Mein Konto
    Gerücht: "Black Widow" könnte erstes MCU-Abenteuer mit Altersfreigabe für Erwachsene werden

    Kommt bald der erste Marvel-Film unter dem Dach von Disney mit einem sogenannten R-Rating, also einer Erwachsenenfreigabe? Angeblich sei dies für „Black Widow“ denkbar.

    Marvel

    Kollege Charles Murphy von That Hashtag Show verriet via Twitter, dass uns mit „Black Widow“ der erste MCU-Film mit einem R-Rating erwarten könnte. Er habe gehört, dass es intern entsprechende Diskussionen gebe, schon seit überlegt wurde, ob der Film überhaupt gemacht werde. Wie der aktuelle Status ist, wisse er zwar nicht, aber damit ist klar: Ein „Black Widow“-Film mit einem R-Rating ist per se denkbar.

    Seit rund einem Jahr ist bekannt, dass Marvel an einem „Black Widow“-Film arbeitet. Im Januar 2018 sickerte durch, dass Jac Schaeffer („TiMER“) das Drehbuch schreiben wird. Im Februar 2018 bestätigte mit Produzentin Victoria Alonso dann auch im Interview mit FILMSTARTS.de das erste Mal jemand von Marvel offiziell, dass der Film wirklich in Arbeit ist.

    Mehr R-Rated Comicfilme denkbar

    Einem möglichen „Black Widow“-R-Rated-Film stehen übrigens auch keine Disney-Richtlinien entgegen. Disney-Boss Bob Iger bestätigte bereits im Dezember 2017, dass die „Deadpool“-Reihe auch nach der Übernahme von Fox bei dem Mäusekonzern mit einer Freigabe für Erwachsene gemacht wird und erklärte dabei auch, dass Disney künftig sogar weitere Marvel-Comicverfilmungen für Erwachsene produzieren könnte.

    „Black Widow“ mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle soll von Cate Shortland („Berlin Syndrom“, „Lore“) inszeniert werden und könnte 2020 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top