Mein Konto
    "Der Junge muss an die frische Luft" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts

    Hape Kerkelings Buchverfilmung hält sich tapfer auf dem ersten Platz, „Aquaman“ lässt sich den zweiten Platz nicht streitig machen und „Bohemian Rhapsody“ kehrt aufs Siegertreppchen zurück; denn neben „Robin Hood“ fehlen potente Neustarts.

    Warner Bros. / Julia Terjung

    Hollywood hat auch am zweiten Kinowochenende des Jahres 2019 keine Chance gegen Hape Kerkelings Buchverfilmung „Der Junge muss an die frische Luft“. Der am 25. Dezember 2018 gestartete Film lockte in seiner ersten Woche bereits 675.000 Kinogänger vor die große Leinwand, setzte sich am Wochenende darauf mit über 450.000 Zuschauern gegen Hollywood-Blockbuster wie „Aquaman“ und „Mary Poppins‘ Rückkehr“ durch und lässt sich auch am vergangenen Wochenende den ersten Platz nicht streitig machen: Laut Blickpunkt:Film lösten 340.000 Kinogänger ein Ticket für das Werk von Caroline Link. Damit nähert sich „Der Junge muss an die frische Luft“ insgesamt der Zwei-Millionen-Besucher-Marke. Mit bisher 1,8 Millionen Kinogängern ist er mittlerweile auch der am erfolgreichsten gestartete deutsche Kinofilm 2018 und überholt somit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

    Obwohl die Besucherzahl von „Aquaman“ von 300.000 auf etwas unter 170.000 schrumpfte, hält sich das DC-Abenteuer tapfer auf dem zweiten Platz der Kinocharts (insgesamt: rund 1,6 Millionen Besucher) und knackt gleichzeitig weltweit die eine Milliarde-Dollar-Marke. Überraschend kehrt „Bohemian Rhapsody“ an seinem elften Kino-Wochenende mit 115.000 Besuchern auf das Siegertreppchen zurück. Der Golden-Globe-Gewinner schafft es aber nicht nur vom achten zurück auf den dritten Platz der Kinocharts, sondern wird mit 2,7 Millionen verkauften Tickets gleichzeitig der vierterfolgreichste Kinofilm des Jahres 2018.

    Neustarts haben keine Chance

    Im Vergleich zu den drei Dauerbrennern an der Spitze haben die Neustarts der vergangenen Woche kaum eine Chance. Den vierten Platz der Kinocharts des vergangenen Wochenendes belegt mit 110.000 Kinogängern der beste Neustart: „Robin Hood“. Die neue Komödie von Wolfgang GroosKalte Füße“ erreicht noch solide 90.000 Besucher und damit den fünften Platz. Lars Klevbergs Horrorfilm „Polaroid“ besuchten noch 50.000 Kinogänger.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top