Mein Konto
    So sollen die Avengers angeblich die Oscars retten

    Die Oscars stehen wenige Wochen vor der Ausstrahlung ohne Moderator da und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Doch mit den Avengers planen die Filmpreis-Macher nun angeblich einen großen Coup.

    Marvel Studios

    Zum aktuell letzten Mal gab es 1989 keinen Moderator bei den Oscars. Damals wurde die Show statt mit dem in den vergangenen Jahren oft präsenten Eröffnungsmonolog des Moderators von einer aufwendigen Musical-Nummer eingeleitet. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, gilt es als sicher, dass die Academy auch in diesem Jahr auf einen Gastgeber verzichtet – fast schon zwangsläufig, nachdem der ursprünglich vorgesehene Kevin Hart nach Kritik an früheren Äußerungen zurücktrat und offenbar kein Nachfolger zu finden ist.

    Wenn es aber keinen Moderator gibt, dann sind die Präsentatoren der einzelnen Preise umso wichtiger. Das zeigt die Vergangenheit, so zum Beispiel das eingangs erwähnte Jahr 1989, wo man fast durchgängig und noch mehr als sonst zuvor auf hochkarätige Duos (das damalige Traumpaar Demi Moore und Bruce Willis) und sogar Trios (Michael Caine, Sean Connery und Roger Moore gemeinsam) setzte und teilweise die Präsentatoren sogar noch einmal durch einen weiteren Star präsentierte (da kündigte dann Tom Selleck an, dass nun Melanie Griffith und Don Johnson ankündigen, wer den Oscar als Beste Nebendarstellerin bekommt).

    Die Idee dahinter war klar: Ganz, ganz viele Stars gemeinsam machen einen einzelnen Moderator mehr als wett. Und genau das soll bei den diesjährigen Oscars wohl auch erreicht werden. So klingt zumindest der Plan, den die Kollegen des Hollywood Reporters zuerst in Erfahrung bringen konnten.

    Ganz viele "Avengers"-Stars gemeinsam auf der Bühne

    Laut den Informationen der Kollegen wollen Produzentin Donna Gigliotti und ihr zudem für die Regie verantwortlicher Mitstreiter Glenn Weiss so viele Stars wie nur möglich aus der „Avengers“-Reihe gemeinsam für eine Präsentation auf die Bühne bekommen. Da dürfte klar sein, dass man sich nicht mit einem Quartett oder Quintett zufrieden geben wird – zumal man letzteres schon hatte, als 2013 Robert Downey Jr. (Iron Man), Chris Evans (Captain America), Mark Ruffalo (Hulk), Jeremy Renner (Hawkeye) und Samuel L. Jackson (Nick Fury) gemeinsam den Preis für die Beste Kamera präsentierten und an Claudio Miranda für „Life Of Pi“ überreichten.

    Wie viele Avengers die Macher gemeinsam auf die Bühne bringen, ist nun eine spannende Frage. Doch scheinbar arbeiten sie hinter den Kulissen daran, dass es ein richtiger Knüller wird. So seien einige der Stars gebeten worden sein, bei den Golden Globes auf eine Präsentatorenrolle zu verzichten, damit ihr Auftritt bei den Oscars noch außergewöhnlicher ist. Das Ergebnis: Durchaus überraschend gab es bei den Globes fast keine MCU-Stars zwecks Präsentation auf der Bühne. Der größte Auftritt war der des Casts von „Black Panther“: Chadwick Boseman, Danai Gurira, Michael B. Jordan und Lupita Nyong'o präsentierten den Preis für den Besten Animationsfilm – aber gemeinsam mit der Vorstellung des als Bester Film nominierten „Black Panther“.

    Am 22. Januar 2019 werden die Nominierungen bekanntgegeben, die Oscars am 24. Februar 2019 verliehen. Dann werden wir sehen, wie viele Avengers die Macher gemeinsam auf die Bühne bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top