Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9": Der Trailer ist da und enthüllt den Titel!
    Von Tobias Mayer — 12.04.2019 um 19:11
    facebook Tweet

    Lange gab es keine große Neuigkeit mehr aus der weit, weit entfernten Galaxis – doch nun wurde der Trailer zu „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ veröffentlicht! Der überraschendste Rückkehrer darin: Imperator Palpatine, dessen Stimme wir hören...

    Auf der Messe Star Wars Celebration (11. bis 15. April) wird alles gefeiert, was mit Sternenkrieg zu tun hat. Das Großereignis in diesem Jahr ist ohne Frage „Star Wars 9“, der am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos startet – zwei Jahre nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi“. Der volle Filmtitel wurde länger als gewöhnlich geheimgehalten, erste Bilder kamen nur per Leak an die Öffentlichkeit. Doch nun, zur „Star Wars“-Messe, wurde ganz offiziell die erste Vorschau zu „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ veröffentlicht.

    The Rise Of Skywalker: Imperator Palpatine ist zurück!

    Nach der Stimme am Ende des Trailers und Ian McDiarmids Auftritt beim Panel gibt es keine Zweifel mehr: Der Imperator ist wieder lebendig und offenbar der Oberbösewicht in „Star Wars 9“.

    Star Wars 8“ schloss direkt an „Star Wars 7“ an, was ein Novum war: Zuvor gab es zwischen den Episoden der Film-Saga immer einen Zeitsprung. Das ist auch zwischen „Star Wars 8“ und „Star Wars 9“ wieder so: Etwa ein Jahr wird zu Beginn der Handlung vergangen sein, seit die letzten Überlebenden des Widerstands mit Last-Minute-Hilfe durch Luke (Mark Hamill) vor der Ersten Ordnung und Kylo Ren (Adam Driver) flüchten konnten.

    Die Rebellen führen nun einen Guerilla-Krieg gegen die Erste Ordnung. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, schließlich sind sie massiv in der Minderheit. Aber die Hoffnung, die durch Luke Skywalkers Opfertat zurückkehrte, muss sich einfach auszahlen – daran glauben Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac), die in „Star Wars 9“ gemeinsam auf Mission gehen, ganz fest. Han Solo und Luke Skywalker mögen tot sein, doch so ganz muss der Widerstand nicht auf die Unterstützung der alten Garde verzichten: Generalin Leia (Carrie Fisher) ist nach wie vor im Einsatz und mit Lando Calrissian (Billy Dee Williams) kommt ein alter Freund zurück…

    Alte Bekannte

    Billy Dee Williams, der Han Solos verschlagen-charmanten Kumpel zum ersten Mal in „Das Imperium schlägt zurück“ spielte, wurde für seine späte Kino-Rückkehr mit hartem Training fit gemacht. Der „Star Wars 9“-Part von Carrie Fisher, die 2016 und damit zwei Jahre vor den Dreharbeiten verstarb, wurde aus älteren Aufnahmen zusammengeschnitten:

    Im Sommer 2018 verkündete Disney überraschend, dass Regisseur J.J. Abrams einen Weg gefunden hat, die Szenen aus bisher unverwendetem Material, das beim Dreh von „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ entstand, zu erstellen. Eine andere Schauspielerin zu verpflichten und sie digital an Carrie Fishers Aussehen anzupassen, kam für Disney und Lucasfilm nie infrage.

