Mein FILMSTARTS
    Dank "Avengers 4"-Hype: "Captain Marvel" wird Marvels nächster Megahit
    Von Carsten Baumgardt — 17.01.2019 um 08:15
    facebook Tweet

    Die neue Voraussage der Box-Office-Analysten zum US-Kinostart der Comic-Adaption „Captain Marvel“ ist sehr vielversprechend. Als erste weibliche Hauptfigur in einem MCU-Solofilm wird Brie Larson demnach Geschichte schreiben.

    Walt Disney

    Die Prognose, dass „Captain Marvel“ ein Tophit wird, ist nicht sonderlich gewagt. Aber wie viel wird der Marvel-Film zum Start genau einspielen? Die Kollegen unserer amerikanischen Partnerseite Boxoffice.com haben nach Auswertung ihrer Trackings die Vorhersage zum US-Kinostart am 8. März 2019 präzisiert. „Captain Marvel“ wird derzeit mit einem Startergebnis von 140 bis 180 Millionen Dollar nach dem ersten Wochenende erwartet. Das ist eine echte Hausnummer. Zwar bliebe die 152 Millionen Dollar teure Comic-Verfilmung damit wohl hinter „Avengers: Infinity War“, „Black Panther“, „Avengers: Age Of Ultron“, „The First Avenger: Civil War“ und „Iron Man 3“ zurück, liefe aber vor 14 Marvel-Hits ein.

    Allerdings muss man noch Vorsicht walten lassen. Es handelt sich um das sogenannte early tracking, das rund zwei Monate vor Kinostart erfolgt. Dieses ist noch besonders ungenau, da noch keine Vorverkaufszahlen vorliegen und auch noch ein Trailer aussteht, der potenzielle Zuschauer für das erste Wochenende positiv oder negativ beeinflussen wird. Zudem gibt es natürlich in diesem Rekordbereich keine verlässlichen Vergleichsergebnisse, weswegen die Korridore breit gefasst werden und es zudem eine Tendenz gibt, die zweite Grenze sehr weit nach oben zu setzen, um eine mögliche Mega-Überraschung abzudecken.

    Sollten die Zahlen sich aber realisieren lassen, würde sich „Captain Marvel“ im Vergleich der Marvel-Solofilme weit oben einreihen und nur „Black Panther“ und wahrscheinlich „Iron Man 3“ den Vortritt lassen müssen.

    Ergebnisse aller MCU-Filme zum US-Start:
    • 1. „Avengers: Infinity War“: 257 Mio. Dollar (gesamt: 678,8 Mio. Dollar)
    • 2. „Marvel’s Avengers“: 207 Mio. Dollar (gesamt: 623,3 Mio. Dollar)
    • 3. „Black Panther“: 202 Mio. Dollar (gesamt: 700,1 Mio. Dollar)
    • 4. „Avengers: Age Of Ultron“: 191 Mio. Dollar (gesamt: 459,0 Mio. Dollar)
    • 5. „The First Avenger: Civil War“: 179 Mio. (408,1 Mio. Dollar)
    • 6. „Iron Man 3“: 174 Mio. Dollar (409,0 Mio. Dollar)
    • 7. „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“: 146 Mio. Dollar (389,8 Mio. Dollar)
    • 8. „Iron Man 2“: 128 Mio. Dollar (312,4 Mio. Dollar)
    • 9. „Thor 3“: 122 Mio. Dollar (315,1 Mio. Dollar)
    • 10. „Spider-Man: Homecoming“: 117 Mio. Dollar (334,2 Mio. Dollar)
    • 11. „Iron Man“: 102 Mio. Dollar (318,6 Mio. Dollar)
    • 12. „Captain America – The Return Of The First Avenger“: 95 Mio. Dollar (259,8 Mio. Dollar)
    • 13. „Guardians Of The Galaxy“: 94 Mio. Dollar (333,2 Mio. Dollar)
    • 14. „Thor 2“: 85 Mio. Dollar (206,4 Mio. Dollar)
    • 15. „Doctor Strange“: 85 Mio. Dollar (232,6 Mio. Dollar)
    • 16. „Ant-Man And The Wasp“: 75 Mio. Dollar (216,7 Mio. Dollar)
    • 17. „Thor“: 65 Mio. Dollar (181,0 Mio. Dollar)
    • 18. „Captain America - The First Avenger“: 65 Mio. Dollar (176,7 Mio. Dollar)
    • 19. „Ant-Man“: 57 Mio. Dollar (180,2 Mio. Dollar)
    • 20. „Der unglaubliche Hulk“: 55 Mio. Dollar (134,8 Mio. Dollar)

