Mein Konto
    Legendär: Dieses Pokémon ist offenbar der Bösewicht in "Meisterdetektiv Pikachu"

    Schon der Trailer zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ließ Fanherzen höher schlagen. Nun gibt es eine weitere gute Nachricht für alle Taschenmonster-Sammler. Denn der Bösewicht des Films ist wohl ein alter Bekannter.

    Warner Bros Entertainment Inc.

    „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ist wohl einer der kuriosesten Filme, der dieses Jahr ins Kino kommt. Die gelbe mausähnliche Kreatur, die normalerweise nur „Pika, Pika!“ über die Lippen bekommt, erhält darin die Stimme von Ryan Reynolds, der für sein vorlautes Mundwerk aus den „Deadpool“-Filmen bekannt ist. Außerdem ist Pikachu jetzt auch noch Detektiv, mitsamt einer Mütze, die an Sherlock Holmes erinnert. Ein ungewöhnlicher Held also, dessen Gegenspieler lange Zeit im Verborgenen blieb. Die Website We Got This Covered will nun aber herausgefunden haben, mit wem sich die Spürnase im kommenden Film anlegen muss. Angeblich wird das legendäre Pokémon Mewtu einer der Bösewichte in Pikachus Abenteuer sein.

    Mewtus Vergangenheit

    Für Pokémon-Fans kommt diese Nachricht sicher nicht allzu überraschend. Seit seinem Auftritt als finaler Gegner in den Gameboy-Editionen Rot und Blau ist Mewtu eines der beliebtesten Taschenmonster. Außerdem war das hyperintelligente Wesen schon im ersten Pokémon-Animationsfilm der Gegenspieler. Darin ging es unter anderem um dessen Vorgeschichte: Die Gangsterorganisation Team Rocket hatte mit der DNA des seltenen Pokémons Mew experimentiert, um es zu klonen. Das Ergebnis übertraf all ihre Erwartungen: Mewtu hatte enorme psychische Kräfte, konnte per Telepathie sogar mit Menschen kommunizieren. Anders als andere Pokémon gab es sich aber nicht damit zufrieden, den Befehlen der Menschen blind zu gehorchen, und so wehrte es sich gegen seine Schöpfer.

    Warner Bros.

    In „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ soll ebenfalls viel Wert auf die Vorgeschichte Mewtus gelegt werden. Wie sehr sich die Neuinterpretation dabei am Animationsfilm orientieren könnte, bleibt abzuwarten, schließlich ist das Mitwirken von Mewtu bislang noch nicht mal offiziell bestätigt worden. Laut We Got This Covered soll Mewtu aber nicht der einzige Bösewicht im Realfilm sein. Es soll auch einen menschlichen Schurken geben, der das Pokémon unter seine Kontrolle bringen will. Womöglich handelt es sich dabei um Giovanni, den Anführer von Team Rocket, der auch schon im Anime der Strippenzieher hinter Mewtus Entstehung war.

    Darum geht es in “Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“

    In „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ möchte der Teenager Tim Goodman (Justice Smith) seinen Vater finden. Er lebt in der Welt der Pokémon, tierartigen Lebewesen, die eigentlich nur ihren eigenen Namen sagen können. Doch dann kreuzen sich die Wege von Tim und Pikachu und zu seiner Überraschung kann der Junge die pausbackige Elektromaus verstehen. Nach dem ersten schockierenden Kennenlernen machen sich die beiden gemeinsam auf, um das Rätsel um Tims verschwundenen Vater zu lüften. Sie ahnen dabei nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur sind, welches die gesamte Welt der Pokémon bedroht.

    „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ erscheint am 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top