Mein FILMSTARTS
    Neuer "Shazam!"-Trailer: Ein DC-Film wie "Big" auf Steroiden
    Von Christian Fußy — 21.01.2019 um 08:58
    facebook Tweet

    In neuen Trailer zu DCs Superheldenkomödie versucht der jugendliche Held Billy Batson alias „Shazam“, die Vorzüge des Erwachsenendaseins auszukosten: Immobilienerwerb und Bier!

    In „Shazam!“ bekommt der kleine Junge Billy Batson (Asher Angel) die Fähigkeit, sich in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln, indem er den (im Filmtitel bewusst mit einem Ausrufezeichen versehenen) Namen seines Mentors ruft. Im DCEU, wo gefühlt jede Woche ein Halbgott, außerirdischer Invasor oder elektrischer Pirat mit Klingenarmen die Welt bedroht, sollte er bald genügend Einsatzmöglichkeiten für seine zahlreichen Kräfte finden, unter denen sich auch Flugfähigkeit und übermenschliche Stärke befinden – nicht jedoch, ohne zuerst die angenehmeren Vorteile seines neuen Männerkörpers (Zachary Levi) auszuprobieren:

    Im neuen Trailer gönnt sich Billy erst die feinste Hopfenschorle, die der örtliche Mischwarenladen im Sortiment hat, danach macht er sich auf die Suche nach einem standesgemäßen Unterschlupf – und geht dafür, wie ein echter Erwachsener, erst einmal zum Immobilienmakler.

    Wie im neuen Trailer unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Shazam!“ um den bisher heitersten DC-Film. Er soll sich nicht nur vage an der Prämisse, sondern auch stark am Tonfall der Tom-Hanks-Komödie „Big“ orientieren. Auch Produzent Peter Safran zog diesen Vergleich im Interview mit FILMSTARTS und nannte „Shazam!“ zudem eine Art „Deadpool“ mit Jugendfreigabe.

    „Shazam!“ startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.   

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • DCvSnydervNolan
      Ich sagte ja nur 😊
    • Sentenza93
      Das behaupte ich auch nicht. Da geht das auch mal daneben. :)
    • DCvSnydervNolan
      Fan von SSQ bin ich auch nicht. Aber WW v AQM, versucht kein bisschen mcu nach zu kopieren. Und nur mcu sitzt auch nicht alle Humor immer 😏 .. aber was sollst mein lieber 😊
    • Cirby
      Achso, okay.
    • Sentenza93
      Liegt vielleicht daran, persönliche (!) Meinung, dass der Humor, der bisher im DCEU präsentiert wurde, schlecht rübergebracht wurde. Weil in dem Punkt hatte man schon versucht, auch bei Charakteren, bei denen es eigentlich gar nicht passt, auf den MCU-Humorzug aufzuspringen. *hust* Suicide Squad *hust* :DAber wenn sie jetzt generell auf lockerere Charaktere umsteigen wollen, why not. :)
    • DCvSnydervNolan
      Sagte auch nicht das es negativ gemeint war/ist 😏 ... es ist nur nervig mittlerweile.. DC darf dich nichts machen, weil mcu schon vorgelegt hat. Aber mcu darf düstere Filme machen, jubeln die alle und DC mach humorvoll, ist das von mcu 😩
    • Sentenza93
      Das war auch nicht negativ gemeint. Vllt. ist das MCU ein Auslöser, dass Warner jetzt etwas komödiantischer macht, aber was solls? :)
    • Sentenza93
      Geh mal Disqus bei Dir durch. :D
    • DCvSnydervNolan
      Du, das kann ich nicht sagen. Ich nörgeln ja auch gerne über mcu ... aber nie lobe ich das anderen soooo und macht das eine nieder ... das Thor 3, genau so ne doofe Dialoge hat, wie AQM wissen wir alle. Aber der anderen wird hochgelobt und der anderen wird als Kindergarten degradiert. Das spider man: far from Home auch reine Kindergarten Filme zu sein. Scheint den anderen nichts zu stören. Aber Shazam wiederum sei zu ablernen. C‘ome one. Wir allen lieben Comicverfilmung... aber Mann muss auch gegenüber der anderen Vorlage respektvoller umgehen können und Fairness sein...
    • Micro_Cuts
      Was gar nicht :P
    • Sentenza93
      Kopieren maximal (!) damit, dass man jetzt humoristischere Helden auspackt. Aber maximal.Zum Thema Extreme: Da ist Micro_Cuts umgekehrt genauso. :D
    • HalJordan
      Das stimmt. Selbst beim schlechtesten DCEU-Film (Suicide Squad) machten zumindest die Kostüme einen sehr guten Eindruck.Mir gefällt alleine schon die Parallele zu Tom Hanks´ Big. Und da Zachary Levy ein unglaubliches Gespür in Sachen Comedy und Timing hat, freue ich mich sehr auf diesen Film. :-)
    • Slevinho
      Habe das Gefühl Shazam wird vom Humor so ähnlich wie Deadpool werden nur ohne die Gewaltdarstellungen, um auch ein jüngeres Publikum und Familien in die Kinos zu locken. Aber die Trailer machen auf jedenfall Vorfreude.
    • DCvSnydervNolan
      Das ist mir bei Ihr/Ihn (?) auch Schon sehr stark voll aufgefallen... bisher hat er/sie alles an DC kritisiert... na ja... schließlich hat mcu den Humor ja erfunden. Hätte man die Vorlage gelesen!? Dann wusste Mann, das DC hier mit Shazam, kein bisschen mcu nach kopieren. Diese Charaktere funktioniert nun mal so,.. genau so wie the Flash, Green lantern, Plastic man 😊
    • Max Bogues Vogel
      das is ja der Sinn der Sache. Er ist eine Art Parodie auf Superman
    • Max Bogues Vogel
      ich freu mich richtig auf den Film und fand alle beide Trailer bisher sehr geil!auch die Schauspieler passen perfekt vor allem Zachary Levi is in den Trailern der Wahnsinn
    • Hans H.
      Was soll daran so besonders sein? Dass es ach so lustig ist? Hat man doch alles schon gesehen, nichts neues im Westen.
    • Micro_Cuts
      Schon amüsant dein Kommentar wenn man bedenkt das so gut wie jeder MCU Film voller Humor ist und als Komödie durchgehen konnte. Aber da stört es dich nicht? Fanboy Brille abnehmen ;)
    • Filmfan
      Im März kommt Captain Marvel. Im April die Avengers. Große Vorfreude. DC versucht sich mit ner albernen Komödie. Diesen Shazam Kindergarten tue ich mir nicht an. Sollte mich sehr wundern wenn der Erfolg hat.
    • ryanstecken
      Oh der wird bestimmt richtig klasse.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top