Mein Konto
    Nach "Aquaman" kommt "Shazam!": Der neue DC-Blockbuster hat gleich 8 Bösewichte

    Dass es Shazam im kommenden Film mit seinem Erzfeind Dr. Sivana zu tun bekommt, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Doch damit nicht genug: Denn jetzt gesellen sich noch sieben weitere Schurken zum DC-Blockbuster!

    Warner Bros.

    Der Junge Billy Batson (Asher Angel) hat offenbar wirklich nicht viel Zeit, sich an seine neu gewonnenen Kräfte zu gewöhnen. Da bekommt er gerade erst die Macht verliehen, sich in den Superhelden Shazam (Zachary Levi) zu verwandeln und schon steht ihm offenbar ein ganzer Haufen Bösewichte gegenüber: Wie SuperBroMovies berichtet, trifft der DC-Held im kommenden Blockbuster nämlich auf die Sieben Todsünden. Zusammen mit dem bösen Wissenschaftler Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) sind es also mindestens acht Gegner, die dem Superhelden-Grünschnabel in „Shazam!“ das Leben schwer machen.

    Wer sind die Sieben Todsünden?

    Das Konzept der Sieben Todsünden stammt zwar ursprünglich von der katholischen Kirche, ist aber schon lange auch ein beliebtes Motiv in Film und Fernsehen. Besonders prominent vertreten ist es zum Beispiel in David Finchers Thriller „Sieben“ oder dem Kult-Anime „Fullmetal Alchemist Brotherhood“. Die auf den Todsünden basierenden Wesen, denen Shazam bald gegenübersteht, gehören zu den ältesten Gegenspielern des Helden. Im Jahr 1940 feierte Shazam (damals noch unter dem Namen Captain Marvel) sein Debüt in Ausgabe Nr. 2 der Whiz Comics. Dort tauchten auch schon die Sieben Todsünden auf. Als mächtige Dämonen waren Hochmut, Neid, Habgier, Zorn, Trägheit, Völlerei und Wollust in der Lage, sich in die Körper von Menschen einzunisten und deren niederste Triebe zum Vorschein zu bringen. Dann wurden sie allerdings in sieben Steinstatuen gebannt.

    Unklar ist bislang, wie es dazu kommt, dass die Todsünden in „Shazam!“ mitmischen, und ob sich das Erscheinungsbild der Figuren im Film an dem Design aus den Comics orientieren wird, oder ob Regisseur David F. Sandberg und sein Team den Todsünden einen eigenen Look verpassen werden. Als Regisseur der Horror-Streifen „Lights Out“ und „Annabelle 2“ sollte er bereits wissen, wie er furchterregende Kreaturen in Szene setzt, auch wenn der Superhelden-Film eher locker-humorvoll daherkommt und sicherlich nicht allzu gruselig wird.

    DC Comics

    Die neueste Meldung ist nur ein Hinweis von vielen, die einen Auftritt der dämonischen Gruppe in „Shazam!“ ankündigt. Wir berichteten bereits über einen Instagram-Post von Zachary Levi, der auf die Sieben Todsünden anspielt. Wem das immer noch nicht ausreicht, sollte sich anhören, was Shazam selbst zu sagen hat. Folgender Tweet zeigt offenbar eine Actionfigur zum Film, die den Spruch „Why don’t you pick on someone your own size, enemies of man!“ („Warum legt ihr euch nicht mit jemandem an, der euch gewachsen ist, Feinde der Menschheit!") äußert:

    "Seven Enemies of Man" ist die ursprüngliche Bezeichnung der mittlerweile als Sieben Todsünden bekannten Shazam-Schurken. Damals wäre es noch problematisch gewesen, die Comic-Figuren eindeutig mit religiösen Inhalten zu verknüpfen, weshalb sich die Autoren für eine abgeänderte Variante entschieden haben. Die alte Bezeichnung nutzt der Spielzeug-Shazam nun wohl als abfällige Bezeichnung für seine Feinde.

    Am 4. April 2019 wissen wir dann endlich, welche Rolle die Sieben Todsünden in „Shazam!“ spielen werden. Dann erscheint das DC-Abenteuer in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top