Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum sind die neuen Bösewichte gefährlicher als alle zuvor

    In der zweiten Hälfte der 9. „Walking Dead“-Staffel werden wir die bereits angeteaserten Whisperers so richtig kennenlernen. Showrunnerin Angela Kang verriet nun, was diese so gefährlich macht.

    AMC

    Achtung, Spoiler zur ersten Hälften der neunten Staffel „The Walking Dead“!

    2018 verabschiedete sich „The Walking Dead“ mit einem markerschütternden Knall in die Winterpause: Fanliebling Jesus (Tom Payne) wurde beim ersten größeren Auftritt der Whisperers von diesen eiskalt ermordet. Am 10. Februar 2019 (hierzulande am 11. Februar) wird die zweite Hälfte der neunten Staffel an diesen bitteren Moment anknüpfen – und höchstwahrscheinlich wird Jesus in der Folge nicht das einzige Opfer der neuen Antagonisten-Gruppe bleiben, die sich zur Tarnung die Gesichtshaut von Zombies überzieht und so unerkannt unter diesen durch die Gegend schlurft.

    In einem Interview mit Entertainment Weekly zur bevorstehenden zweiten Staffelhälfte äußerte sich nun Showrunnerin Angela Kang zu den neuen Schurken und verriet, warum gerade diese nun viel gefährlicher sind als Negan, der Governor und alle anderen Bösewichte der Serie.

    Das Gegenteil der Heldengruppe

    „Es benötigt schon eine sehr brutale Philosophie, um zu glauben, dass es nicht einmal den Versuch wert ist, etwas zu sein, was auch nur annähernd menschlich ist“, beschreibt Angela Kang die Whisperers. „Und ich denke, es ist genau das, was sie gegen unsere Leute aufbringt: Sie versuchen so etwas wie eine Zivilisation aufzubauen, während sie [die Whisperers] nicht denken, dass es sich lohnt, irgendetwas zu erhalten.“

    Und genau mit dieser brutalen Weltsicht ihrer neuen Gegner müssen unsere Helden, die in Rick (Andrew Lincoln) ihren langjährigen Anführer verloren haben, erst einmal zurechtkommen, wie Kang weiter ausführt: „Sie kämpfen dagegen [gegen den Verfall der Welt] an, versuchen etwas aufzubauen. Und zu sehen, dass andere Menschen den komplett gegenteiligen Weg eingeschlagen haben, ist etwas, was sie für einen Moment stagnieren lässt.“

    Schließlich betont die Showrunnerin, die den Posten erst vor Staffel neun von Scott M. Gimple erbte, was die Whisperers denn nun so extrem gefährlich macht, gerade im Vergleich mit den bisherigen Antagonisten: „Sie sind einfach keine Gruppe, mit der man sich in irgendeiner Weise logisch auseinandersetzen kann, wie es bei anderen Schurken der Fall war, denen sie in der Vergangenheit begegnet sind.“ Klingt ganz so, als würden es Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira), Carol (Melissa McBride) und Co. mit dem ultimativen Bösen zu tun bekommen, das sich auf keinerlei Verhandlungen oder Beschwichtigungen einlässt (wie es noch der Governor und Negan taten) und absolut skrupellos agiert...

    Geht es noch ekliger?

    Damit ist jetzt endgültig klar, wie verfallen die Whisperers innerlich sind. Aber auch ihr Äußeres passt perfekt zu dieser Lebensphilosophie, wie ein vor kurzem veröffentlichter Teaser zeigt, in dem sich Alpha, die von Samantha Morton („Minority Report“) gespielte Anführerin der Gruppe, ihre gammelig-fleischige Tarnmaske überzieht:

    Bisher müssen wir noch größtenteils auf Worte sowie Vorschau-Bilder und -Clips vertrauen. Doch vielleicht sehen wir bereits in der nächsten Episode, wie gefährlich die Whisperers tatsächlich sind und ob sie den kopfzermatschenden Negan (Jeffrey Dean Morgan) noch in den Schatten stellen können. Weiter geht es hierzulande am 11. Februar 2019 um 21.00 Uhr auf dem FOX Channel, anschließend steht die Folge bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top