Mein Konto
    Vom "Iron Sky"-Macher: Blutiger Trailer zum Swissploitation-Kracher "Mad Heidi"

    Es gibt Blaxploitation, Sexploitation, Naziploitation oder Carsploitation – und jetzt auch Swissploitation! Hier ist der Trailer zum abgedrehten schweizer Splatter-Spaß „Mad Heidi“:

    Die Geschichte der kleinen Heidi bewegt bis heute die Herzen ganzer Generationen rund um die Welt. Mittlerweile ist Heidi aber kein süßes kleines Kind mehr. In der nahen Zukunft versinkt die Welt in Krieg und Chaos, aber die Schweiz hat sich als Insel der Reichen vom Rest des Planeten abgeschottet. Ein despotischer Käsemagnat regiert das Land mit eiserner Faust, um ein künstliches Postkartenbild der Schweiz zu transportieren. Als Heidi von brutalen Regierungstruppen entführt wird, muss sie sich verteidigen und ihren eigenen Krieg gegen die mit Käse betriebene Hassmaschine führen. Schon bald werden die Truppen merken, dass sie sich mit der falschen Heidi angelegt haben...

    Exploitation-Filme stellen meist auf sehr reißerische Weise ein ganz spezielles Thema in den Mittelpunkt: In Sexploitation wird hauptsächlich auf Erotik gesetzt, in Naziploitation wird meist der Sadismus der Nationalsozialisten zur Schau gestellt und Bruceploitation-Filme sollten nach dem Tod von Martial-Arts-Legende Bruce Lee dessen Popularität in bare Münze verwandeln. Mit „Mad Heidi“ will „Iron Sky“-Produzent Tero Kaukomaa nun den ersten Swissploitation-Film abliefern. Und was euch darin erwartet, macht der obige Trailer zu „Mad Heidi“ wohl klar und deutlich – wenn es nicht schon der Begriff allein tut.

    Leider ist der Film noch lange nicht fertig, mit dem Trailer soll nur auf „Mad Heidi“ aufmerksam gemacht und anschließend Geld für die Produktion gesammelt werden. Ganz ähnlich kam damals auch schon „Iron Sky“ zustande. Falls ihr von der Idee angetan seid, erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage, wo ihr eure Schweizer Franken – oder auch Euros – lassen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top