Mein FILMSTARTS
Bösewichte in "New Gods": Gibt es doch ein Comeback für Darkseid und die Justice League?
Von Julius Vietzen — 16.01.2019 um 20:02
facebook Tweet

„Aquaman“ läuft aktuell in den Kinos, es folgen „Shazam!“, „Birds Of Prey“ und „Wonder Woman 2“ – und irgendwann wohl auch noch „New Gods“. Dank dieses DCEU-Films könnten die Pläne für Darkseid und „Justice League 2“ doch noch wahr werden.

Warner Bros.

Während der Dreharbeiten zu „Justice League“ zog Warner Bros. bekanntlich irgendwann die Notbremse und schmiss Zack Snyders Pläne gehörig über den Haufen. Der außerirdische Eroberer Steppenwolf vom Planeten Apokolips blieb zwar als Bösewicht bestehen, jedoch wurde bis auf eine kurze namentliche Erwähnung jede Anspielung auf dessen bereits in „Batman V Superman“ stark angeteaserten Boss Darkseid aus dem DC-Superheldentreffen gestrichen – womöglich auch deshalb, um Verwechslungen mit dem MCU-Oberbösewicht Thanos zu vermeiden, der ebenfalls ein übermächtiger bläulicher Obermotz aus dem Weltall ist.

Vielleicht müssen DC-Fans die Hoffnung auf einen Auftritt des legendären Bösewichts aber doch noch nicht endgültig begraben. Zwar scheint es aktuell so, als würden sämtliche „Justice League 2“-Pläne weiterhin auf Eis liegen, da in den nächsten Jahren vornehmlich Einzelfilme über neue Helden und „Suicide Squad“-Spin-offs geplant sind. Doch neben „Batgirl“, „Birds Of Prey“ & Co. ist eben auch noch „New Gods“ von „Selma“-Regisseurin Ava DuVernay in Arbeit. Dass das tatsächlich so ist, bestätigte DuVernay vor einigen Wochen mit einem Bildpost indirekt bei Twitter, auf dem einige der New Gods zu sehen sind:

New Gods heißen in den DC-Comics die verfeindeten Bewohner der Zwillingsplaneten New Genesis und Apokolips – und Darkseid ist der Herrscher von Apokolips. Ob diese Figur nun in „New Gods“ auftreten wird, ist aktuell noch nicht sicher, jedoch wäre angesichts der nun von The GWW enthüllten Bösewicht-Liste zumindest ein Auftritt in einer Post-Credit-Szene denkbar.

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen haben nämlich von verschiedenen Quellen erfahren, dass Granny Goodness und ihre Female Furies die Bösewichte in „New Gods“ werden. Und Granny Goodness ist in den Comics schließlich Darkseid direkte Untergebene und bildet für ihn mit Folter und Gehirnwäsche ergebene Soldaten aus. Die Female Furies wiederum sind ein von Granny ausgebildetes Team von Elitekämpferinnen in Darkseids Diensten.

Das sind die Hauptfiguren von "New Gods"

Auf der Seite der Guten kämpfen in „New Gods“ laut den Informationen von The GWW Scott Free alias Mister Miracle und Big Barda. Beide gehören in den Comics den New Gods an, unterscheiden sich jedoch in ihrer Herkunft: Scott Free ist der Sohn des Herrschers von New Genesis, Highfather, während Barda auf Apokolips geboren wurde. Scott landet als Geisel auf Apokolips, wo sich die beiden auf der von Granny Goodness geleiteten Akademie kennen und lieben lernen und schließlich gemeinsam fliehen – zuerst nach New Genesis und dann auf die Erde.

Comeback für die Justice League?

The GWW weist selbst darauf hin, dass sich die aktuellen Pläne für „New Gods“ noch ändern können, jedoch sollen die hier genannten Figuren in der aktuellen Drehbuchfassung von Kario Salem („The Score“) genau so auftreten. Sollte „New Gods“ tatsächlich kommen (wonach es aktuell aussieht) und sollte darin Apokolips eine Rolle spielen (was ziemlich wahrscheinlich ist), dann ist auch der Weg zu Darkseid nicht weit.

So könnte der Herrscher von Apokolips zumindest über Umwege (und viele Jahre später als von Snyder geplant) doch noch den Weg auf die Erde finden, wo er sich dann mit der Justice League auseinandersetzen muss. Bleibt nur die Frage, aus welchen Helden das Team dann besteht, denn aktuell sieht es nicht so aus, als wären Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill) und Cyborg (Ray Fisher) dann noch dabei…

Wann „New Gods“ in die Kinos kommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Einen Kinostart vor 2021 halten wir jedoch für sehr unwahrscheinlich. Granny Goodness gehört übrigens zu den Comicfiguren, für die wir uns bereits eine Traumbesetzung überlegt haben:

Bildergalerie starten
Diaporama
12 Stars, die noch nie in einem Superheldenfilm mitgespielt haben – und in welcher Rolle wir sie gerne sehen würden
12 Bilder



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
The Wandering Earth Trailer OmeU
Tolkien Trailer OV
Pets 2 Rooster-Trailer OV
Rocketman Trailer DF
Leaving Neverland Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Starbesetzter Horror von Edgar Wright: Neuer Cast für "Last Night In Soho"
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. Februar 2019
Starbesetzter Horror von Edgar Wright: Neuer Cast für "Last Night In Soho"
"Tolkien": So bald schon startet die "Herr der Ringe"-Entstehungsgeschichte im Kino
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. Februar 2019
"Tolkien": So bald schon startet die "Herr der Ringe"-Entstehungsgeschichte im Kino
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top