbt hat, auch hinter den Kulissen bestens besetzt ist, ist der erste Teil eines geplanten Zweiteilers. Es ist allerdings noch nicht bekannt, wann die beiden Abschnitte der Romanadaption letztendlich ins Kino kommen sollen.  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top