Mein FILMSTARTS
    "Avengers"-Effekt: "Spider-Man: Far From Home"-Trailer bricht Rekorde
    Von Markus Trutt — 21.01.2019 um 13:39
    facebook Tweet

    Die Welt ist nach wie vor im Marvel-Fieber. Davon profitiert nun auch der Trailer zum „Spider-Man: Homecoming“-Sequel „Far From Home“, der gleich zwei Bestmarken aufstellen konnte.

    Sony Pictures

    Bei den erfolgreichsten FILMSTARTS-News des noch jungen Jahres rangiert der Artikel zum ersten „Spider-Man: Far From Home“-Trailer vom 15. Januar 2019 ganz weit oben. Das Interesse am neuen Leinwandauftritt des Marvel-Helden ist aber natürlich nicht nur auf unserer Seite riesig. Davon zeugen nun auch die Abrufzahlen für die Vorschau, die in den ersten 24 Stunden über offizielle Kanäle bei verschiedenen Online-Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter erreicht wurden. Laut Deadline kam das rund zweieinhalbminütige Video in diesem Zeitraum auf rund 130 Millionen Views. Obwohl er damit in der Liste der am meisten in den ersten 24 Stunden geschauten Trailer „nur“ Rang acht belegt (an der Spitze stehen die jeweils ersten Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ mit 289 Millionen und „Avengers 3: Infinity War“ mit 230 Millionen Views), hat die „Far From Home“-Vorschau damit zwei Rekorde aufgestellt.

    Erfolgreichster "Spider-Man"-Trailer

    Mit den zusammengerechneten Abrufzahlen ist der Teaser-Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ die bis dato erfolgreichste Vorschau für ein Leinwandabenteuer des Titelhelden. Während der Vergleich mit Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie (2002 bis 2007) und selbst den 2012 und 2014 erschienenen „The Amazing Spider-Man“-Filmen hier natürlich etwas hinkt, da es einfach noch andere Zeiten für das Online-Marketing waren, ist es definitiv eine Leistung, dass „Far From Home“ die Zahlen für den direkten Vorgänger „Homecoming“ (sowie das gefeierte Animations-Abenteuer „Spider-Man: A New Universe“) in den Schatten stellen konnte. Der Ende 2016 veröffentlichte erste „Homecoming“-Trailer rangiert in der besagten Bestenliste mit 116 Millionen Abrufen aktuell auf Platz elf.

    Zum „Far From Home“-Trailererfolg entscheidend beigetragen hat sicherlich auch das dramatische Ende von „Avengers: Infinity War“. Da Spidey dort zu den Helden gehört, die sich nach Thanos' verheerendem Fingerschnipser in Staub auflösen, brennen Fans des Wandkrabblers natürlich darauf zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht. Wir nenne das den „Avengers“-Effekt. Nicht ganz unschuldig ist daneben vielleicht aber auch die gesteigerte „Spider-Man“-Präsenz durch die kurz zuvor erfolgte Auszeichnung von „Spider-Man: A New Universe“ als Bester Animationsfilm bei den diesjährigen Golden Globes.

    Erfolgreichster Sony-Trailer

    Die Vorschau zu „Spider-Man: Far From Home“ steht aber nun nicht nur in Sachen Leinwandadaptionen der Spidey-Comics an der Spitze, sondern ist auch generell der am meisten geschaute Trailer zu einer Produktion des Filmstudios Sony. Wie schon „Homecoming“ ist auch „Far From Home“ nämlich zwar im von Disney verantworteten Marvel Cinematic Universe (MCU) angesiedelt, doch liegen die Filmrechte am „Spider-Man“-Universum nach wie vor bei Sony. Nur durch einen besonderen Deal, den der Konzern vor „The First Avenger: Civil War“ mit Disney schloss, konnte Spider-Man ins MCU eingegliedert werden. Weltweit vertrieben werden die Solo-Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft aber nach wie vor von Sony.

    Ob sich das massive Interesse an den ersten Ausschnitten aus „Spider-Man: Far From Home“ am Ende auch an den Kinokassen widerspiegelt und der Film auch dort den Erfolg von „Spider-Man: Homecoming“ (weltweites Einspiel: 880 Millionen Dollar) toppen kann, zeigt sich dann ab dem 4. Juli 2019, wenn es ein quicklebendiger Peter Parker/Spider-Man (Tom Holland) auf der großen Leinwand bei einem Klassentrip nach Europa mit Element-Monstern und dem undurchsichtigen Mysterio (Jake Gyllenhaal) zu tun bekommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Filmfan
      Trailer bricht Rekorde. Sicher nicht weil der neue Spidey ne Riesen Fangemmeinde hat. Alle haben sich in Hinblick auf Endgame ne klitzekleine Info erhofft. Die Marketingstrategen bei Marvel leisten eben ganze Arbeit.
    • Filmfan
      Zumal über das zukünftige MCU nach Endgame nicht viel bekannt ist. Bisher gibts ja nur Vermutungen.
    • Filmfan
      Zur Frage:Nein. Glaube ich nicht. Auch weil Feige und co im Moment alles tun um mich auf´s Abstellgleis zu stellen. Will damit sagen, Fans wie ich die einst neu dazu kamen, ohne Comicwissen, werden wegbrechen wenn beliebte Charaktere wie sie die aktuellen Avengers nun mal sind nicht mehr die tragende Rolle spielen. Bin selbst sehr gespannt wie es nach Endgame weiter geht. Der neue Spidey interessiert mich da aktuell nicht groß.
    • André B
      Ein toller kleiner Familienfilm
    • Micro_Cuts
      Uns dabei is der Trailer nur Durchschnitt.
    • RonGee
      Eben, das befürchte ich auch. Wäre sie in Endgame nicht wichtig, wäre mir auch schon Captain Marvel komplett egal.
    • Conan
      Spider-Man: Far From Home-Trailer bricht RekordeTun das nicht irgendwie alle Trailer zu MCU-Filmen?
    • Sentenza93
      Material gibt es genug, vor allem nach dem Fox-Merger, aber mal schauen. Irgendwann fliegt alles mal auf's Fressbrett.
    • greekfreak
      Hmm.. also falls die Gerüchte stimmen und die grossen Publikumslieblinge RDJ und Chris Evans aussteigen wird´s echt eng. Dazu muss man sagen,sind die angeküngidten Projekte,für Phase 4 eher meh.(Eternals z.B. interessiert mich,selnst als Comicnerd, nicht die Bohne).
    • RonGee
      Meint ihr, das MCU wird nach Endgame weiterhin genau so erfolgreich sein?Habe irgendwie das Gefühl, dass die Zeit zwischen Infinity War und Endgame der absolute Höhepunkt des Hypes ist. Jeder Trailer, der jetzt veröffentlich wird, wird allein schon wegen der Frage, zu welcher Zeit es spielt, angeklickt. Außerdem wurde Thanos ja schon seit Ewigkeiten erwartet. Wenn der weg ist (und vermutlich auch welche der OG-Avengers) wird es schwierig sein, nochmal so einen Peak zu erreichen. Glaube ich zumindest ¯\_(ツ)_/¯
    • Sentenza93
      Davon kann man sich auch was kaufen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top