    "Avengers 4"-Euphorie befeuert "Captain Marvel

    Dabei profitiert „Captain Marvel“ von dem allgemeinen Hype um „Avengers: Endgame“, der am 26. April 2019 in Nordamerika und einen Tag vorher in Deutschland startet. Aber nicht nur das: Als erster MCU-Solofilm einer Heldin steht der Actioner in besonderem Fokus, weil das Studio lange auf dieses Ereignis hat warten lassen. Somit sind Erwartungen und Neugier der Fans extrem hoch.

    Losgelöst von den Marvel-Vergleichen würde „Captain Marvel“ im sehr erfolgreichen Bereich von März-Megahits wie „Die Schöne und das Biest“ (175 Millionen Dollar), „Batman V Superman“ (166 Millionen Dollar) oder „Die Tribute von Panem“ (152 Millionen Dollar) starten. Auch die Ticketvorverkäufe laufen überragend. Die US-Kinokette Fandango meldet „Captain Marvel“ nach 24 Stunden auf Rang 3 der Marvel-Filme – nur hinter „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“.

    In den deutschen Kinos startet „Captain Marvel“ am 7. März 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gravur51
      Hab ich denn je behauptet dass ich was besseres sei?^^
    • Gravur51
      Du dich auch, mein Lieber. Deine „Frauenfaszination“ ist etwas besorgniserregend :( liest sich jedenfalls so.
    • Filmfan
      Und Du unterstellst mir Sexismus. Wo bist Du was besseres als ich?
    • Filmfan
      Wenn Du solche Schlüsse ziehst solltest Du Dich mal auf deine geistigen Zustand untersuchen lassen.
    • Deliah C. Darhk
      Och, kaum ... ;)
    • Deliah C. Darhk
      Nenn mir einen weiblichen Film-Superheldencharakter der nicht attraktiv aussieht.Ich nannte Dir zwei. Du übergehst sie.
    • Gravur51
      Der Mann ist ne Quelle konstruktiver Beiträge ^^
    • Gravur51
      Erfüllt beinahe jedes Argument RICHTIGEN Sexismus, der Filmfan.
    • Gravur51
      Geht es dir gut?
    • Gravur51
      😬
    • Filmfan
      Wie ich schon feststellte. Du willst mich nicht verstehen oder wir reden aneinander vorbei. Ich sage nur das die Filme mit attraktiven Frauen besetzt wurden. Dann kamst Du mit Deiner Aufzählung aus den Comics. Wo ich komplett raus bin.Das ist alles.Das kannst Du gerne auseinander analysieren. Ich bin da raus.
    • Deliah C. Darhk
      Und inwiefern hat deine Auflistung etwas damit zu tun gehabt, dass nicht alle weiblichen Superheldenfiguren attraktiv sind?Oh doch, sind beide von Bedeutung. Siverstones Karriere stolperte darüber. ^^Goldene Himbeere nominiert, gewonnen weiss ich jetzt nicht, und nur wenige Jahre darauf war Schluss mit Mainstream-Kino für sie.Was Pepper, Hill oder May in deiner Auflistung aussagen sollten ist mir eh nicht klar. Keine von ihnen ist bislang eine Superheldin oder hat zumindest die Fähigkeiten einer solchen.
    • Filmfan
      Ich gebs auf.Du willst mich offenbar nicht verstehen. Ich zähle Dir viele der Filmschönheiten auf, weil sie repräsentativ sind, und du kommst mir mit einigen Beispielen die nicht von Bedeutung sind.Bleib bei Deinem Bild was Du hast,ich habe ein anderes.Nicht böse gemeint.Schönen Sonntag meine Schöne :).
    • Deliah C. Darhk
