Mein Konto
    Wird Netflix teurer? Neuer Preis-Test mit bis zu 17,99 € im Monat

    Der Preis für Netflix könnte schon bald steigen. Der Streaming-Anbieter testet nämlich aktuell ein neues Preismodell für seine Abonnenten. Wer sich neu anmelden will, sieht bereits jetzt womöglich schon die höheren Preise.

    Netflix

    Wer aktuell ein Netflix-Abo hat, zahlt 7,99 Euro für das Basis-Abo, 10,99 Euro für das Standard-Modell oder 13,99 Euro, wenn er sich für die Premium-Variante entschieden hat. Diese Preise könnten aber schon bald der Vergangenheit angehören. Wer sich gerade neu bei Netflix anmelden will, sieht nämlich womöglich ganz andere Preise.

    Wir haben in der Redaktion Tests durchgeführt und bei unseren Versuchen, uns neu bei Netflix anzumelden, verschiedene Preise gesehen. So gibt es aktuell (inklusive des bisherigen Preismodells) mindestens vier verschiedene Varianten, die angezeigt werden können. So kann es vorkommen, dass Netflix anbietet, Abos zu einem neuen Preis abzuschließen, der je nach Modell zwischen einem und drei Euro über den aktuellen Kosten liegt:

    Bei einem anderen Anmeldeversuch waren die Preise sogar noch höher. Hier lagen wir je nach Modell, zwei bzw. drei oder sogar vier Euro über dem aktuellen Preis. Ein Premium-Abo kostet hier 17,99 Euro statt bisher 13,99 Euro:

    Die unterschiedlichen Tests zeigen, dass Netflix gerade mal wieder versucht, herauszufinden, was neue Kunden zu bezahlen bereit sind. Der Streaminganbieter dürfte genau untersuchen, ob sich bei solchen neuen Preismodellen deutlich weniger oder ungefähr genauso viele Neukunden anmelden wie bei den alten Preisen.

    Tests sind noch keine Erhöhung

    Netflix testet immer wieder neue Preismodelle und höhere Preise und kündigt dies auch nicht an und gibt auch keine öffentlichen Kommentare dazu ab. Nicht zwangsläufig muss darauf auch eine Erhöhung folgen. In der Vergangenheit folgten auf solche Tests keine Änderungen. Erst im Sommer 2018 testete der Streamingdienst so ein viertes Abo-Modell (Ultra) – aber ohne, dass der Test Änderungen nach sich zog. In Österreich wurde derweil vor einiger Zeit ein wöchentliches Modell (statt dem aktuellen Monatssystem) getestet.

    Allerdings ging natürlich auch später erfolgenden Preiserhöhungen oft ein Test voraus. Ob Netflix auch wirklich teurer wird, muss man also noch abwarten. In unserer Übersicht der aktuellen Netflix-Kosten werdet ihr dann direkt informiert.

    UPDATE

    Wir bezüglich des Tests und einer möglichen Preiserhöhung bei Netflix nachgefragt und die Antwort bekommen, dass dies nichts miteinander zu tun habe. Eine Anhebung der monatlichen Kosten sei für Deutschland derzeit nicht geplant. Hier das offizielle Statement:

    „Wir testen regelmäßig neue Dinge bei Netflix und diese Tests variieren typischerweise in ihrer Dauer. In diesem Fall testen wir leicht unterschiedliche Preiskategorien, um besser zu verstehen, wie die Verbraucher Netflix aufnehmen. Nicht jeder wird diesen Test sehen und wir werden möglicherweise niemals die spezifischen Preispunkte dieses Tests anbieten.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top