Mein FILMSTARTS
    "Die Kunst des toten Mannes": Der Trailer zu Jake Gyllenhaals Netflix-Film ist total abgefahren und verstörend
    Von Daniel Fabian — 10.01.2019 um 16:45
    facebook Tweet

    Jake Gyllenhaal hat sich erneut mit Regisseur Dan Gilroy („Nightcrawler“) zusammengetan und präsentiert uns seinen neuen Film bereits in Kürze auf Netflix. Hier ist der Trailer zu „Die Kunst des toten Mannes“ mit Toni Colette und John Malkovich:

    Bereits im vergangenen März berichteten wir davon, dass Jake Gyllenhaal („Prisoners“) sowie Regisseur und Autor Dan Gilroy („Roman J. Israel, Esq.“) nach ihrem oscarnominierten Thriller-Highlight „Nightcrawler“ erneut gemeinsame Sache machen. Die Details zu „Die Kunst des toten Mannes“ waren zu jenem Zeitpunkt zwar noch rar gesät, Zweifel an dem Erfolgsgespann hatten wir allerdings nie  und der erste skurrile, packende und absolut verstörende Trailer zum Film zeigt nun auch, warum. Achtung, nichts für schwache Nerven!

    Darum geht’s in "Die Kunst des toten Mannes"

    Kunst und Geld gehen oftmals Hand in Hand, immerhin kosten die exklusiven Stücke erfolgreicher Künstler ein regelrechtes Vermögen, weswegen sie in der Regel nur die oberen Zehntausend an der Wand hängen haben. Als in der Kunstszene von Los Angeles eines Tages aber plötzlich Werke eines unbekannten Malers auftauchen, wird auch Kunstkritiker Morf Vandewalt (Jake Gyllenhaal) aufmerksam. Je länger er sich aber mit den eindringlichen Schöpfungen des geheimnisvollen Unbekannten befasst, muss er immer mehr feststellen, dass diese eine eigenartige Wirkung auf ihn haben. Denn mit ihnen wurde eine übernatürliche Macht freigesetzt, um Rache an denen zu üben, die Kunst mit ihrer Gier verunglimpfen und Geld über das kreative Schaffen stellen…

    Die Stars des Netflix-Films

    Nachdem Dan Gilroy für das Drehbuch seines Spielfilmdebüts „Nightcrawler“ direkt eine Oscarnominierung erhielt, brachte er es auch mit seinem Zweitwerk „Roman J. Israel, Esq.“ ebenfalls zu den Academy Awards (Denzel Washington wurde als Bester Hauptdarsteller nominiert). Kein Wunder also, dass die Stars bei dem Kalifornier Schlange stehen. In seinem neuen Film setzt er nun nicht nur auf alte Bekannte -– neben Jake Gyllenhaal war auch Rene Russo („Thor“) bereits in „Nightcrawler“ zu sehen , sondern auch auf große Namen sowie Shooting-Stars.

    In „Velvet Buzzsaw“, so der englische Originaltitel, erwarten euch somit auch John Malkovich („Bird Box“) und Toni Collette („Hereditary“) sowie „Stranger Things“-Star Natalia Dyer und Billy Magnussen, der demnächst auch als Prinz Anders in Disneys „Aladdin“-Remake zu sehen sein wird.

    Wann erscheint "Velvet Buzzsaw"?

    Lange Zeit sah es so aus, als würde der Film bereits 2018 erscheinen. Daraus wurde leider nichts. Seit einiger Zeit wissen wir aber nun den Termin, der auch mit der Veröffentlichung des Trailers noch einmal bestätigt wurde: „Die Kunst des toten Mannes“ erscheint bereits am 1. Februar 2019 bei Netflix! Hier ist auch noch der englische Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Danny B.
      Allein schon das Gyllenhaal dabei ist,ich finde erst einer der unterschätzten Schauspieler in Hollywood.So viele verschiedene Rollen und immer wieder finde ich seine Leistungen mehr als StarkWird definitiv geschaut
    • Jimmy v
      Finde, dass Nightcrawler durchaus Gyllenhaal als besten Hauptdarsteller auszeichnen dürfte. Und der Film ist super, keine Frage. Jedoch halte ich ihn nicht gleich für ganz perfekt. Die Story ist doch relativ simpel (ich weiß, das muss nichts schlechtes sein; hier aber wiederholt sich zu viel) und den Soundtrack mit der Gitarre fand ich eher nervig.
    • Jimmy v
      Finde ich auch erst einmal super und wird auf jeden Fall geguckt! Ich hoffe aber die Filme, welche die Kunstszene veräppeln, hören mal langsam wieder auf. Ist ja alles schön und gut und richtig, doch die Horror-Überhöhung des Ganzen gab es ja in letzter Zeit doch irgendwie schon genug, finde ich: The Neon Demon, Starry Eyes, Personal Shopper z. B.
    • Slevinho
      The Ring mit Gemälden statt Videokassetten :)Aber Nightcrawler war gut und ich bin gespannt.
    • greekfreak
      Cast ist schonmal Bombe,die ganzen Seitenhiebe auf die versnobte Kunstszene fand ich köstlich(Gyllenhaal als etepetete Kunstkritiker ist ja mal super) und ausserdem war Nightcrawler von Gilroy ein genialer Film.Wieso der Mann und Gyllenhaal damals nicht alle Oscars und Golden Globes abgeräumt haben,ist mir ein Rätsel.
    • bliblablubb
      Mir gefällt der Horroraspekt nicht. Sieht sehr gewöhnlich aus. ABer Gyllenhaal liefert mal wieder ab. Der Typ ist klasse.
    • Bruce Wayne
      Verdammt, das sieht echt gut aus. Schön verrückt. Hoffentlich liefert der Film auch dementsprechend.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top