Mein Konto
    Zum ersten Mal seit TV-Flop: "Buffy" Sarah Michelle Gellar bekommt neue Serien-Hauptrolle

    Sarah Michelle Gellar ist vor allem bekannt für ihre Rolle als Vampirjägerin in „Buffy“. In ihrer neuen Serie begegnet ihr das Grauen allerdings auf andere Art und Weise – in „Sometimes I Lie“ kann sie sich weder bewegen noch sprechen oder sehen.

    capelight pictures

    Wie Deadline nun berichtet, wurde für die von Fernseh-Ikone Ellen DeGeneres entwickelte Serie „Sometimes I Lie“ schließlich die Hauptfigur besetzt: Sarah Michelle Gellar, die zwischen 1996 und 2003 in „Buffy - Im Bann der Dämonen“ Jagd auf all die Monster machte, die den irdischen Frieden störten, wird die Hauptrolle übernehmen und die Serie zudem mitproduzieren.

    Darum geht's in "Sometimes I Lie"

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin und ehemaligen BBC-Journalistin Alice Feeney, der unter dem deutschen Titel „Manchmal lüge ich“ Ende 2017 auch hierzulande erschien und die Geschichte von Amber Reynolds erzählt, die eines gleich von Beginn an klarstellt: Sie liegt im Koma, ihr Mann liebt sie nicht mehr und manchmal lügt sie.

    Reynolds wacht eines Tage in einem Krankenhaus auf, um zu bemerken, dass sie sich nicht rühren, nicht sprechen und nicht die Augen öffnen kann. Sie hört jedoch alles, was um sie herum geschieht – ohne, dass dies jemandem auffällt. Amber weiß nicht, was passiert ist, vermutet allerdings, dass ihr Mann etwas mit ihrer Situation zu tun hat. Folglich springt die Erzählung zwischen der Gegenwart, einer Woche vor ihrem tragischen Unfall und Tagebucheinträgen aus ihrer Kindheit hin und her. Für Gellar ist ihr Part in „Sometimes I Lie“ die erste Serien-Hauptrolle seit der nach nur einer Staffel abgesetzten Comedyserie „The Crazy Ones“, in der sie von 2013 bis 2014 an der Seite von Robin Williams zu sehen war. Wann ihr neues Projekt auf Sendung geht, ist noch unklar, wir gehen allerdings von einem Start im Jahr 2020 aus.

    Wie steht es um die "Buffy"-Fortsetzung?

    Sieben Jahre lang (die Serie kam auf stolze 145 Episoden) ging Sarah Michelle Gellar als Buffy Summers an der Seite von Alyson Hannigan („How I Met Your Mother“) auf Dämonenjagd. Und bis heute genießt die Fantasy-Serie von „Avengers“-Macher Joss Whedon Kultstatus – kein Wunder also, dass man derzeit auch versucht, das Format zurückzuholen.

    Während seit Jahren zahlreiche TV-Revivals eingeläutet wurden, soll also auch das „Buffy“-Universum ausgebaut werden. Wie Showrunnerin Monica Owusu-Breen 2018 bereits klarstellte, wird es sich dabei aber nicht etwa um ein Comeback mit der Original-Besetzung handeln, vielmehr soll in der 2019er-Version stattdessen eine neue Dämonenjägerin eingeführt werden. Denn eines steht auch für sie fest: Es kann nur eine Buffy geben!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top