Mein Konto
    Neue Marvel-Serie: Nach Loki soll noch eine "Thor"-Figur zu Disneys Netflix-Konkurrenten kommen

    Mit dem Streamingdienst Disney+ will Disney Netflix Konkurrenz machen – und setzt dabei unter anderem auf bereits bekannte Marken und Figuren. So soll sich angeblich auch eine Marvel-Serie über Lady Sif in Arbeit befinden.

    Marvel Studios

    Genau wie die Warriors Three, bestehend aus Fandral, Hogun und Volstagg, gehört Lady Sif (Jaimie Alexander) in den ersten beiden „Thor“-Filmen zu den tapferen Kämpfern an Thors Seite. In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ glänzte Sif dann allerdings durch Abwesenheit, obwohl Alexander immer wieder beteuert hatte, wie gerne sie in dieser Rolle zurückkehren würde. Doch Terminschwierigkeiten sollen ihr am Ende einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

    Nun könnte sie aber eine andere Gelegenheit bekommen, ins Marvel-Universum zurückzukehren, denn laut Discussing Film wird bei Disney und Marvel angeblich an einer Serie über die Asin gearbeitet, die dann exklusiv auf dem neuen Streamingdienst Disney+ ausgestrahlt werden soll. Weder Marvel noch Disney kommentierten dieses Gerücht bislang, doch unwahrscheinlich wäre eine solche Serie nicht, will man auf Disney+ das Marvel Cinematic Universe doch um zahlreiche Serien zu bereits bekannten Figuren (und im Idealfall auch mit deren Darstellern aus dem Kino) erweitern.

    Loki, Scarlet Witch, Falcon und Co.

    Bislang wurde nur eine der geplanten Serien offiziell bestätigt, und zwar die über Lady Sifs guten Bekannten Loki. Für die entsprechende Serie soll auch Tom Hiddleston zurückkehren, allerdings ist es gut möglich, dass er nicht der alleinige Loki-Darsteller bleibt, sondern auch ein jüngerer Schauspieler engagiert wird – so könnte ein Prequel erzählt werden, in dem Loki noch jung ist, oder der Adoptivsohn Odins nach seinem Tod als Kid Loki wiedergeboren werden.

    Außerdem soll auch eine Serie über Scarlet Witch und Vision geplant sein und es wurde in den Medien bereits über weitere Stoffe gemunkelt, darunter „Falcon And The Winter Soldier“, „Rocket And Groot“ und auch eine Serie über Nick Fury.

    Aber ist Lady Sif nicht tot?

    Tatsächlich steht es aktuell nicht besonders gut um Lady Sif – sie ist nach derzeitigem Stand im MCU tot bzw. nach Thanos‘ Schnipser zu Asche zerfallen. Das dürften aber tatsächlich einige Fans gar nicht mitbekommen haben, denn Sif gehört zu den Figuren, deren Schicksal nicht in „Avengers 3: Infinity War“ gezeigt, sondern erst im Nachhinein von den Regisseuren Joe und Anthony Russo enthüllt wurden.

    Das MCU umfasst inzwischen einfach zu viele (Neben-)Figuren als dass man sie alle und ihren jeweiligen Verbleib am Ende von „Avengers 3“ hätte zeigen können. Durch die Zusatzinfos der Filmemacher ist aber nun immerhin durch die Medien über eine ganze Reihe weiterer Figuren bekannt, ob wir sie in „Avengers 4: Endgame“ auf der Seite der Überlebenden antreffen werden oder nicht.

    Prequel möglich

    Ist das nun aber relevant für seine mögliche Serie über Lady Sif? Nein. Alleine schon das Beispiel von „Loki“ zeigt, dass man für die geplanten Serien nicht unbedingt linear an die bis dahin gezeigten Ereignisse im Kino anknüpfen muss. Über Sif könnte es also ein Prequel geben oder eine zwischen zwei Filmen oder während „Thor 3“ angesiedelte Serie, in der gezeigt wird, was sie während ihrer Leinwandabstinenz erlebt hat. Und die generelle Frage, was genau mit den von Thanos weggeschnipsten Personen eigentlich passiert ist, lassen wir an dieser Stelle mal ganz bewusst dahingestellt…

    „Avengers 4: Endgame“ kommt am 25. April 2019 ins Kino, der Streamingdienst Disney+ soll im Laufe des Jahres 2019 an den Start gehen, allerdings erst einmal nur in den USA.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top