Mein Konto
    Deutsche Kinostarts: "Glass" schlägt "Der Junge muss an die frische Luft"

    „Glass“ ist der erfolgreichste Film des vergangenen Kino-Wochenendes in Deutschland. Doch auch der kleine Hape Kerkeling schnuppert immer noch Höhenluft. Der DC-Blockbuster „Aquaman“ befindet sich hingegen auf Tauchgang.

    Universal Pictures

    Nachdem „Der Junge muss an die frische Luft“ die vergangenen drei Wochen dominierte, geht ihm jetzt langsam die Puste aus. Mit „Glass“ drängt der neue Film von M. Night Shyamalan an die Spitze der deutschen Kinostarts. Der Thriller mit Bruce WillisJames McAvoy und Samuel L. Jackson liegt laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film mit 255.000 Zuschauern allerdings nur knapp vorne. Die Verfilmung von Hape Kerkelings Kindheit ist in der vierten Woche mit 250.000 Zuschauern immer noch sehr stark dabei und hat insgesamt schon 2,2 Millionen Besucher ins Kino gelockt.

    Hinter den beiden Spitzenplätzen wird die Luft etwas dünner. Auf Platz drei konnte sich ein weiterer deutscher Film in der Top 5 platzieren. „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ haben immerhin 120.000 reguläre Kinobesucher besucht. Weitere 35.000 Menschen sahen das Reiterhof-Drama in einer Preview. Gegen die beiden deutschen Erfolgsfilme sieht selbst „Aquaman“ kein Land mehr. Das DC-Abenteuer befindet sich mit 105.000 Besuchern in seiner fünften Kinowoche aber immer noch auf einen starken vierten Rang und reitet somit weiter auf der Erfolgswelle (insgesamt knapp 1,7 Millionen Besucher).

    Auf dem fünften Platz konnte sich Neueinsteiger „Manhattan Queen“ durchsetzen. 90.000 Besucher lösten am vergangenen Wochenende Kinokarten, um die romantische Komödie mit Jennifer LopezLeah Remini und Vanessa Hudgens zu sehen. Auch hier besuchten rund 35.000 Besucher eine Vorschau, die dazuzuzählen sind.

    Glorreicher Abgesang für Bohemian Rhapsody

    Zwar rutscht „Bohemian Rhapsody“ aus der Top 5, doch mit 85.000 Besuchern in Woche 12 legt das Queen-Biopic dennoch beachtliche Zahlen hin. Mit insgesamt 2,8 Millionen bisherigen Kinogästen könnte der Musikfilm noch die Drei-Millionen-Hürde knacken. Von allen Filmen, die 2018 im Kino erschienen sind, ist das bisher nur „Phantastische Tierwesen 2“ (3,7 Millionen Besucher), „Avengers: Infinity War“ (3,4 Millionen Besucher) und „Fifty Shades of Grey 3“ (3,0 Millionen Besucher) gelungen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top