Mein FILMSTARTS
    Fan-Wünsche erhört: Netflix verlängert preisgekrönten Comedy-Hit für 2. Staffel
    Von Björn Becher — 18.01.2019 um 08:44
    facebook Tweet

    „The Kominsky Method“ geht weiter. Netflix hat nun die von vielen Fans sehnlichst gewünschte und erhoffte Verlängerung der Serie mit Michael Douglas und Alan Arkin und von „Big Bang Theory“-Erfinder Chuck Lorre verkündet.

    Mike Yarish/Netflix

    Noch im Januar 2019 sollen die Dreharbeiten für acht weitere Episoden von „The Kominsky Method“ beginnen. Einmal mehr spielt Michael Douglas den einst berühmten Schauspieler Sandy Kominsky und Alan Arkin seinen besten Freund und Agenten Norman Newlander. Gemeinsam müssen die beiden Männer mit dem Leben in ihrem fortgeschrittenen Alter klar kommen.

    Die Ankündigung dürfte viele Fans erleichtern, die sich bereits Sorgen gemacht haben, dass es keine zweite Staffel geben könnte. Denn bisher gab es in dieser Hinsicht rein gar keine Nachrichten, dabei ist die erste Staffel bereits seit dem 16. November 2018 auf Netflix erhältlich – in der Vergangenheit war der Dienst oft schneller, wenn es um Ankündigungen weiterer Episoden ging. Das dürfte auch mit längeren Verhandlungen mit Hauptdarsteller Michael Douglas zusammenhängen. Die Schauspiellegende ist zum einen wahrscheinlich nicht sehr günstig und bestand zudem wohl auf eine kurze Staffel. So berichtet es zumindest der Hollywood Reporter. Nach den Informationen des Branchenmagazins wollte Netflix eine längere Staffel, doch Douglas war nur für eine kurze Season bereit.

    "The Kominsky Method" von Chuck Lorre

    Die Serie stammt übrigens von dem derzeit erfolgreichsten und bekanntesten Sitcom-Autor und -Produzenten in Hollywood überhaupt. Chuck Lorre ist bereits für aktuelle und ehemalige Hits wie „The Big Bang Theory“, „Young Sheldon“, „Two And A Half Men“, „Mike & Molly“ oder „Mom“ verantwortlich. Auch für Netflix machte er bereits eine Serie, „Disjointed“ mit Kathy Bates, die nach einer einzigen, in zwei Teilen veröffentlichten Staffel und miesen Kritiken aber direkt wieder abgesetzt wurde.

    Bei „The Kominsky Method“ sieht die Lage aber anders aus. Die Serie wird auf den großen Kritikensammelseiten Rotten Tomatoes und Metacritic überwiegend positiv bewertet und brachte Netflix auch schon Preise ein: Bei den Golden Globes gab es gerade die Auszeichnung als Beste Comedy-Serie. Es ist das erste Mal, dass eine Netflix-Produktion in dieser Hauptkategorie gewinnen konnte. Michael Douglas bekam zudem auch noch den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie. Einen Starttermin hat die zweite Staffel noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luphi
      Dito!
    • Rockatansky
      Charmant und sympathisch, denen könnte ich den ganzen Tag zuhören. Für mich ein kleines Highlight des letzten Jahres.
    • Luphi
      Tolle Serie! Michael Douglas und Alan Arkin harmonieren so prächtig miteinander. Freue mich auf eine zweite Staffel, die es aber, ehrlich gesagt, nicht gebraucht hätte.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf HBO
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top