    „Star Wars 9“, mit der „Star Wars 8“-Rückkehrerin Rose (Kelly Marie Tran) sowie den Neuzugängen Naomi Ackie als Jannah und Keri Russell als Zorii, wird das Ende der Skywalker-Saga. Auch das wurde bereits offiziell verkündet. Es werden weitere „Star Wars“-Filme folgen, zum Beispiel die Trilogie der „Game Of Thrones“-Macher, aber mit den Episoden und der in „Die dunkle Bedrohung" begonnenen Geschichte von Anakin, Luke, Leia und Ben ist es danach vorbei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • flic6
      Ja, ist ja auch ok so, aber ich habe da momentan so meine Probleme mit, Synchros stören mich immer mehr, kann sein das sich das auch mal wieder ändert. Ein Beispiel ist da für mich auch Westworld, ich habe die erste Staffel komplett auf Englisch geguckt, auch weil es Ende 2016 noch keine deutsche Synchro gab und die zweite Staffel hab ich dann erstmal auf Deutsch angefangen, aber das musste ich ganz schnell ausschalten, weil mich die Synchronstimmen von Ed Harris und Anthony Hopkins extrem enttäuscht haben, das hatte nichts mehr mit den hervorragenden Originalstimmen zu tun, ich finde eine Synchronstimme muss zumindest Ähnlichkeiten mit der Originalstimme haben!
    • flic6
      Das ist schon krass, dann freue ich mich noch mehr auf TCW! :-D So viel Aufwand für ne Animationsserie hätte ich echt nicht erwartet!
    • Cholerische Languste
      Macht es für mich kein bisschen besser.Kill the past! Aber nimm das ALTE und ZERSTÖRTE Lichtschwert wieder mit :)
    • DER Dunkle Lord
      Naja, dann musst du den Film wohl nochmal ansehen ;-P XDZu Rian Johnson's Verteidigung ( - ich kann nicht glauben, dass ich das schreibe - ) muss man sagen, dass Kylo nach der Szene in der das Schwert in zwei Teile bricht, erst aufwacht, als Rey bereits mit den Überresten des Schwertes verschwunden ist. Der Film impliziert also, dass Rey einfach als Erste von Beiden wieder wach wurde und die Teile mitgenommen hat, bevor sie - Zitat: in Snoke's persönlichem Shuttle entkommen ist. Und MaRey Sue hat uns ja bereits in The Farce Awakens demonstriert, dass sie eine natürliche Begabung hat, vollkommen ohne Probleme und Hilfe aus der schwer bewachtesten Festung der Bösen zu entkommen XD
    • DER Dunkle Lord
      Dave Filoni hat auf der Celebration erzählt, dass sie Ray Park für die Kampf-Szenen in einen Motion-Capture-Anzug gesteckt haben :-)))) Wie geil ist das denn?!
    • DER Dunkle Lord
      Ich hehaupte mal, dass ich ziemlich gute Englisch-Kenntnisse habe und ich hab das auch ne ganze Zeit lang so wie du jetzt gesehen. Allerdings bin ich mittlerweile doch eher zu den deutschen Synchros zurückgekehrt, wenn ich Serien wie z.B. Game of Thrones gucke.Und dieses ganze Blockbuster-Kino verfolge ich ohnehin kaum noch. Weder auf deutsch, noch auf englisch. Und da ich da eh immer weniger dran interessiert bin, mache ich mir ehrlich gesagt kaum noch die Mühe, dass auf englisch zu gucken.
    • DER Dunkle Lord
      Sind solche Leute völlig weg?! ---> Antwort: Ja.
    • DER Dunkle Lord
      Wer weiß...
    • DER Dunkle Lord
      Wir nennen diese Leute SJWs bzw. NPCs ;-)
    • Deliah C. Darhk
      Oder so. ;D
    • Luthien's Ent
      Oder ihr hattet grad nicht meinen Humor :-P
    • flic6
      Die gibt's auch, aber es gibt immer auch die Leute die Spaß an der Unruhe haben die sie selbst verursachen und denen es eigentlich gar nicht um irgendwelche Filme geht!
    • flic6
      Oder Yoda?! :-D
    • flic6
      So kann man es auch sehen. :-D
    • flic6
      Ganz genau! :-D
    • flic6
      Ein bisschen größer wird seine Rolle wahrscheinlich schon ausfallen, ist nur die Frage in welcher Form. Interessant ist übrigens, dass die Lache aus dem Trailer nicht extra von Ian McDiarmid neu geliefert wurde, sondern dass das eine alte war, die Abrams irgendwo ausgekramt hat. Das hat McDiarmid in einem Interview auf der Star Wars Celebration gesagt. Das heißt diese Lache kommt wahrscheinlich gar nicht im Film vor, sondern sollte nur bestätigen, dass er dabei ist!
    • flic6
      Ja Vader hatte auf jeden Fall recht wenig Screentime in der OT, wie viel genau weiß ich allerdings auch nicht, um die 30 kommt hin denke ich! Ich hoffe das wir Luke noch ein paar mal sehen werden, denn das wird wahrscheinlich das letzte Mal sein, dass Mark Hamill Luke Skywalker spielt!
