Mein FILMSTARTS
Vor "Aquaman": So sollte Jason Momoa als Marvel-Held aussehen
Von Björn Becher — 11.01.2019 um 18:40
facebook Tweet

Als Aquaman gehört Jason Momoa heute zu den größten DC-Stars, doch eigentlich sollte er Teil der Marvel-Crew werden und Drax in „Guardians Of The Galaxy“ spielen. Dieser hätte womöglich auch einen anderen Look gehabt als mit Nachfolger Dave Bautista.

Warner Bros.

Anfang 2013 machte es bereits die Runde, dass Jason Momoa als Darsteller von Drax bei „Guardians Of The Galaxy“ an Bord sei. Der Schauspieler beeindruckte damals bei Probeaufnahmen Regisseur James Gunn so sehr, dass dieser ihn unbedingt haben wollte. Dass er am Ende nicht zu sehen war, lag nur daran, dass sich der Schauspieler mit Marvel nicht auf ein Salär einigen konnte. Momoa wollte mehr Geld als Marvel zu zahlen bereit war. Dave Bautista, der beim Auswahlprozess noch dem Kollegen unterlag, bekam schließlich deswegen die Rolle.

Aus heutiger Sicht ist das ein Glücksfall. Bautista machte mit seiner Darstellung Drax zum Fanliebling und Jason Momoa wäre mit der Marvel-Rolle womöglich nie zum Leading Man für DC geworden: Und als Aquaman ist er trotz mangelnder Ähnlichkeit mit der Comic-Vorlage wohl die absolute Idealbesetzung und avancierte zudem mit dem bereits weltweit erfolgreichen DCEU-Film, der bald mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt haben wird, zum Superstar.

Walt Disney
Dave Bautista als Drax.

2 Verschiedene Ideen für Drax

Doch immer wieder fragen sich Fans trotzdem: Wie hätte Drax eigentlich ausgesehen, wenn ihn Jason Momoa gespielt hätte? Diese Frage lässt sich beantworten. Denn die Verpflichtung stand damals schon so nah bevor, dass Marvel seine Künstler bereits anwies, Konzeptbilder mit Momoa in der Rolle zu machen. Charlie Wen von Marvel veröffentlichte vor wenigen Tagen erst seine Version, wie Jason Momoa ausgesehen hätte. Zudem enthüllte sein Kollege Andy Park bereits 2014 seine Konzeptzeichnung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Jason Momoa was almost Drax (before his #aquaman days;)! He also had a great audition that deftly displayed his toughness and double blades handles. But in short, Bautista was definitely the right choice— he had a perfect blend of natural quirk and braun😜. * This was an early sketch to explore the prospect of Momoa taking on the character. * The comicbook version was extremely close to another character that I designed called Kratos for #godofwar , so...I tried to steer Drax clear of it. @justinjsweet did the super cool final concept design for Drax! * * * * * #cinema #MarvelStudios #guardiansofthegalaxy #drax #JasonMomoa #charliewen #bts #moviemaking #filmmaking #filmcasting #conceptart #casting #marvel #castingcall #actor #characterdesign @prideofgypsies

Ein Beitrag geteilt von Charlie Wen (@imcharliewen) am

Momoa sah damals noch ein wenig anders aus. Sein jüngster Kinofilm war der 2012 veröffentlichte „Shootout – Keine Gnade“ von Walter Hill mit Sylvester Stallone und er war gerade Hauptdarsteller der Serie „Red Road“.

Constantin Film Verleih
Jason Momoa in "Shootout".

Mit dem Erfolg von „Aquaman“ stehen Jason Momoa nun alle Türen offen. Neben dem obligatorischen „Aquaman 2“ wird mit Spannung erwartet, was der Schauspieler noch machen wird. Dabei dürfte er nicht nur große Projekte annehmen, wie die bereits in Entwicklung befindliche Videospielverfilmung „Just Cause“. Seit einiger Zeit setzt er mit seiner eigenen Produktionsfirma auch kleinere Genre-Stoffe um (zuletzt „Braven“), was er auch fortsetzen will.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Fotos
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
Vor "Aquaman": So sollte Jason Momoa als Marvel-Held aussehen
NEWS - Fotos
Freitag, 11. Januar 2019
Vor "Aquaman": So sollte Jason Momoa als Marvel-Held aussehen
Neues Bild aus "Rambo 5": Sylvester Stallone erzählt die Story auf Instagram
NEWS - Fotos
Freitag, 11. Januar 2019
Neues Bild aus "Rambo 5": Sylvester Stallone erzählt die Story auf Instagram
Neues "Godzilla 2"-Bild: So furchterregend sieht Godzillas größter Gegner aus
NEWS - Fotos
Freitag, 4. Januar 2019
Neues "Godzilla 2"-Bild: So furchterregend sieht Godzillas größter Gegner aus
Mit Bild! So sieht das Monster aus "Bird Box" aus
NEWS - Fotos
Freitag, 4. Januar 2019
Mit Bild! So sieht das Monster aus "Bird Box" aus
Alle Kino-Nachrichten Fotos
Die meisterwarteten Filme
  • Creed 2
    Creed 2

    de Steven Caple Jr.

    mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone

    Film - Drama

    Trailer
  • The Favourite - Intrigen und Irrsinn
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • John Wick: Kapitel 3
  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Mia und der weiße Löwe
  • Escape Room
  • Spider-Man: Far From Home
  • Avengers 4: Endgame
  • Womit haben wir das verdient?
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top