Mein Konto
    "Hanna": Die ersten Trailer zur Serien-Adaption von "Wer ist Hanna?"

    2011 kam der Action-Thriller „Wer ist Hanna?“ mit Saoirse Ronan, Cate Blanchett und Eric Bana in die Kinos. Bald folgt eine gleichnamige Serien-Adaption aus dem Hause Amazon. Hier sind die ersten bewegten Bilder:

    An den Kinokassen ist die deutsch-britisch-amerikanische Koproduktion „Wer ist Hanna?“ 2011 leider ein wenig untergegangen. Dabei brachte Regisseur Joe Wright („Die dunkelste Stunde“) damals eine starke Mischung aus Action-Thriller, Coming-of-Age-Drama und Roadmovie auf die Leinwände. Aber vielleicht wird ja der Serien-Adaption „Hanna“ (so auch der Originaltitel des Films) mehr Aufmerksamkeit zuteil, wenn sie am 4. März 2019 bei Amazon Prime Video veröffentlicht wird. Zwei Teaser liefern nun schon mal einen ersten Vorgeschmack. Im obigen sehen wir, wie Baby Hanna urplötzlich aus dem Krankenhaus verschwindet, im Video unter diesem Artikel ist die Titelheldin bereits im Teenager-Alter und kann ordentlich austeilen!

    Darum geht’s in "Hanna"

    Wie schon die Filmvorlage wird sich die Amazon-Serie um die titelgebende Hanna drehen, die in der Abgeschiedenheit Finnlands aufwächst und dort von ihrem Vater zur gnadenlosen Kampfmaschine ausgebildet wird. Im Alter von 16 Jahren muss sie sich dann jedoch auf eine abenteuerliche Flucht durch mehrere Länder begeben, weil sie von der CIA und besonders von der Agentin Marissa gejagt wird.

    „Wer ist Hanna?“ ist mit Saoirse Ronan („Lady Bird“) als Hanna, Cate Blanchett („Der Herr der Ringe“) als Marissa und Eric Bana („München“) als Hannas Vater hochklassig besetzt. In „Hanna“ werden diese Rollen nun von der 18-jährigen Esme Creed-Miles („Mister Lonely“), Mireille Enos („The Killing“) und Joel Kinnaman („Altered Carbon“) gespielt. Erdacht und geschrieben wurde die Serie von David Farr, der bereits am Drehbuch zur Film-Version beteiligt war und zuletzt das Skript zur gefeierten Mini-Serie „The Night Manager“ verfasste.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top