Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Vice": Christian Bale ist (mal wieder) nicht wiederzuerkennen

    Ist er es wirklich? Im Biopic über den ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney erkennen wir Christian Bale („The Dark Knight“) der für seine Rolle erneut vollen Körpereinsatz zeigt, kaum wieder...

    Das Biopic „Vice - Der zweite Mann“ von Adam McKay („The Big Short“) beschäftigt sich mit Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney, der rechten Hand des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. Cheney entwickelte sich zu einem der einflussreichsten Politiker der Welt. Er begleitete Bush durch zwei Amtszeiten und verstand es, seine Macht an der Seite vom Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Außenministerin Condoleezza Rice zu nutzen.

    Regisseur McKay hat für die Rollen der US-Politiker ein brillantes Ensemble aus oscarnominierten und oscarprämierten Darstellern versammelt: An der Seite von Christian Bale, der den Ex-US-Vizepräsidenten verkörpert, spielt Amy Adams („Nocturnal Animals“) dessen Ehefrau Lynne Cheney. Steve Carell („Crazy Stupid Love“) schlüpft in die Rolle des ehemaligen Verteidigungsministers Donald Rumsfeld, während Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) den Ex-Präsidenten George W. Bush darstellt.

    Die vielen Gesichter des Christian Bale

    Schon Monate vor Produktionsbeginn arbeitete Make-up-Spezialist Greg Cannom an der Erscheinung von Dick Cheney. Ursprünglich war geplant, Christian Bale in dieser Rolle weitestgehend wie er selbst aussehen zu lassen. Doch der Schauspieler steigerte sich schnell immer mehr in eine Verwandlung rein, brachte eigene Ideen mit und beschloss schließlich selbst, Gewicht zuzunehmen.

    Für mehr als die Hälfte der Zeit des Films ist Cheney als 63-jähriger Mann mti wenig Haaren zu sehen. Weil Bale nicht ständig eine künstliche Glatze tragen wollte, rasierte er sich die Haare ab und verbrachte dennoch täglich fast fünf Stunden in der Maske. Allein den Bildern im Trailer zufolge hat sich der Aufwand aber anscheinend gelohnt.

    CTV International/Warner Bros. France/Paramount Pictures/Tobis Film/Mars Films

    Christian Bale ist als Schauspieler auch sonst ein großer Verwandlungskünstler. In fast jeder Filmrolle sieht der 44-Jährige anders aus und ist kaum wiederzuerkennen. Für seine Rolle als abgemagerter Fabrikarbeiter in „Der Maschinist“ nahm Bale etwa fast 30 Kilogramm ab, musste aber kurz darauf für die titelgebende Comicfigur in „Batman Begins“ schnell Muskelmasse zulegen. Unter anderem für „The Fighter“ nahm er schließlich wieder ab, nur um sich für „American Hustle“ eine Wampe anzufuttern. In „The Big Short“ ist er dann schließlich wieder mit Normalgewicht zu sehen. Für seine Rolle als Ex-Vizepräsident Dick Cheney in „Vice“ hat sich Bale mit Kuchen aber wieder rundgefuttert…

    „Vice - Der zweite Mann“ ist hierzulande ab dem 21. Februar 2019 in den Kinos zu sehen. Hier gib es den Trailer nochmal in der englischen Originalfassung zu sehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top