Mein Konto
    Das sind die Monster im Trailer zu "Spider-Man: Far From Home": Erde, Wasser, Feuer

    Nach „Avengers 4: Endgame“ kommt „Spider-Man: Far From Home“. Im ersten Trailer zum Marvel-Solofilm sehen wir nicht nur Mysterio sondern auch gleich drei verschiedene Monster. Wir erklären euch, um wen es sich dabei handelt.

    Schon länger wissen wir, dass Tom Holland als Spider-Man in „Spider-Man: Far From Home“ Monster bekämpfen muss, die aus verschiedenen Elementen bestehen - die Elementals. Im Film wird dieser Gruppe aber wohl anders besetzt sein als in den Comics. Der erste Teaser-Trailer liefert nun die Bestätigung und zeigt uns gleich drei verschiedene Wesen. Wir stellen sie euch kurz vor.

    Wasser: Hydro-Man?

    Dass Hydro-Man Teil von „Spider-Man: Far From Home“ ist, macht schon sehr lange die Runde. Seit Tom Holland im August 2018 ein Set-Video aus Venedig postete, kursiert dieses Gerücht bereits und es gibt angeblich bereits auch ein passendes LEGO-Set (Hydro-Man’s Attack). Nun sehen wir im Trailer das Wassermonster mehr als deutlich. Ein Name wird hier nicht genannt, aber es dürfte sich um die MCU-Version des Comic-Monsters Hydro-Man handeln – das macht auch ein Easter-Egg deutlich. Wenn Ned (Jacob Batalon) im Trailer auf einem Boot in Venedig für ein Foto seiner Freundin posiert, fährt ihm Hintergrund ein anderes Schiff vorbei. Die Zeichen darauf sind ASM 212 – ein Verweis auf den Comic „The Amazing Spider-Man #212“ alias „The Coming Of Hydro-Man!“. Spidey kämpft hier, wie der Titel andeutet, gegen Hydro-Man.

    Sony Pictures

    Der von Autor Dennis O’Neil und Zeichner John Romita, Jr. kreierte Bösewicht Hydro-Man feierte sein Comic-Debüt 1981 und trat seitdem bereits in mehreren Marvel-Fernsehserien auf. In den Comics trägt der Schurke den bürgerlichen Namen Morris Bench und erhält seine Superkräfte, als er während eines Kampfes zwischen Spider-Man und dem Aquaman-ähnlichen Antihelden Namor ins Meer geschleudert wird, wo jedoch blöderweise gerade ein Super-Reaktor getestet wird. Tiefsee-Bakterien in Verbindung mit Strahlung verleihen Morris Bench daraufhin die Fähigkeit, Wasser zu manipulieren. Wir gehen jedoch aus: In „Spider-Man: Far From Home“ gibt es diese Ursprungsgeschichte nicht.

    Erde: Sandman?

    Sehr deutlich ist auch ein Monster aus Erde zu sehen. Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) treten diesem entgegen. Auch hier fehlt ein klarer Name, es handelt sich aber höchstwahrscheinlich um den allseits bekannten Spider-Man-Bösewicht Sandman.

    Sony Pictures

    Gespielt von Thomas Haden Church trat dieser bereits in Sam Raimis „Spider-Man 3“ auf und bekam damals eine größere und umfangreichere Hintergrundgeschichte. Der bereits 1963 das erste Mal in den Comics aufgetretene, von Stan Lee und Zeichner Steve Ditko erfundene Sandman gehört eigentlich zu den bei den Fans beliebtesten Gegnern der Spinne. Wir glauben auch hier nicht unbedingt daran, dass die Figur Comic-getreu umgesetzt wird und der Name „Sandman“ überhaupt fällt.

    Feuer: Molten Man?

    Nur sehr schemenhaft und kurz ist das dritte Monster in diesem Trailer zu erkennen. Es besteht aus Feuer. Bei diesem Element fällt uns eine, auch bereits seit 1965 ihr Unwesen treibende und ebenfalls von Stan Lee und Steve Ditko erfundene Figur ein: Molten Man. Wir glauben daher, dass dieses Feuerwesen die Marvel-Version von Molten Man ist – auch hier wieder sehr frei adaptiert. Auch hier kursiert bereits der Name eines LEGO-Sets, das unsere Vermutung stützt (Molten Man’s Battle).

    Sony Pictures

    In den Comics steckt hinter Molten Man der Wissenschaftler Mark Raxton, der von Gier getrieben und nach einem Unfall Kräfte gewinnt und diese nutzt, um Verbrechen zu begehen. In den Comics ist die Figur übrigens verwandt mit Liz Allen. Die Figur wurde gegenüber den Comics bekanntlich überarbeitet und spielt eine große Rolle in „Spider-Man: Homecoming“, ist dort aber mit einem anderen Bösewicht verwandt: Sie ist (gespielt von Laura Harrier) in dem Film die Tochter von Michael Keatons Vulture.

    Mysterio: der wahre Bösewicht?

    Bei allen drei Monstern haben wir nun geschrieben, dass wir glauben, dass diese nur sehr frei an ihre Comicvorlagen angelehnt sind. Der Grund: Wir glauben nicht, dass diese drei bzw. (wenn es auch noch ein Luft-Monster gibt um die Elemente zu komplettieren) vier Gegner die Hauptantagonisten in „Spider-Man: Far From Home“ sind und eine Hintergrundgeschichte bekommen. Schließlich gibt es da noch Mysterio.

    Sony Pictures

    Im Trailer wirkt es so, als wäre der von Jake Gyllenhaal gespielte, gen Ende als Retter in der Not auftauchende Mysterio ein Held. Doch der gehört bekanntlich zu Spider-Mans berühmtesten Comic-Gegnern. Und aufgrund dessen besonderer Fähigkeiten (von uns schon an anderer Stelle ausführlich erklärt), liegt doch der Schluss nahe, dass die Monster womöglich nur von Mysterio erschaffene, aufwändige Tricks sind, mit denen dieser versucht, sich als Held und Retter in Szene zu setzen. Ob das stimmt und die berühmten Spider-Man-Gegner aus den Comic-Vorlagen hier wirklich nur Illusionen sind oder sonstwie erzeugt wurden und ob Mysterio dann noch einen größeren Plan hat, erfahren wir ab dem 4. Juli 2019 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top