      Inwiefern? Fandest Du die Älteste attraktiv? Ich nicht, und das obwohl die Schauspielerin an sich ja durchaus nicht schlecht aussieht.Zu Silverstone gab es wg ihrer Moppeligkeit einen richtigen Shtstorm. Wird auch heute noch immer wieder mal im Bezug auf B&R angesprochen. Ist demnach ein bleibender Eindruck.
    • Filmfan
      Jetzt gehen dir aber die Argumente aus ;).Du musst zugeben das in Filmen wie die des MCU sehr attraktive Girls unterwegs sind. Selbst die Tante von Peter hat Tony den Kopf verdreht. Pepper nicht zu vergessen.In Comics mögen einige Damen nicht meinem Idealbild entsprechen. In den Filmen werden meine müden Augen verwöhnt ;)
    • Deliah C. Darhk
      Die Älteste in 'Doc Strange'.Auch Alicia Silverstone kam als Batgirl in Batman & Robin etwas unattraktiv rüber.
    • Filmfan
      In den Comics wird es wohl so sein. Du kennst sie ja. Ich kenne nur die Filme und hier laufen ausnahmslos schöne Frauen rum. Black Widow, Gamora, Wonder Woman, Scarlett Witch, Maria Hill, Valkyrie und und und. Selbst Hela sieht hinreisend aus. Kein Wunder. Cate Blanchet ist ne Naturschönheit.Filme funktionieren einfach anders. Nenn mir einen weiblichen Film-Superheldencharakter der nicht attraktiv aussieht. Der kommende Hellboy ist mit Milla Jovovich als böser Bloodqueen besetzt. Für mich eine der schönsten Frauen auf diesem Planeten.
    • Filmfan
      Möglich. Aber es besteht keine Notwendigkeit. Warum sollte auch? Ich vermute das lediglich gezeigt wird wie Fury von Carol angeboten bekommt sie in einem Notfall zu kontaktieren wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und das waren sie im Finale des IW. Das wird die Verknüpfung zu Endgame sein. Ich kenne keine Comics. Zähle nur eins und eins zusammen. Sie hatte wahrscheinlich Intergalaktisch zu tun. Und die Erde ist nicht ihr Zu Hause. Jedenfalls nicht zu Zeiten des Film. Ich könnte mir eher vorstellen das im Endgame erklärt wird wo sie die letzen 20 Jahre steckte. Aber nicht im Solofilm.
    • Deliah C. Darhk
      Ist aber nicht so, dass weibliche Superhelden zwangsläufig auch schön und attraktiv sind.Marina (Aloha Flight) hat Schwimmhäute, Krallen Haifischaugen und eine sehr unangeneme Hautfarbe (zumindest für mich).Big Bertha (Great Lake Avengers) ist zwar ein Top Model, bläht um ihre Superkraft nutzen zu können aber auf, als wäre sie suizidal adipös.Dinah (ebenfalls GLA) ... erkennt man kaum als menschliche Frau. Schön sieht bei mir anders aus.Sind nur drei Beispiele, git aber mehr.Bei den Schurkinnen sieht es teils noch übler aus, mit Schuppen, Raubtiergesichtern, Zottelfell ...Gibt so ziemlich alles bei Marvel, sogar eine Heldin, die an Krücken läuft und damit kämpft (New Warriors).
    • Filmfan
      Ist doch kein Ding. Ich gucke auch erst im TV oder auf Disc was mich nicht groß interessiert. Aber Captain Marvel freue ich mich. Ich kann Dir aber sagen das ich den neuen Spider Man auf keinen Fall im Kino gucke. Interessiert mich kaum bis gar nicht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. August 2019
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 8. April 2019
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 6. April 2019
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    Alle Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top