Mein Konto
    "Shape Of Water"-Fischmensch Doug Jones als Psychopath: Fieser Trailer zu "Beneath The Leaves"

    Doug Jones spielt oft Monster oder Kreaturen – unter anderem in „Hellboy“ oder „The Shape Of Water“. Im Psycho-Thriller „Beneath The Leaves“ spielt er ein Monster der ganz anderen Art: Einen skrupellosen Kidnapper. Hier ist der erste Trailer:

    Neben unzähligen anderen Opfern werden auch vier Jungs aus einer Kleinstadt von dem warmäugigen, verwirrten Psychopathen James Whitley (Doug Jones) entführt. Sein groteskes Streben, Waisenkinder mit ihren verstorbenen leiblichen Eltern zusammenzuführen, findet ein jähes Ende, als die Jungen entkommen und er verhaftet wird. Zwanzig Jahre später flieht Whitley während eines Feuers im Gefängnis und beschließt, seine Mission zu beenden. Detective Larson (Kristoffer Polaha), eines von Whitleys früheren Opfern und nun ein Polizist, wird wegen seiner Vorgeschichte vom Fall abgezogen und verlässt somit seine Partnerin und Freundin Detective Shotwell (Mira Sorvino), um sich auf eigene Faust um die Angelegenheit zu kümmern. Larson verfolgt den wahnsinnigen Psychopathen, der angetrieben wird von Wut und der Chance auf Erlösung, bis er schließlich in die gleiche Falle tappt wie schon als kleines Kind...

    Doug Jones sieht man in Filmen nur selten so, wie er wirklich aussieht. Am bekanntesten ist er nämlich für seine Verkörperung von fremdartigen Wesen wie Monstern oder Außerirdischen, unter anderem in „Hellboy“, „Star Trek: Discovery“, „Fantastic Four“ oder dem letztjährigen Oscar-Gewinner „The Shape Of Water“. Im Psycho-Thriller „Beneath The Leaves“ darf er mal ohne Maske schauspielern – ein wahres Monster spielt er aber dennoch, wie man bereits im fiesen Trailer sehen kann, in dem unter anderem Fingernägel mit einer Pinzette gezogen werden.

    Jones‘ Gegenspieler werden von Kristoffer Polaha („Devil’s Knot“) sowie Mira Sorvino verkörpert, die 1996 einen Oscar für ihre Rolle in „Geliebte Aphrodite“ bekam. Regie führte Adam Marino, der damit sein Regie-Debüt feiert. Am 8. Februar 2019 erscheint „Beneath The Leaves“ in den USA direkt auf einschlägigen VOD-Plattformen – ob er dann parallel auch hierzulande regulär online zu erstehen ist, lässt sich momentan noch nicht sagen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top