Mein Konto
    Türkische Netflix-Serie "The Protector" geht nach 2. Staffel weiter

    Kaum wurde verkündet, dass „The Protector“ eine zweite Staffel bekommt, schon wird bekanntgegeben, dass auch eine dritte und vierte Season bestellt wurden. Also geht der Kampf des zum Helden gewordenen Hakan gegen „die Unsterblichen“ weiter...

    Yigit Eken / Netflix

    Nachdem Netflix bereits im Dezember 2018 bestätigte, dass die erste türkische Serie „The Protector“ des Streaming-Riesen im Jahr 2020 eine zweite Staffel bekommt, wurde nun bekanntgegeben, dass Season drei und vier in Auftrag gegeben wurden. In den Fortsetzungen soll dann, wie bereits in den ersten zehn Folgen, der deutsch-türkische Schauspieler Mehmet Kurtuluş (hierzulande vor allem bekannt durch seine Zeit als Undercover-Ermittler im Hamburger „Tatort“) als der böse „Unsterbliche“ dabei sein.

    Die Handlung der ersten Staffel basiert auf dem Fantasyroman „Karakalem ve Bir Delikanlinin Tuhaf Hikayesi“ der türkischen Autorin Nilüfer Ipek Gökdel. Wie diese in den kommenden Episoden fortgesetzt werden soll, ist bisher noch nicht bekannt.

    Darum geht es in "The Protector"

    Hakan Demir (Çağatay Ulusoy) lebt in Istanbul als Adoptivsohn eines Antiquitätenhändlers ein normales Leben, träumt aber davon, gemeinsam mit seinem Freund und Mitbewohner Memo (Cankat Aydos) einen eigenen Laden zu eröffnen. Das erweist sich aber als gar nicht so leicht, da das Geld ständig knapp ist und Memo die Moneten gerne mal verspielt. Doch eines Tages wird Hakans Leben auf den Kopf gestellt: Er findet heraus, dass seine Heimatstadt von geheimnisvollen übernatürlichen Kräften bedroht wird. Diese bösen Kräfte in Menschengestalt, „die Unsterblichen“ genannt, sind für alle bisher dagewesenen Hungersnöte, Seuchen und Kriege verantwortlich und keiner weiß, woher sie kommen. Einer von ihnen scheint es jetzt auf die türkische Metropole abgesehen zu haben.

    Nach einem Zwischenfall mit seinem Adoptivvater liegt es nun ausgerechnet an Hakan, Istanbul zu retten. Denn er soll der letzte sogenannte „Protector“ sein, dem durch ein mysteriöses Hemd übernatürliche Fähigkeiten verliehen werden. Doch er muss erst einmal lernen mit diesen umzugehen. Dafür hat er aber nicht viel Zeit, denn „der Unsterbliche“ (Kurtuluş) will ihn mit allen Mitteln ausschalten…

    Die erste Staffel von „The Protector“ ist seit Dezember 2018 auf Netflix zu sehen. Auf die zweite Staffel müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden – diese soll nämlich erst 2020 veröffentlich werden. Nach und nach erscheinen dann wohl auch die bestellten Fortsetzungen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top