Mein Konto
    "Glass" hat seine Altersfreigabe: So stuft die FSK das Sequel zu "Unbreakable" und "Split" ein

    In „Glass“ führt M. Night Shyamalan seine Geschichten aus „Split“ und „Unbreakable – Unzerbrechlich“ fort. Und der Film steht noch in einer weiteren Tradition seiner beiden Vorgänger: Er ist ab 16 Jahren freigegeben.

    Universal Pictures

    Als die Kinogänger im Jahr 2000 M. Night Shyamalans „Unbreakable“ besuchten, ahnten sie wohl kaum, dass sie den Auftakt einer Trilogie sahen. 16 Jahre dauerte es dann auch, bis mit „Split“ überhaupt erst die Fortsetzung kam, deren Status als „Unbreakable“-Sequel gekonnt als Twist inszeniert wurde. Und dann ging es ganz schnell: Es wurde klar, dass „Split 2“ nicht etwa nur eine Fortsetzung zu diesem einen Film werden würde, sondern eben auch zu „Unbreakable“ und somit der letzte Teil einer Trilogie, die Shyamalan fast zwei Jahrzehnte lang im Stillen ausgeheckt hatte.

    Und nun kommt eben jenes Finale namens Glass“ am 17. Januar 2019 ins Kino und die FSK hat die Altersfreigabe verkündet: Der Thriller ist ab 16 Jahren freigegeben. Damit steht er in der Tradition von „Unbreakable“ und „Split“, die von der FSK ebenfalls die Freigabe ab 16 Jahren erhalten hatten. Diese Altersfreigabe ist absolut, selbst in Begleitung eines personensorgeberechtigten Erwachsenen dürfen jüngere Menschen die Vorstellung nicht besuchen.

    Nach "Unbreakable" und "Split": Darum geht es in "Glass"

    Zugegeben, „Unbreakable“ ist ganz schön lange her und nicht jeder dürfte noch ganz auf dem Schirm haben, was darin passiert ist. Als kleine Gedächtnisauffrischung haben wir ein Video für euch parat, das ihr euch am Ende dieses Artikels ansehen könnt. Kurz gesagt: Bruce Willis spielt David Dunn, der entdeckt, dass er ein Superheld sein könnte. „Split“ dagegen ist noch nicht ganz so lange her – darin ist James McAvoy als Mann mit multipler Persönlichkeitsstörung zu sehen, der junge Frauen entführt und insbesondere mit seiner „die Bestie“ genannten Persönlichkeit Schrecken verbreitet.

    In „Glass“ treffen diese beiden Figuren nun aufeinander: David Dunn geht nach Feierabend seiner heimlichen Tätigkeit als Superheld nach und befreit die Stadt von Verbrechern. So macht er es sich auch zur Aufgabe, der „Bestie“ das Handwerk zu legen – mit dem Ergebnis, dass beide nach ihrem ersten Aufeinandertreffen in einer psychiatrischen Anstalt landen, in der Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) großes Interesse an ihren vermeintlichen Superkräften zeigt. In der Klinik befindet sich auch der an der Glasknochenkrankheit leidende Elijah Price (Samuel L. Jackson), den David Dunn bereits gut kennt – und dieser scheint seine ganz eigenen Pläne zu verfolgen…

    Glass

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top