    • flic6
      Hab ja auch nicht seine Rückkehr in Frage gestellt, das war mir durchaus klar das diese offiziell bestätigt ist, aber ich bin mir eben nicht sicher über die Art seiner Rückkehr und habe die Aussage in Frage gestellt, dass Palp jetzt auf jeden Fall wieder der Oberbösewicht ist, denn er könnte auch in ganz anderer Form in den Film eingebaut werden und das weiß man bei JJ eben nie!
    • flic6
      Da kann ich gar nicht wirklich mitreden, hab ich alles nur so am Rande mitgekriegt, aber ich muss da auch gar nicht mehr drüber wissen, ich bin froh wenn ich nicht alles über das Irrenhaus in dem wir heute leben weiß. Heute musste ich auch schon wieder auf einen Artikel stoßen, in dem sich die Autorin ernsthaft darüber aufregt, dass GoT sexistisch wäre und immer noch zu männerdominiert und nicht genug Minderheiten vertreten würde. So ein Zeugs macht mich wirklich wütend. Erstens ist das eine ans europäische MITTELALTER angelehnte Serie und zweitens gibt es extrem viele starke Frauenfiguren. Sind solche Leute völlig weg?! Auf was für einer Welt leben die? Diese ganze heutige Twittermistgabeljagd kotzt mich auch nur noch an.
    • flic6
      Ja es gibt einige Beispiele bei denen die deutschen Stimmen besser klingen als die Originalen. Aber man muss sich halt auch immer darüber im Klaren sein, dass ein Film durch Synchro verfälscht wird. Da können die Synchronsprecher noch so gut sein. Und in letzter Zeit ist mir das bei vielen Produktionen nochmal sehr klar geworden und ich versuche eigentlich alles zumindest bei der Erstsichtung im OT zu gucken. Aber klar, nicht bei jedem reichen die Englischkenntnisse aus und es ist natürlich völlig ok das synchronisiert zu gucken, ich persönlich hab da aber halt nicht mehr so die Lust drauf, früher war ich oft zu faul, weil man schon manchmal genauer hinhören und sich konzentrieren muss, besonders bei so Filmen mit amerikanischem Südstaatenslang!Finde ich interessant, ich würde die deutschen Herr der Ringe Synchros sogar noch zu den Besseren zählen! :-D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Baba Yaga Trailer DF
    Skull: The Mask Trailer OV
    365 Days Trailer OV
    Becky Trailer (2) OV
    After Truth Teaser OV
    Enfant Terrible Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    XXL-Nachschub für die legendäre Horror-Schocker-Reihe: Deutscher Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    XXL-Nachschub für die legendäre Horror-Schocker-Reihe: Deutscher Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu"
    "Der weiße Hai" würde sich im Grab umdrehen: Trailer zu "Ouija Shark"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Der weiße Hai" würde sich im Grab umdrehen: Trailer zu "Ouija Shark"
    Anime-Kultschmiede Ghibli enthüllt neues Filmprojekt: Neuer Weg für die Macher von Chihiro, Totoro und Co.
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    Anime-Kultschmiede Ghibli enthüllt neues Filmprojekt: Neuer Weg für die Macher von Chihiro, Totoro und Co.
    Eine Wasserrutsche (!) als Mordinstrument: Trailer zum Horror-Blutbad "Aquaslash"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Eine Wasserrutsche (!) als Mordinstrument: Trailer zum Horror-Blutbad "Aquaslash"
    Blutige Version von "Kevin – Allein zu Haus": Neuer Trailer zu "Becky" mit einem brutalen Kevin James
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Blutige Version von "Kevin – Allein zu Haus": Neuer Trailer zu "Becky" mit einem brutalen Kevin James
    Sylvester Stallone setzt sich selbst ein Denkmal: Trailer zu "40 Years Of Rocky"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Sylvester Stallone setzt sich selbst ein Denkmal: Trailer zu "40 Years Of Rocky"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Avatar 2
      Avatar 2

      von James Cameron

      mit Sam Worthington, Zoe Saldana

      Film - Sci-Fi

    • Black Widow
    • Gretel & Hänsel
    • Tenet
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Harriet - Der Weg in die Freiheit
    • Jurassic World: Dominion
    • Unhinged - Ausser Kontrolle
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top