Mein FILMSTARTS
Fan-Wünsche erhört: Netflix verlängert preisgekrönten Comedy-Hit für 2. Staffel
Von Björn Becher — 18.01.2019 um 08:44
facebook Tweet

„The Kominsky Method“ geht weiter. Netflix hat nun die von vielen Fans sehnlichst gewünschte und erhoffte Verlängerung der Serie mit Michael Douglas und Alan Arkin und von „Big Bang Theory“-Erfinder Chuck Lorre verkündet.

Mike Yarish/Netflix

Noch im Januar 2019 sollen die Dreharbeiten für acht weitere Episoden von „The Kominsky Method“ beginnen. Einmal mehr spielt Michael Douglas den einst berühmten Schauspieler Sandy Kominsky und Alan Arkin seinen besten Freund und Agenten Norman Newlander. Gemeinsam müssen die beiden Männer mit dem Leben in ihrem fortgeschrittenen Alter klar kommen.

Die Ankündigung dürfte viele Fans erleichtern, die sich bereits Sorgen gemacht haben, dass es keine zweite Staffel geben könnte. Denn bisher gab es in dieser Hinsicht rein gar keine Nachrichten, dabei ist die erste Staffel bereits seit dem 16. November 2018 auf Netflix erhältlich – in der Vergangenheit war der Dienst oft schneller, wenn es um Ankündigungen weiterer Episoden ging. Das dürfte auch mit längeren Verhandlungen mit Hauptdarsteller Michael Douglas zusammenhängen. Die Schauspiellegende ist zum einen wahrscheinlich nicht sehr günstig und bestand zudem wohl auf eine kurze Staffel. So berichtet es zumindest der Hollywood Reporter. Nach den Informationen des Branchenmagazins wollte Netflix eine längere Staffel, doch Douglas war nur für eine kurze Season bereit.

"The Kominsky Method" von Chuck Lorre

Die Serie stammt übrigens von dem derzeit erfolgreichsten und bekanntesten Sitcom-Autor und -Produzenten in Hollywood überhaupt. Chuck Lorre ist bereits für aktuelle und ehemalige Hits wie „The Big Bang Theory“, „Young Sheldon“, „Two And A Half Men“, „Mike & Molly“ oder „Mom“ verantwortlich. Auch für Netflix machte er bereits eine Serie, „Disjointed“ mit Kathy Bates, die nach einer einzigen, in zwei Teilen veröffentlichten Staffel und miesen Kritiken aber direkt wieder abgesetzt wurde.

Bei „The Kominsky Method“ sieht die Lage aber anders aus. Die Serie wird auf den großen Kritikensammelseiten Rotten Tomatoes und Metacritic überwiegend positiv bewertet und brachte Netflix auch schon Preise ein: Bei den Golden Globes gab es gerade die Auszeichnung als Beste Comedy-Serie. Es ist das erste Mal, dass eine Netflix-Produktion in dieser Hauptkategorie gewinnen konnte. Michael Douglas bekam zudem auch noch den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie. Einen Starttermin hat die zweite Staffel noch nicht.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
4
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Back to Top