Mein FILMSTARTS
"Ten Year Challenge": Deadpool und seine Fans machen sich über die übrigen Marvel-Helden lustig
Von Benjamin Hecht — 18.01.2019 um 20:32
facebook Tweet

Die „Ten Year Challenge“ macht selbst vor Superhelden nicht halt. Während Deadpool seinen alten Freund Wolverine auf die Schippe nimmt, möchte Marvel den Trend fürs Marketing nutzen und erntet dafür prompt humorvolle Reaktionen der Fans.

Twentieth Century Fox

Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zu „Logan – The Wolverine“ und „Avengers 3: Infinity War“.

Für alle, die den Social-Media-Trend verpasst haben, hier eine kurze Erklärung: Bei der „Ten Year Challenge“ geht es darum, eine Collage aus zwei Bildern im Internet zu posten. Eines davon soll 2019 entstanden sein, das andere vor zehn Jahren. Auch einige Stars wie Reese Witherspoon oder Anne Hathaway sind auf diesen Zug schon aufgesprungen. Nun hat die Challenge auch den Marvel-Kosmos erreicht.

Deadpool (Ryan Reynolds) ist ja bekannt dafür, Internet-Phänomene aufzugreifen und sich über alles und jeden lustig zu machen. Der offizielle Twitter-Account der Deadpool-Filme führt diesen Trend in gewohnter Manier fort. So nutzen die Social-Media-Verantwortlichen des vorlauten Söldners nun auch die „Ten Year Challenge“, um sich über Hugh Jackman alias Wolverine lustig zu machen:

Die Aussage des Tweets: „Hey @RealHughJackman, ich habe mich für dich um deine ‚Ten Year Challenge‘ gekümmert.“ Darunter zeigt eine Collage die Entwicklung des grimmigen Helden in den letzten zehn Jahren. 2009 lief er in „X-Men Origins: Wolverine“ noch in cooler Actionheld-Manier Richtung Kamera, während im Hintergrund alles in die Luft flog. Zehn Jahre später liegt er wohl immer noch tot unter der Erde, wo er im 2017er-Film „Logan“ vergraben wurde. Der arme Wolverine musste also schon so einiges durchmachen. Allerdings ist er nicht der einzige Marvel-Held, der bei der „Ten Year Challenge“ ein unglückliches Bild abgibt.

Avengers-Fans veralbern ihre Superhelden

Auch die Marvel Studios haben sich an der „Ten Year Challenge“ versucht. Deren offizieller Twitter-Kanal postete zwei Tweets mit dem Cast des allerersten Avengers-Films:

Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Agent Coulson (Clark Gregg): Abgesehen von der ein oder anderen neuen Frisur und ein paar Falten mehr im Gesicht, haben sie sich nicht grundlegend verändert. Doch wo ist eigentlich Bruce Banner? Der gehört schließlich auch zu den Ur-Avengers und hat seit seinem ersten MCU-Auftritt in „Der unglaubliche Hulk“ wohl den größten Wandel durchgemacht. Marvel scheint den Fakt, dass Hulk damals noch von Edward Norton gespielt wurde und Mark Ruffalo die Rolle des mutierenden Wissenschaftlers erst ab „The Avengers“ übernahm, verdrängen zu wollen. Doch das Internet vergisst nie und so übernahm eben ein Twitter-User Hulks „Ten Year Challenge“:

So ganz genau nimmt es Marvel mit der „Ten Year Challenge“ ohnehin nicht. Kein Wunder, denn 2009 erschien kein einziger MCU-Film. „Iron Man“ und „Hulk“ kamen 2008, danach ging es erst 2010 mit dem Marvel Cinematic Universe weiter. Die Tatsache, dass Marvel bei seinen Tweets auch noch Bilder aus dem kommenden „Captain Marvel“ als Szenen aus der Vergangenheit nutzt, macht das Ganze zu einem ziemlichen Durcheinander. Der eigentliche Spaß liegt aber sowieso in den Kommentaren, die den Ursprungspost um einige der später hinzugekommenen MCU-Figuren ergänzen:

Vielleicht ist es auch einfach gerade nicht der passende Zeitpunkt im MCU für eine „Ten Year Challenge“. Vermutlich sollten wir noch bis zum 25. April 2019 warten. Dann erscheint Avengers 4: Endgame in den deutschen Kinos und gibt den Marvel-Helden die Chance, sich wieder in bessere Form zu bringen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Tolkien Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
After Passion Trailer DF
My Hero Academia: Two Heroes Trailer OmdU
Glam Girls – Hinreißend verdorben Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
So macht sich der "Shazam!"-Regisseur über Disneys "Aladdin" lustig
NEWS - Fotos
Mittwoch, 20. Februar 2019
So macht sich der "Shazam!"-Regisseur über Disneys "Aladdin" lustig
Die Gewinner beim MyFrenchFilmfestival: "Dianes leichte Schulter" erhält Preis der Jury
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 20. Februar 2019
Die Gewinner beim MyFrenchFilmfestival: "Dianes leichte Schulter" erhält Preis der Jury
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.02.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Von Felix Binder
Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Trailer
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Sweethearts
Sweethearts
Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
Trailer
Happy Deathday 2U
Happy Deathday 2U
Von Christopher Landon
Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
Trailer
Ailos Reise
Ailos Reise
Von Guillaume Maidatchevsky
Mit Anke Engelke
Trailer
Die Blüte des Einklangs
Die Blüte des Einklangs
Von Naomi Kawase
Mit Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top