Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Haben wir richtig Bock drauf: Trailer zu "Sweethearts" von "SMS für dich"-Regisseurin Karoline Herfurth
    Von Tobias Mayer — 08.01.2019 um 12:20
    facebook Tweet

    „SMS für dich“ ist das superromantische Regie-Debüt von Karoline Herfurth, die bald mit „Sweethearts“ ihren Nachfolgefilm in die Kinos bringt. Hier scheint der Schwerpunkt klar auf Komödie zu liegen (aber verliebt wird sich natürlich auch wieder):

    Mel (Hannah Herzsprung) will ein besseres Leben für sich und ihre Tochter, die sie ohne Partner erzieht. Ein Diamantendiebstahl soll das nötige Geld einbringen, sorgt zunächst mal aber nur für verdammt viel Ärger: Der Plan geht in die Binsen, Mel nimmt die dauernervöse Franny (Karoline Herfurth) als Geisel und verschanzt sich mit ihr. Bald bekommt Franny von dem schnuckligen Polizisten Harry (Frederick Lau) Gesellschaft – als hätte sie an diesem Tag nicht schon eh genug Aufregung…

    Wer nach dem Trailer denkt, dass uns mit „Sweethearts“ nur eine romantisch angehauchte Chaos-Komödie von der Stange erwartet, der sollte Regisseurin Karoline Herfurth einen Vertrauensvorschuss geben: Ihre 4,5-Sterne-RomCom „SMS für dich“ nämlich steckt bei bekannten allen Genre-Mechanismen auch voller echtem Leben – dieses Regiedebüt hat eine Natürlichkeit, die vielen Filmen der Kollegen Schweighöfer und Schweiger fehlt. „Sweethearts“ startet am 14. Februar 2019 und wir freuen uns dermaßen drauf!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "SMS für dich"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top